Allgemeiner Support-Thread zum Steinmetz

  • Probleme, Bugs, Unklarheiten und was sonst nicht mit dem Steinmetz stimmen mag, bitte hier beschweren. :clown:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich hab mal den Steinmetz gespielt und festgestellt, dass die teure "Statue" ganz guten Profit machen würde. Neben der Tatsache, dass die Statue lange braucht, bis sie fertig gestellt ist, stimmten auch zwei der drei benötigten Rohstoffe (Silber - 1 Arbeiter; Stein - 1 Arbeiter).


    Allerdings finde ich komisch, dass die Schleifziegel so langsam hergestellt werden. Ich musste ganze 3 Steinmetz bauen um die Produktion der Statue zu gewährleisten. Dabei machen 2 Steinmetz nichts anderes, als Schleifziegel herzustellen (beide direkt an der Tongrube gebaut!) und das reicht gerade so aus, dass 3 Arbeiter an der Statue arbeiten können. Lasse ich meinen Char auch arbeiten gehen die schleifziegel wieder ruck zuck aus.


    Schon komisch, wo doch die beiden anderen Rohstoffe (Silber/Stein) von einem Arbeiter in weit größerem Umfang hergestellt werden, wie sie bei der Statue benötigt werden.


    Ich würde vorschlagen, man verdoppelt die Ausbeute bei der Schleifziegelproduktion?! (dann fällt vielleicht auch was für die Waffenschmiede ab)


    Ansonsten ist der Steinmetz ganz gut gelungen! Eine echte Bereicherung für den Handwerker. Super!

  • Ich finde, der Steinmetz ist super gelungen, es stört nur ein bisschen, wenn die Arbeiter mit dem Hammer wild in die Luft kloppen oder mit den Füßen in dem Boden versinken.

  • Ich habe bei meinem Steinmetz ein weiteres Problem:


    Die Schleifziegel, die ich brauche werden einfach nicht produziert, da immer nur max. 3 Leute in der Tongrube aktiv arbeiten. Alle Zusätzlichen stehen zwar in der Grube, produzieren aber keine Ware. Dadurch geht mir immer der Rohstoff für die Schleifziegel aus.


    Gibt es da eine Beschränkung und / oder kann Ton auch "ausgehen" (es kam öfters mal die Meldung, dass ein Arbeiter keine Rohstoffe mehr finden kann; auch bei Edelsteinen und co der Fall!).