Gauner Problem

  • Hallo, ich habe lange,... lang lange zeit die Gilde eins + Erweiterung gespielt, großartig.
    Die Gilde 2 hat mich dann sehr enttäuscht, aaaber jetzt sehe ich zufällig dieses renaissance und dachte hey, versuchen wirs nochmal und siehe da, macht wirklich spass, da haben die jungs, respektive mädels wirklich was geleistet.


    und bevor ich jetzt einen bug ankreide wollte ich lieber mal fragen ob ich hier was nicht verstehe.
    mir laufen (mein beruhf ist Gauner) meinen gefangenen weg, nach so anderthalb tagen vergeblicher lösegeld verhandlungen geht dann die Person auf einmal, einfach so ohne Meldung, spaziert frisch fröhlich frei aus meinem kerker herraus.
    soll das so sein oder ist das ein Fehler ?

  • ok, schade, ich nehme mir meist den man des höchsten amtes, der hat ein vermögen von 130000 und die nehmen im Moment einfach nie meine forderungen an, habe gespeicher und bin immer eins runter gegangen und selbst das niedrigste Angebot (10000, 32000 war das höchste bei dem glaube ich) das nehmen sie einfach nie an bis der frei kommt und dann war die mühe umsonst,...

  • sorry , ich schon wieder, wollte nur sagen das ich mal aus alle möglichen "Portmonee" größen entführt habe, ich habe es nicht geschaft sie zu erpressen bevor die wieder frei kommen, fast als wäre die KI schlau genug das zu erkennen :rules: (hat wohl das kleinprogramiert gelesen :wink:)
    also das nicht alle das"solnse bluten" bezahlen ist ja klar, aber ich schaffe es kaum das billigste zu bekommen, von 5 sind mir 4 weggelaufen weil ich kein lösegeld bekommen konnte egal wie billig es war, ich bin bis zu einem privatvermögen der opfer von 50000 runtergegangen, bisschen müssen die ja schon haben damit es sich lohnt.

  • Wie gesagt, am Gauner haben wir nicht gewerkelt, können aber gerne in die folgenden Patches etwas balancing versuchen, ist schon doof so wie du beschrieben hast wenn man kaum was davon hat.
    Evtl. ne Zahlungsgarantie für Adelige zB., ansonsten check ich mal beizeiten die KI allgemein dazu.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • wow, super reaktion
    ja wäre glaube ich ganz gut so, ich weiß halt nicht ob es anderen auch so geht.
    ich kann nur sagen das ich mittlerweile 1419 oder erst 18?,.. habe
    und grade mal bürger mit 1nem ausgebauten schmugglernest und einem haus + barvermögen von 36000 bin. der nächste titel kostet schon 25000 und ich habe ca. 6-8 jahre an "entscheidendem" Verdienst verloren da der cooldown für entführen sehr hoch angesetzt ist, will heißen eine missglückte entführung ist schon ziemlich hart, vor allem wenn ma nicht spielerisches gegen das versagen tun kann. Selbst mit dem mittleren, also dem wovon es sich anhöhrt als würde das spiel von diesem standard ausgehen ("das stimmt so" nennt sich dieser Betrag glaube ich) hätte ich da ich mir mühe gegeben habe und die reichen abgepasst habe bestimmt schon 110000, was denke ich mal angemessen wäre, damit es mal weitergeht.
    ist halt doof, habe die ganze zeit das Gefühl was falsch zu machen und den Fehler nicht zu finden, da war Gilde eins bei den Gaunern angenehmer.


    Mit Ämtern ist es auch son ne sache, sehr schwer, aber ich habe schon gelesen das das so sein soll, bei mir ist nur das ich bei allen unten durch bin ^^, aber was will man als Gauner auch erwarten (und Bestechung kann ich mir so nicht leisten, ein Teufelskreis)


    so jetzt mal genug, hoffe das hilft weiter wenn wirklich was geändert werden sollte

  • Wäre vielleicht auch ne Option, dass der Gefangene wirklich nie - oder erst nach 5-10 Runden oder so freikommt, dafür aber ein oder zweimal die Runde per Measure versuchen kann einen Ausbruch zu wagen. Dann kommt bei Erfolg sonne Meldung wie: "Ihr habt es geschafft in einem günstigen Augenblick die sowieso schon völlig verrosteten Zellgitter aus den Angeln zu haben und das weite zu Suchen"
    Wäre nur sonne spontane Idee, zur anderweitigen Lösung des "Problems". ;)

  • die KI zahlt meist nicht, weil sie die geforderte summe meist nicht bar hat ^^


    überprüft habe ich es nicht, aber es ist anzunehmen.


    evt. sollte man den char freilassen ^^ aber nur mit ner ordentlichen tracht prügel und einer schlimmen krankheit... sie waren ja schliesslich 1-4 jahre in gefangenschaft ^^

  • die KI zahlt meist nicht, weil sie die geforderte summe meist nicht bar hat ^^


    überprüft habe ich es nicht, aber es ist anzunehmen.


    evt. sollte man den char freilassen ^^ aber nur mit ner ordentlichen tracht prügel und einer schlimmen krankheit... sie waren ja schliesslich 1-4 jahre in gefangenschaft ^^


    hört sich logisch an, aber wenn ich das mal so aufgreife:
    das Spiel scheint die Betragsvorschläge vom "gesamtvermögen" auszumachen, also + Besitz ect.
    eine gute Möglichkeit wäre doch entweder:


    selber festlegen zu können wieviel man haben will


    durch Spionage irgendwie den Bargeldbestand rausfinden zu können


    oder die Vorschläge die der Computer einem macht bei dem wirklich vorhandenen Geld anzusetzen,
    weil um so mehr "vermögen" der gefangene hat, um so höher wird selbst der kleinste Betrag.
    spiele den Gauner an sich gerne und ich sehe hier nur Spielinterne schwächen die mit dem beruf selber nichts zu tun haben, jemanden sauber zu entführen muss man ja auch erstmal hinbekommen, dann sollte sich das auch lohnen, also wenn hier was verbessert werden kann, ich fände das super


    will nämlich irgendwann Gauner und Bankier verbinden, schwarzgold + Kredithai, der erste Mafioso des Mittelalters ^^

  • aha, ok das kann sein, das würde erklären warum ich, wenn ich die momentane Königin entführe "theoretisch" ein viertel des Gesamtvermögens erpressen kann.
    gleiches Problem, können selbst das niedrigste nicht zahlen.


    freue mich auf den Patch :^^:

  • Wie wäre folgendes: man nimmt Bürger xyz gefangen und verfrachtet ihn in den Unterschlupf. Anstatt nun immer wieder seine Diebe mit Lösegeldforderungen wegzuschicken, erscheint in der Optionsleiste des Betriebs ein Lösegeldsymbol (oder Maßnahme). Wenn man diese anklickt erscheint die Meldung "Bürger xyz würde euch 1000$ für seine freilassung zahlen." Man kann nun annehmen oder ablehnen. Diese Lösegeldmaßnahme erscheint nur 1 mal pro Runde. Die Diebe müssen während der gesamten Gefangenschaft im Gebäude bleiben, ansonsten bricht der Gefangene aus (und können daher keine Einbrüche etc. machen). So muss man immer abschätzen, ob man das Lösegeld annimmt oder seine Diebe eine Runde lang nichts machen lässt (was früher oder später auf den Geldbeutel schlägt :mdr: )

  • Wie wäre folgendes: man nimmt Bürger xyz gefangen und verfrachtet ihn in den Unterschlupf. Anstatt nun immer wieder seine Diebe mit Lösegeldforderungen wegzuschicken, erscheint in der Optionsleiste des Betriebs ein Lösegeldsymbol (oder Maßnahme). Wenn man diese anklickt erscheint die Meldung "Bürger xyz würde euch 1000$ für seine freilassung zahlen." Man kann nun annehmen oder ablehnen. Diese Lösegeldmaßnahme erscheint nur 1 mal pro Runde. Die Diebe müssen während der gesamten Gefangenschaft im Gebäude bleiben, ansonsten bricht der Gefangene aus (und können daher keine Einbrüche etc. machen). So muss man immer abschätzen, ob man das Lösegeld annimmt oder seine Diebe eine Runde lang nichts machen lässt (was früher oder später auf den Geldbeutel schlägt :mdr: )


    die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber auch wieder, . . . 5 Diebe für einen zusammengeschlagenen alten Landgrafen der hinter solidem Stein und stahl verschlossen ist. sind die gefangenen hulk oder was ^^.
    dazu kommt noch das wenn man Pech hat und 2 sehr schlechte angebot kommen rein hat man das gleiche Problem in grün, Verdienstausfall über viele runden. später hat man dann 2 betriebe und sperrt in den einen einfach Leute die einem nicht passen so lange ein wie man will, irgendwie nicht einfach das ganze.
    man müsste die so ausspionieren können wie Gebäude, also so was wie "zukünftigen gefangenen auskundschaften" ^^
    was auch interessant wäre, das freilassen etwas positives bewirkt und die Länge der Gefangenschaft etwas negatives.

  • Noch ne Idee: Das ganze Entführung-Lösegeldsystem bleibt genau so, wie es jetzt ist, nur kann der Gefangene nicht ausbrechen. Wenn er dann jedoch einen der Lösegeldvorschläge der Diebe annimmt, bekommt er je nach Höhe des Lösegeldes mehrere Beweise gegen den Besitzer der Diebesgilde.
    Er würde dann beim Minimum (~500$) nen schwachen Beweis bekommen, beim Maximum dann vllt. mehrere schwere Beweise (egal, ob der Besitzer der DG diese Verbrechen begangen hat oder nicht). So könnte der Gefangene sich evt. später rächen mit Erpressung oder Anklage :mdr: