Gebäude Einahme

  • Etwas das seit Gilde 1, nicht wirklich sauber gelöst ist.


    Beispiel:
    Wir sind 2-3 Stunden im Spiel, haben 1 Schergen 2 Diebe und 1 Hauptchar an einer Mine geparkt.
    ODER
    1-2 Stunden im Spiel 1 Schergen bei einer Mine einer anderen Stadt


    Nun Mine beschädigen bis roter Healthbalken.
    Dann Gebäude einehmen und gleich wieder zum Verkauf anbieten.
    Da zumindest bei mir in einigen Spielen der Scherge die Aktion sofort wieder ausführen kann oder zumindest alle 6h(?).
    UND da die KI die Lager vollaufen läßt und somit der Minenwert schnell steigt. Ist es Möglich innherhalb einer Spielrunde bis zu 500k Taler zu schäffeln.


    Vorschlag: Veräußerungsverbot
    Wer ein Gebäude einnehmen will macht das aus zumindest 2-3 Gründen
    1. braucht das Gebäude für eigene Produktion
    2. braucht das Gebäude damit Gegner keine Produktion mehr hat
    3. braucht den Platz auf dem das Gebäude steht um etwas anderes dahinzustellen.
    => Veräußerungsverbot für mindesten 4 Spielzüge. Eine Mine im Verkauf kann locker 100k bringen wenn sie mit Edelsteinen voll ist und wenn sie in einer anderen Stadt liegt muss man nicht mal groß Vervollgung fürchten.

  • Aber so macht das die Sache viel leichter.
    Ich vermag nicht zu sagen, ob das gut oder schlecht ist, denn
    Gut: Wer sehr dringend Geld braucht, kann es sich so besorgen,
    Schlecht: Mindert die Spannung und das Feeling und den Spaßfaktor.

    Also: Bonus aut malus?