Enddatum?

  • Hallo zusammen,


    Meine Frage ist folgende: Gibt es bei Renaissance ein Enddatum, nach dem das Spiel nicht mehr weiter geht? Wahrscheinlich ist es noch das selbe wie vorher, wenn es eins gab, aber ich weiß es nicht, da ich vorher Die Gilde 2 gemieden habe weil es im Multiplayer zu unstabil war.
    Also gibt es eins? Wenn ja, welches ist es und kann man es bearbeiten?


    (Mittlerweile läuft es bei uns übrigens einwandfrei. Nur ein einziges Mal ging auf einmal bei einem nach dem anderen das Spiel einfach aus 8|
    Wir spielten ca. 10 Std. zu dritt in Novaesium)


    Danke im Voraus. :)

  • Ein spezielles Enddatum in der Form gibt es nicht.
    Allerdings gibt es so eine Art "erzwungenes" Enddatum... und zwar an dem Punkt dass das Spiel so dolle hakt, das es unspielbar wird.
    Der Zeitpunkt wann das eintritt ist aber von verschiedenen Faktoren wie Einstellungen, Spielmodus und Karte abhängig.



    MfG
    Frank

  • das enddatum ist die grösse eines integers wenn ich mich recht erinnere. also keine angst du kannst lange genug spielen... auf jedenfall mindestens bis ins jahr 10.000 ^^ (und noch viel weiter) reicht das?


    das spiel abschmieren sollte natürlich nicht... habt ihr zufällig auf 32bit systemen gespielt?

  • Ohha, wenns nach der Größe eines integers geht (int 32) dann kannste bis maximal ins Jahr 4.294.967.295 spielen :D


    sollte es nach einem int 16 gehe gehts nur bis ins Jahr 65.535


    Beides sollte meines erachtens nach völlig ausreichen um NIEMALS ans limit zu kommen... (Bei Jahres zahl pro runde 1)


    *zahlen angaben aus wikipedia*

  • :biggrin: Ja die Zahlen stimmen schon. Ich beschäftige mich in der Freizeit mit Programmierung und lerne grad C. :)


    Hatte aber gedacht dass es ein festgelegtes Enddatum gibt, dass man in irgendeiner Datei vielleicht bearbeiten konnte aber nagut. Wenn das so ist, umso besser. :)


    Und naja. Wir hatten zwei 32Bit-Systeme und ein 64-Bit-Systeme. Der 64er ist abgeschmiert und einen Bruchteil von einer Sekunde später folgte ein 32er und einige Sekunden später mein Host-32er. Zum speichern hatte es nicht mehr gereicht. :D

  • :biggrin: Ja die Zahlen stimmen schon. Ich beschäftige mich in der Freizeit mit Programmierung und lerne grad C. :)


    Hatte aber gedacht dass es ein festgelegtes Enddatum gibt, dass man in irgendeiner Datei vielleicht bearbeiten konnte aber nagut. Wenn das so ist, umso besser. :)


    Und naja. Wir hatten zwei 32Bit-Systeme und ein 64-Bit-Systeme. Der 64er ist abgeschmiert und einen Bruchteil von einer Sekunde später folgte ein 32er und einige Sekunden später mein Host-32er. Zum speichern hatte es nicht mehr gereicht. :D


    Ich würde immer den 64 Bit Pc als Host nehmen...


    Hmmm... Du kannst unendlich lange spielen, aber wenn du auf historische Nachrichten aus bist, dann nur bis 1600...

  • Wir schweifen ein wenig vom Thema ab aber ich würde dennoch gerne fragen warum der 64Bit-Rechner der Host sein soll. Ich hatte immer gedacht um bestmögliche Stabilität zu garantieren sollte der langsamste Rechner der Host sein. Die schnelleren würden sich dann sozusagen seinem Tempo "anpassen". Liege ich da falsch?

  • Ich bin mit meinem PC (64 Bit Vista) immer der Host, weil es immer so war...


    (Schon länger her)...


    Ich: Host (64 Bit Vista)
    Mein Bruder: Client (32 Bit XP)
    funktionierte ohne Probs...


    Dann haben wir aber mal getauscht und die OoS und Warte auf Mitspieler... Meldungen haben uns überhäuft...


    Seit dem er 'nen Win 7 64 Bit hat können wir problemlos tauschen...


    Noch dazu kann es sein, dass dein 32 Bit Pc nicht die Last von zwei weiteren PC tragen kann(also Daten aussenden...) Es wird auch in vielen Pc-Games in das Handbuch geschrieben, dass der Leistungsfähigste Pc der Host bei Multiplayerspielen sein sollte... Wenn ich falsche liege bitte korrigieren...

  • Dann klärt die Frage doch auch bitte da... die hier in diesem Thread wurde jedenfalls mehr als ausfürhlich beantwortet.


    ---CLOSED---