Familienmitglied nicht steuerbar

  • Hallo zusammen,


    als erstes das Lob für ein perfektes Spiel.


    Ich bin gerade noch am testen det neuen inhalte und es ist jetzt das zweite mal passiert, das ich meinen erstgeborenen (16 Jahre) nicht steuern kann. Ich kann ihn hinzufügen, aber nirgend hinsenden oder ähnliches (wie bei den unter 16-jähriegen ist nur das X und ein Rechteck zusehen). Wenn ich einen Doppelklick auf Ihn mache (bei den anderen komme ich immer zu deren aktuellen Aufenhaltsort) passiert nichts.


    Ist das ein Bug oder habe ich was übersehen?


    Wie gesagt, ich habe aufgrund dessen nochmal ein neues Spiel angefangen und vorher nochmal neu installiert.


    Bitte HILFE (will weiterzocken :lol:


    Obelix

  • Das Problem tritt auf, wenn du bei der Auswahl, ob du dein Kind zur Klosterschule, Gildenschule etc. schicken willst, auf abbrechen klickst. das King geht dann irgendwo hin, verschwindet und kommt nicht wieder.


    Workaround ist wohl, auf irgendwas anderes als abbrechen zu klicken, selbst wenn du das Geld dafuer nicht ausgeben willst.

  • Ich hab das seit dem ersten Bericht wirklich mehrmals versucht - bei mir tut das Kind genau das selbe wie vorher, wenn ich auf "abbrechen" klicke. Ich kann den Button mit der Schule dann nochmals klicken oder das Kind beobachten - es tut einfach, was Kinder so tun im Spiel: Rumlaufen ^^
    Werde das aber noch weiter testen, evt. übersehe ich ja was.

  • Das Problem tritt auf, wenn du bei der Auswahl, ob du dein Kind zur Klosterschule, Gildenschule etc. schicken willst, auf abbrechen klickst. das King geht dann irgendwo hin, verschwindet und kommt nicht wieder.


    Workaround ist wohl, auf irgendwas anderes als abbrechen zu klicken, selbst wenn du das Geld dafuer nicht ausgeben willst.


    Kann ich so nicht bestätigen, da ich den Jungen zum Gauner ausbilden lies und vorher ging er normal zur Schule (ich habe immer das Geld ausgegeben und nie auf abbrechen geklickt!


    Obelix


    PS: Spielstand habe ich - wenn benötigt!

  • Unter mantis.runeforge-games.com findest du unseren Bugtracker, kannst du das Savegame an das Ticket mit der Nummer 0000228 anhängen? Du kannst dafür folgenden Benutzer verwenden:
    User: publicuser
    Pass: publicuser


    Wenn du willst, kannst du dir auch einen eigenen Account anlegen.
    Damit wäre uns sehr geholfen :)


  • Hat es etwas zu bedeuten, dass das Thema geclosed ist?


    Unten siehst du bei jedem Ticket, was genau geändert wurde. In dem Fall wurde es geschlossen, weil es identisch mit einem früher geöffneten Ticket ist (auch wenn der Titel des älteren Tickets etwas anderes suggeriert).



    PS: Sollte heute nicht ein update kommen?


    Ja, werde nochmal nachfragen, ob man mir eine Uhrzeit nennen kann :)

  • Hiho allerseits
    ich habe genau das selbe Problem nur mit allen meinen Familien Mitgliedern das sie nach der Ausbildung nicht steuer bar sind bzw auch nicht mehr zuhause sind etc aus diesem Grunde habe ich mich auf die suche nach ihnen gemacht und gesehen das diese auf einem Haufen geknubbelt im hafen stehen alle 3 und auch nach aufnehmen nicht steuerbar sind außerdem besteht immer die Aufschrift keine zeit wen man mit diesen und einem steuerbaren Charakter interagieren will.


    Version:4.0
    Karte: Nordsee
    Stadt: Hamburg


    Gruß
    Ano

  • Genau das Problem habe ich auch,mein Sohn stand in einer anderen Stadt
    am Duellplatz und ich konnte nichts mit ihm machen.
    Genau so habe ich ein problem wenn ich Arbeiter einstelle,sie stehen irgendwo
    im "Nichts" arbeiten nicht und tun auch sonst nichts.
    Das passiert auch wenn ich um jemanden werben will,komme nicht hin weil er
    Z.B. irgendwo im Wasser steht und langsam aber sicher krepiert.
    LG Gitta
    Ich würde ja mal einen Screenshot machen,weiss aber nicht mehr genau wie.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/shot00032rcbqe64.jpg]
    Das soll wohl mein Arbeiter sein.

  • Wenn du weisst, wo sie stehen, versuche mal den blauen Menu "folge mir" zu sagen, dass sie einer anderen Person deiner Dynastie herlaufen und evtl dann wieder den "beschaeftigt"-Status loswerden. Das funktioniert zumindest bei Leuten, die an einem Grab trauern.
    Ich hab jemanden 2 mal zur Uni geschickt und beim zweiten Mal kam er nicht mehr zurueck. Konnte Ihn nicht finden, konnte ihn zwar in die gruppe aufnehmen, aber nicht steuern und auch nicht zu ihm hinzoomen....musste dann leider mit einem ungebildeten anderen Familienmitglied weiterspielen. :(

  • Wenn du weisst, wo sie stehen, versuche mal den blauen Menu "folge mir" zu sagen, dass sie einer anderen Person deiner Dynastie herlaufen und evtl dann wieder den "beschaeftigt"-Status loswerden


    Hey ja genau dies hab ich auch schon versucht aber dann wird immer hatt keine zeit angezeigt auch sonstige Tricks wie ausrauben oder angreifen oder etwas schenken funktionieren leider nicht
    :cry:



    edit//


    So auch nach neuer Karte und neuem Spiel mit Patch selbe problem


    Version:4.1
    Karte:Die Hanse
    Klasse:Gauner
    Ausbildung: Wachhauptmann
    Problem: Auch nach neu versuch das selbe Problem die Person steht an einer stelle und lässt sich nicht bewegen selbst nach aufnehmen in die Familie sie stehen dann immer siehe screen [Blockierte Grafik: http://img0.www.suckmypic.net/img/V/k/O4k7etBD/92ca393c-jpg_thumb.jpg]


    egal welche stadt wen mehr leute auch genknubelt