KI-Verwaltung der Betriebe

  • Moin,


    mich würd interessieren, wie man die KI so einstellt, dass sie eben so gut wie möglich "arbeitet".
    Als ich mein Gasthaus von der KI hab verwalten lassen, hat die zwar ein paar Produkte ins Verkaufslager, aber auch ne Menge auf den Markt und dort verkauft - teilweise auch die "normalen" Sachen wie Weizenbier etc. und das, obwohl das Verkaufslager ratz fatz wieder leer war..
    Kann man das irgendwie unterbinden?
    Und wie stellt man die KI bei anderen Betrieben am besten ein?
    zB Kirche, Steinmetz etc.?


    thx

    [SIZE=1]Und wer seid Ihr, rief der stolze Lord, dass ich mich soll verneigen? Nur eine Katze in anderem Fell, so ist die Wahrheit, will ich meinen. Der Löwe hat scharfe Krallen, ja, und ob goldne, ob rote Mähne, Die meinen sind ebenfalls lang und scharf, und lang und scharf sind meine Zähne.[/SIZE]

  • Normalerweise verkaufen sie die Sachen auf dem Marktplatz, wenn es 100% des Basispreises entspricht. Diese Einstellung gibt es in den KI-Verwaltungsoptionen. Man kann auch das Verkaufslager individuell ansteuern. Wenn du den Verkaufspreis auf 150% stellst, dann verkauft es die Waren nurnoch am Marktplatz, wenn diese sehr gut verkauft werden koennen. Das macht aber glaub ich keinen Sinn, da sie in der Schenke auch nur zu 100% verkauft werden (sprich dem Basispreis).


    Ich stelle meist alles auf automatisch und stelle ab, dass die KI Wagen kaufen/verkaufen kann. Was mich dabei stoert ist, dass die KI dann immernoch Eskorten kauft fuer die Wagen, die ich manuell bereitstelle, selbst wenn ich nur innerstaedtischen Handel treibe. :(