Viehzucht Bug

  • Hallo allen,


    habe ein kleines Problem bei Die Gilde 2 - Renaissance. Als Patron habe ich die Hufe gebaut und wollte gleich mit der Viehzucht beginnen, nur leider lassen sich auf dem Vieh-gatter keine Tiere züchten. Das Icon ist da, ich klicke das gatter an aber das Fenster, in dem man die Tierart auswählen kann, ist leer. Die richtigen Upgrades habe ich natürlich gekauft. Spielversion ist 4.1 inklusive Hotfix 310710.


    Spiel habe ich auch schon neu installiert - keine Wirkung.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus,


    LS

  • Bin mir nicht sicher, aber Viehzucht is erst ab dem ersten Upgrade möglich so weit ichs weiß, soll aber wieder geändert werden!?


    Und wenn doch schon vorher, versuch mal einen deiner arbeiter (direkt anklicken) über die leiste unten das zuzuweisen

  • Grad ausprobiert


    Hufe zum Bauernhof verwandelt und versucht mit einem Arbeiter Tiere zu züchten - gleiches Ergebnis, Tierart Auswahl bleibt leer.


    Hast du das nötige Upgrade gebaut??

  • Evt versteht er da was falsch, wenn ich mich richtig entsinne gibt es gar keine Tiere mehr, daher ist eine freischaltung wie schon erwähnt, der nötigen herzustellenden Produkte zwingend erforderlich und es wird dann direkt das Produkt "erzeugt" Tiere als zwischen Ware gibt es so wohl nicht mehr.

  • Ich hab es auch gerade getestet.


    In der Hufe müssen nicht nur die Schafe bzw. die Rinder, sondern auch die Produkte darunter (d.h. Wolle und Rindfleisch) freigeschaltet werden. Dann können sowohl der Hauptcharakter wie auch die Angestellten im Betrieb das Viehgatter bewirtschaften und die Tiere züchten.
    Leider gibt es bei den Tooltips keinerlei hinweis darauf, dass man zur Zucht der Tiere bereits das "Endprodukt" freischalten muss. Evtl. können einfach die Hinweistexte bei Schaf und Rind entsprechend ergänzt werden? :neutral: