PC friert alle 1-2 Stunden ein

  • Hallo,
    mein Problem ist, das das Spiel alle 1-2 Stunden meinen PC komplett einfriert, kein Task Manager ist erreichbar und gar nix.


    mein PC:
    win7 64
    ATI Readon HD 4800
    4 Gigs RAM
    AMD 64 X2 Dual Core 5000+


    also nix besonderes.


    Was kann es denn sein?

  • Hallo Anaka,


    nur so mal als Frage: Welche Grafikkarte besitzt du genau? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was dem fehlerhaften Bios auf der Karte geschuldet war.


    mfg
    oZZ[y]

  • ich habe die ATI Readon HD 4800, welche nicht schlecht ist.


    und wegen defekent RAM, hmmmm, zu Zeit spiele ich noch LOTRO und Mass Effects 2 und Star Treck Online und alles flutscht wie Butter im Auspuff.


    hin und wieder stürzt mal eines ab, ist halt Windows, aber dann komm ich immer noch mit STG,ALT, Entf in den Task Manager bei REN halt nett.

  • ich habe die ATI Readon HD 4800, welche nicht schlecht ist.


    Welcher Hersteller? Bei meiner 4870er von Sapphire musste ich nämlich das GraKa- Bios flashen.... Anschließend liefen alle Spiele einwandfrei, von den ATI- Treiberproblemchen mal abgesehen...


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];51856

    Welcher Hersteller? Bei meiner 4870er von Sapphire musste ich nämlich das GraKa- Bios flashen.... Anschließend liefen alle Spiele einwandfrei, von den ATI- Treiberproblemchen mal abgesehen...


    LG,
    oZZ[y]



    Ok, meine ist von Sapphire, auch. Und GraKa Bios flashen...kling unanständig, ich wußte garn nicht, das eine GraKa ein Bios hat, danke für den Tipp mach mich mal schlau.

  • Zitat von oZZ[y];51863

    lass mich raten, das Bild friert ein und auf dem Bild tauchen komische viereckige Quadrate auf?


    So hat sich zumindest bei mir der Fehler geäußert...


    LG,
    oZZ[y]


    Ah, die Prophezeiung der NostraoZZ[z] und recht hast du :great:


    Ich werd mal CD Brennen und Bios austauschen und dann mal als Patron loslegen, als Gelehrter geh ich immer pleite.