Wirtschaft Ankurbeln

  • Ist es wirklich so, dass wenn man gerade Wirstchaftsgebäude und Rohstoffgebäude baut, eine zeitlang benutzt und dann verkauft,dass die wirtschaft stärkt?
    die gekauft werden und in guter hand weiter geführt werden?

    weil früher war es ja so, dass das alles nix genützt hat und man die gebäude schon behalten musste

  • bei den seeräubern hab ich das schon so gemacht. da gings immer. ich habs bei ren noch nich machen können weil wir immer wenn wir mp spielen, neu anfangen. und da haben wir noch nich lang genug gespielt.
    jedoch würd ich sagen: wenn drin war ist es immernoch drin!

  • Ja. So ist es, Cheetah. Wenn du Gebäude baust und danach verkaufst, kurbelt das die Wirtschaft an (siehe Thread von mir "Die Reichshauptstadt"). Dazu solltest du diese Gebäude bis auf die höchste Stufe entwickeln, alle Erweiterungen wählen und angestellte bis zum Geht-Nicht-Mehr einstellen. Dann hast du die besten Chancen, dass das Gebäude gekauft wird und weitergeführt wird. Ein volles Waren- oder Verkaufslager steigert übrigens den Verkaufswert. Manchmal allerdings wird das von einem anderen gekaufte Gebäude nicht weitergeführt sondern -verkauft.