Neuerungen und eine Waffe ...

  • Guten Tag, alle miteinander!

    Wir hätten da jetzt noch dreiFragen:

    1. Wir haben eine Umfrage starten lassen, mit der Frage, ob sich "Die Gilde 2 Venedig" lohnt. Die Antwort war (fast) einstimmig "NEIN". Uns wurde empfohlen, auf das ÁddOn "Renaissance" zu warten. Was sind die Vorzüge / Welche Neuerungen im Detail gibt es?

    2. In der Beschreibung der Kunsttischlerei (höchste Stufe der Tischlerei) steht, dass man hier auch das "gefährliche Katapult" herstellen kann. Kann man das? Wir haben bereits etwas herumgesurft und nichts darüber gefunden.

    3. Was ist Käsetoast? Könntet ihr mir weiterhelfen?

    Danke schon im Voraus,
    Graf Leopold von Goldfurt

  • 1.) Infos zu REN gibt es hier im Forum zu genüge.


    2.) War mal nen geplantes Feature was aber gestrichen wurd, die Beschreibung hat man dann wohl nicht auch angepasst.


    3.) ... Toastbrot mit Käse ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • 1. Zu Venedig empfehle ich diesen Thread.
    Und was gibt es neues in Ren. Puh. Da wären wir "morgen" noch nicht fertig. (:^^:). Einen kleinen, unvollständigen Überblick gibt es hier. Vorzüge sind:
    - von Fans für Fans
    - es steckt Herzblut drin
    - Umfang, den die Gildewelt so noch nie gesehen hat
    - bestes Spielerlebnis in der Gildewelt
    - etc.


    2. In Gilde 2 gibt es so einige Dinge, die nicht umgesetzt wurden bzw. deren Texte nicht angepasst wurden. Afaik war das in der Urversion geplant, aber wurde nicht umgesetzt.


    3. Käsetoast ist wie der Name schon sagt ein Toast mit (überbackenem) Käse, der bei zu viel Verzehr desselben dick macht. ;) Ist ein Running-Gag, stammt noch aus Gilde 1.

  • Vielen Dank, ratho und Kaiser Dark!

    Natürlich, Kaiser Dark, wissen Wir, was Käsetoast ist. Aber im Spiel kommt die Meldung "Esst nicht zu viel Käsetoast - das macht dick!" (oder so ...).
    Wir sind im Besitz von "Die Gilde - UNIVERSE". Es beinhaltet sowohl "Die Gilde" + AddOn, sowie "Die Gilde 2" + SdH. Bei "Die Gilde", ratho, haben
    Wir das noch gar nicht gesehen/bemerkt.
    Ist aber natürlich nicht so toll, wenn die Texte bzw. das Spiel noch nicht überarbeitet wurde, aber naja ...

    Graf Leopold von Goldfurt

  • Bei Gilde 1 kam ab und zu die Zufallsmeldung "Ihr seid ein Visionär: Ihr habt beschlossen, dass fortan 'Käsetoast' eure Leibspeise sein soll." oder so ähnlich, ich hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf. Es gab schon so einiges an kleinen Gags und Eastereggs ;)

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)