• Hi ich hab gerade im freien einzelspieler Modus bemerkt, dass es gar keine Pistole gibt. Kann das sein? Also ich hab bei der Kunsttischlerei, der Rüstungsschmiede, der Goldschmiede und sogar bei der Gewandweberei geschaut. keines der Gebäude produziert die begehrte Waffe.
    Wie soll ich denn jetzt Amok laufen können?!?:lol:
    Hab ich jetzt die Pistole nur übersehen, oder gibts die gar nicht in Ren?

  • Um Pistolen zu bekommen muss man etwas mehr tun, als zum Markt zu gehen und die zu Kaufen. Wenn es Krieg gibt musst du zum Rüsthaus deiner Stadt und ein kleines bissel was in Landsknechte investieren. Dadurch bekommt duch Reichrufs-Punkte. Diese erlauben es dir dann, ebenfalls am Rüsthaus, über den Button Kriegsgerät erwerben Pistolen und Munition, Kanonen und Granaten zu kaufen. Kostet aber en bissl was, eine(!) Pistole schlägt mit 15.000 zu Buche.

  • Ja. Sobald du die Pistole gekauft hast, musst diese in den zweiten Waffenslot deines Chars. Damit der Charakter überhaupt schießen kannst, musst du beim Zeughaus auch Patronen kaufen (1 Patrone = 1 Schuss).
    Das hört sich zwar umständlich und teuer an (Das ist es auch), aber schon bei einem Kampfwert mit 5 oder niedriger kann die Pistole 50 Schadenspunkt abziehen.




    L.G. Wulfi

  • Die Pistole wird von allen ausgerüsteten Einheiten automatisch verwendet und beim Angriff auf eine andere Person genau einmal eingesetzt, bevor die Nahkampfwaffe gezogen wird.


    Kanone und Granate ist übrigens ähnlich, aber geht auf Gebäude ;)

  • Um eine Pistole zu kriegen musst du Reichsruf haben am besten kriegt man den wenn man diplomaten bei beim landshaus entfangt dann kriegst du 11 Reichruf und musst zum Arsenal gehen da kannst du sehr teuer Pistolen kaufen brauchst aber erst Munition kannst du aber auch dort kaufen.:666: