BUG: Eingestellte Arbeiter spawnen am Kartenrand...

  • und können sich dann nicht mehr bewegen.

    Moin Männers,

    mir ist noch ein ziemlich böser Bug aufgefallen.

    Wenn ich nach einigen Spielrunden neue Arbeiter einstelle, spawnen die zum Teil am Kartenrand (ausserhalb der Karte?) und sie können sich dann nicht bewegen.

    Ausserdem funktioniert scheinbar der Button "arbeitslosen einstellen" nicht, wenn ich einen Arbeitlosen anklicke und ihm ein Betrieb zuweise.
    Er bleibt dann kurz stehen und das war's.

    Manchmal bekomme ich ne Meldung (bei Kirche/Spielunke), dass geschlechtsspezifisch der Arbeitslose diese Arbeit nicht machen kann, was ja ok ist.

    Karte war (wie immer) Nottingham

    Für Gilde 3 & Söldner 2

    Together we stand, devided we fall ;)

  • Den Bug habe ich auch, auf der Nova Karte.


    Teilweise verschwinden auch meine alten Arbeiter an den Kartenrand bzw. darüber hinaus? Arbeiten tun die allerdings weiter, das woran die dran sind wird weiter produziert, es sei denn sie suchen Kräuter oder zB. bei der Hufe, wo die zu den Feldern etc. müssen.


    Hab den Bug allerdings erst bemerkt, als einer meiner Priester die Morgendpredigt halten sollte.. ging nämlich nicht auszuwählen, da er sich nicht im Gebäude befand..

    [SIZE=1]Und wer seid Ihr, rief der stolze Lord, dass ich mich soll verneigen? Nur eine Katze in anderem Fell, so ist die Wahrheit, will ich meinen. Der Löwe hat scharfe Krallen, ja, und ob goldne, ob rote Mähne, Die meinen sind ebenfalls lang und scharf, und lang und scharf sind meine Zähne.[/SIZE]

  • Den Bug habe ich auch, auf der Nova Karte.

    Teilweise verschwinden auch meine alten Arbeiter an den Kartenrand bzw. darüber hinaus? Arbeiten tun die allerdings weiter, das woran die dran sind wird weiter produziert, es sei denn sie suchen Kräuter oder zB. bei der Hufe, wo die zu den Feldern etc. müssen.

    Hab den Bug allerdings erst bemerkt, als einer meiner Priester die Morgendpredigt halten sollte.. ging nämlich nicht auszuwählen, da er sich nicht im Gebäude befand..




    hmm..bei mir sah es auch so aus, als wenn die arbeiten würden, aber leider sind die Produktionszeiten nur hin und her geschwankt...fertig geworden ist nix

    Für Gilde 3 & Söldner 2

    Together we stand, devided we fall ;)

  • selben fehler hatte ich auch. dies war der report und dazugehörige antwort:


    Bugreport:


    0000305: Bug Hannover Description hi,


    die karte "hannover" ist im bereich der ressourcen erz/gold/edelsteine verbugt.
    angestellte stehen plötzlich auf dem berg, am rand der map und bringen die meldung "blabla..kein weg zum ziel..."


    dieser fehler war nicht von anfang an auf der karte! vorher liefen die angestellten ganz normal herum! verweisse auf den thread "siebenbürgen". dort war ein ähnliches problem.


    thx & greets


    Mele Additional Information problem war auch nach neustart des games nicht zu beheben.


    habe gerade gesehen das der fehler schon einmal auftauchte. nur andre karte (nee nich siebenbürgen).
    hier bei den abgehandelten tickets.
    allerdings hilft bei mir entlassen und neu eisntellen der angestellten nichts, die stehen wieder da rum.


    Antwort:


    (0000333)
    Doktor Seltsam (developer)
    29-07-2010 10:52


    Konnte ich so nicht reproduzieren, habe allerdings das Pathfinding überarbeitet so das ein Flaschenhals der die Arbeiter aufhält nicht mehr möglich sein sollte.
    Testlauf über 38 Jahre mit 4 Arbeitern und dem MainChar führten zu keinem Block.



    MFG Melethril