Spiel startet nicht .

  • Hi, hoffe ihr könnt mir Helfen . Die Gilde 2 habe ich schon ein Weilchen und lief mit den Patches relativ problemlos . Durch foren auf BTTR aufmerksam geworden kaufte ich mir gestern das Addon als DL version . Das Addon läuft ( mit einigen fehlern ) Zb stimmen die Icons der Wahren nicht mehr überein . Weizen zb sieht aus wie eine Kette etc etc . Ist es zudem auch gewollt das die neuen Karten nicht im Endlosspiel verfügbar sind ? Habe sie nur in der Kampagne ( oder muss man diese erst durchspielen um sie zu bekommen ? ) .
    Naja das Hauptproblem hab ich aber mit BTTR . Ich komme ins Startmenü und gebe alles schön artig ein . Startort London , Name etc..etc. Wenn ich dann auf starten klicke wird geladen , dieses bricht er aber dann ab und ich komme zurück ins Menü wo ich die Startorte wähle . Hätte es gerne in den Bugtracker gepostet , ging aber net bekam immer einen Error bei der Anmeldung . Hoffe ihr könnt mir helfen . Mfg Deep


    Ps : Mein System : AMD Athlon 64 3200+ , 1024 gb Ram , Ati X850 pro , Sound onboard ( AC97 ...) . Treiber sind auf dem Neuesten stand . OS : WinXP ( inkl.der servicepacks)

  • mmh also alleine von deinem system her könnte es sein, dass ein Fehler auftritt... BttR verbraucht mehr Leistung als das normale Spiel ohne BttR (u.a. wesentlich mehr Wuselfaktor auf den Straßen), da könnte es gut sein dass es die ein oder andere Komponente deines PCs es leider nicht schafft... der 3200+ ist ja schon ein älteres Modell... der Arbeitsspeicher müsste es packen, die Grafikkarte auf niedrigeren Einstellungen auch...an der Grafik ändert BttR auch ein paar Details (die großen Brände, Feuerwerke etc), deswegen könnte es auch an sowas liegen... versuch erstmal mit den niedrigst möglichen Einstellungen das Spiel zu starten! wenn es dann nicht klappt muss man über eine andere Lösung nachdenken, könnte wie gesagt gut mit deinem System was zutun haben...
    MfG Andi.

  • Erstmal thx für die Antwort , naja das es am System liegt wage ich zu bezweifeln , Die Gilde und das Addon laufen ja auch , Addon hat nur ein paar fehler im bereich der Icons . Mag zwar sein das der Prozi etwas älter ist jedoch verpackt er selbst COD4 und Crysis auf low details, BF2 etc zocke ich auf Middle. Die graka war ne top graka seinerzeit und wird heute noch als mittelklasse geführt . Habs jedoch trotzdem versucht auf low geht nicht . Denke das prob mit dem Prozi würde sich erst ergeben nachdem man eine weile spielt . Da es jedoch garnet erst dazu kommt schliesse ich dieses Problem eher aus . Wie gesagt Hauptspiel und Addon laufen ja auch flüssig auf mittleren details mit Schatten und allen einstellungen . Das die Mod dann so extrem schlagen sollte kann ich mir net vorstellen . Das problem ist ja wie gesagt das ich nach der Charaktererstellung wenn ich auf start drücke , er erst lädt aber dann zurück auf die Stadtauswahl springt . Muss doch ne lösung geben . Aso das mit der config hatte ich auch schon versucht also splash...bla..auf 0.
    Mfg Deep


    ps: was mir noch so einfiel , ich lese hier immer von 2 Installationsordnern , einen fürs Hauptspiel einen fürs addon . Hab aber nur einen , also wenn ich die DL versionen entpacken soll steht dort ich soll den Pfad des Hauptspiels eingeben . Kann es sein das ich da nen eigenen ordner für erstellen muss ? Vllt liegt da auch das prob mit den Icons , das sie sich überschneiden von Hauptspiel und Addon ?

  • Erstmal thx für die Antwort , naja das es am System liegt wage ich zu bezweifeln , Die Gilde und das Addon laufen ja auch , Addon hat nur ein paar fehler im bereich der Icons . Mag zwar sein das der Prozi etwas älter ist jedoch verpackt er selbst COD4 und Crysis auf low details, BF2 etc zocke ich auf Middle. Die graka war ne top graka seinerzeit und wird heute noch als mittelklasse geführt . Habs jedoch trotzdem versucht auf low geht nicht . Denke das prob mit dem Prozi würde sich erst ergeben nachdem man eine weile spielt . Da es jedoch garnet erst dazu kommt schliesse ich dieses Problem eher aus . Wie gesagt Hauptspiel und Addon laufen ja auch flüssig auf mittleren details mit Schatten und allen einstellungen . Das die Mod dann so extrem schlagen sollte kann ich mir net vorstellen . Das problem ist ja wie gesagt das ich nach der Charaktererstellung wenn ich auf start drücke , er erst lädt aber dann zurück auf die Stadtauswahl springt . Muss doch ne lösung geben . Aso das mit der config hatte ich auch schon versucht also splash...bla..auf 0.
    Mfg Deep


    Also dass du das Hauptspiel und Addon spielen konntest sagt erstmal nur was über die Grafikkarte aus, wie ich schon schrieb die müsste genügen (auch wenn die, tut mir leid wenn ich dich korrigieren muss ist nicht pös gemeint, nicht mehr zu der Mittelklasse gehört...), der prozessor könnte wie gesagt ein Problem darstellen, welches noch nicht mal die zurückgeschraubten Einstellungen beheben könnten... Ich sage bewusst könnten, denn ich bin mir natürlich nicht sicher... ich mein die mehr bewuselte welt bleibt ja auch mit niedrigen Details zum Beispiel...
    ansonsten weiß ich im moment keine gute Lösung für dein Problem, die Beste die man immer probieren sollte: Deinstallier das Addon und das Hauptspiel bis alles gelöscht ist, danach installiere beide neu und danach BttR und danach Patch 1.2 ...
    wenn es dann nicht geht kann ich dir leider nicht helfen, weil dieses Problem sonst nicht auftritt kann ich dann nurnoch vermuten dass es mit deinem System, ob von der Hardware oder Software abhängig, was nicht übereinstimmt...


    also neuinstallation auf jeden fall mal probieren
    MfG Andi.

  • Neuinstall hab ich schon mehrmal versucht immer das selbe problem . Zur graka : doch gehört zur mittelklasse , steht in jeder Gamezeitschrift wenn dort die Leistungstests starten . Wobei mir das eigentlich wumpe ist , sie reicht zumindest für alle aktuellen Spiele wenn auch mit einschränkungen .
    Wäre aber nen kracher wenns am Prozessor liegen würde , würde ja bedeuten Bttr frisst mehr resourcen als Crysis , Gothic3 , Anno 1703 , C&C3 etc . Denn diese kann ich ohne probs zoggen . Ausser das sich mal der Ram vollfrisst und nach stunden mal nen neustart kommen muss . Wäre ja ne ressi Explosion sozusagen .
    Das würde mich wirklich mehr als wundern wenn dem so wäre .


    Mfg Deep

  • mmh nunja dann sind wir uns mit deiner Grakar nicht einig^^
    kommt auch drauf an ob du agp oder pcie hast, beim ersteren ists sogar der fall hab ich gar nicht dran gedacht... und es kommt da ganz auf die Zeitschrift an... in der PCG bzw. PCGH ist die zum beispiel längst nicht mehr mittelklasse, liegt einfach so dass die mehr auf die Leistung als auf den Preis achten... bei Computer Bild (Spiele) siehts da anders aus... naja ist ja auch egal...
    es kann trotzdem sein dass es an einer dieser komponenten liegt, du hast mich in sofern falsch verstanden, dass es nicht nur von der theoretischen Leistung abhängt; es könnte auch an inkompatibilität liegen, da kann ich aber nur spekulieren... ich weiß es leider nicht wie du das problem lösen könntest... wenn es nicht an deinem system liegt kanns nur an der software liegen, vielleicht an der DL version...
    ich weiß es nicht, versuchs doch mal mit deinen versionen des spiels auf nem anderen pc zu installieren dann wissen wir mehr ;)
    MfG Andi.

  • mmh also alleine von deinem system her könnte es sein, dass ein Fehler auftritt... BttR verbraucht mehr Leistung als das normale Spiel ohne BttR (u.a. wesentlich mehr Wuselfaktor auf den Straßen), da könnte es gut sein dass es die ein oder andere Komponente deines PCs es leider nicht schafft... der 3200+ ist ja schon ein älteres Modell...
    MfG Andi.


    Hallo Impidimpi, ohne dir zu nahe treten zu wollen, möchte ich den Teil deiner obigen Aussage einmal kommentieren. ;)


    1. Das Spiel, inklusive Addon, verlangt laut Packung als:
    a) Minimum: Intel Pentium oder AMD 1,8 GHZ.
    b) Rcommended: Intel Pentium oder AMD 2,8 GHZ.


    Selbst, wenn BttR die CPU etwas mehr beansprucht als das Original inkl. Addon, ist wohl kaum anzunehmen, daß es um soviel mehr sein kann, daß die CPU von Deep, AMD Athlon 64 3200+, die ja sogar die recommended Hardware übertrifft, das Spiel nicht packt.


    2. hat Deep doch geschrieben, daß das Spiel gar nicht erst starte, bzw. er nach der Auswahl des Startortes wieder genau dahin zurückbefördert wird.
    Was also hat das mit dem von dir als mögliche Begründung aufgeführten erhöhten "Wuselfaktor" von BttR zu tun?
    Der kommt definitiv nicht in Betracht, da Deep´s CPU gar nicht erst dazu kommt, durch diesen "Wuselfaktor" überfordert zu werden!


    Und bezüglich deines Kommentares über die Radeon X850Pro:
    Sie erfüllt ebenfalls die "recommended" Anforderungen laut Spiel-Packung, nämlich eine Graka, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
    1. DirectX 9.0 Kompatibilität
    2. 256 MB Ram
    3. Pixel-Shader Model 2


    All das erfüllt sie, wo also soll das Problem bezüglich seiner Hardware sein?
    Und noch etwas:
    Wenn du mal bei


    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


    schauen möchtest, dort ist diese Graka auf Rang 42, also deutlich oberhalb des Mittelfeldes zu finden, wenn auch klar ist, daß sie nicht mit den aktuellen Graka im oberen Mittelfeld mithalten kann.

    Gruß,


    daisho


    EDIT by Impi: Konversation wurde gelöscht und privat beendet...

  • *Inhalt gelöscht von Impidimpi*


    um letzteren Fall auszuschließen rate ich zu einer Neuinstallation des Betriebssystem mit einer kompletten Neutralisierung aller Daten auf der Festplatte vorher...
    WENN es dann nicht geht, bleibt meiner meinung nach nurnoch die Hardware, es sei denn eine Grundkomponente in der Software ist defekt... vielleicht hats was mit der DL version zutun, auch das ist nur eine vermutung


    *Inhalt gelöscht von Impidimpi*

  • Hm also wollte gar keine grosse diskussion entfachen sry das es dazu kam . Über die Graka lässt sich streiten ist aber eigentlich unnötig . Ich bin wirklich froh über jede hilfe die ich bei meinem Problem bekommen kann . Ich kanns mir halt nur net vorstellen das es an den Ressourcen liegen soll. Ich probier ja trotzdem alles aus . Neuester stand ist , habe mir die Goldversion geliehen und installiert . Mit der Klappt es komischerweise einwandfrei und auf Middle . Gibt es öfters probleme mit der DL version von SDH ? Zumal was mir mal aufgefallen ist , das addon heisst in der DL version Pirates of the European Sea weiss nicht ob das was zu bedeuten hat . Gehe jetzt aber mal stark davon aus . Da sowohl Addon ( goldversion ) und auch BTTR problemlos läuft ohne Icon probs etc .
    Falls noch jemand was dazu weiss bitte ich wirklich um rat , würde mich ankotzen dafür 29 euronen in den Gully gesetzt zu haben ^^ .
    Danke und mfg Deep


    Ps : habt euch alle wieder lieb ^^

  • Also ich habe die DL-Version von Gamesload des Seeräuber-AddOn. Damit klappt alles perfekt...

    Nur am Rande noch eine Anmerkung zum Ressourcenbedarf: BttR bindet, sofern genug Speicher zur Verfügung steht, im Verlaufe eines längeren Spiels (ab 10-15 Runden aufwärts) ohne weiteres 1,5 GB(!) an seine .exe-Datei... hat es nicht diese Möglichkeit, wird natürlich auf Festplatte ausgelagert, was nicht in den Speicher passt.

    2 GB (oder mehr, sofern sie vom Betriebssystem für Programme zur Verfügung gestellt werden können) sind also mehr als sinnvoll für BttR, den Windows + Treiber etc. sind ja auch noch im Speicher... ;) ... Ich persönlich habe nach Start von Windows XP noch 2,1 GB frei Verfügbar. BttR belegt davon dann wie gesagt 1,5 GB...

    Gruß,
    TomX

  • Also ich habs direkt vom Hersteller gesaugt . Mit dem Ram war mir klar , dieses prob kenne ich . Nach längerer spielzeit geht die Performance down da der Speicher full ist . Weiss ja das mein sys net mehr auf dem neuesten stand ist . Aber wie gesagt mit der Goldversion läufts ohne prob . Sehr ärgerlich das ganze .


    Mfg Deep

  • die richtige einstellung hast du auf jeden fall: alles mal zu probieren bzw. mit allen Problemauslösern zu rechnen :)
    so meinte ich das...
    ok wie dem auch sei, dann liegt es ja anscheinend nicht an der Hardware, sondern meine 2. Vermutung an der Software selbst, ja ich denke dann auch mal dass es die DL version ist, obwohl wir uns natürlich immer noch nicht sicher sein können deswegen... aber ich gehe davon aus, denn es gibt Berichte in denen es auch um Probleme mit der DL Version des Addons geht... in dem Fall können wir dir leider nicht mehr viel weiterhelfen glaube ich... ich glaub nicht dass du dein Geld zurückbekommst, aber mal aus Interesse: hast du mal die Goldversion OHNE BttR probiert, also nicht mit der DL Version sondern der normalen? wenn nicht, versuch das mal! wenn da die Fehler mit den Icons und so NICHT auftreten sollten hättest du ein weiteres Argument warum die dir das durch eine normale Version ersetzen sollten... denn dann funktioniert es ja nicht richtig... ein inoffizielles Addon ist natürlich kein Argument für die... aber vielleicht hast du Glück dabei...
    bleibt dir ob du das Geld nun zurückbekommst oder nichts aber leider wirklich nichts anderes übrig als das Spiel (also das Addon) neu zu kaufen als normale Version...


    kurze Interessensfrage am Rande: wieviel kostet die Downloadversion eigentlich? vor allem die bei Gamesload, denn das ist ja anscheinend kompatibel mit BttR... würde mich mal interessieren, hab das Addon ja selbst noch nicht und suche nurnoch nach ner günstigen Gelegenheit, bei der ich JWD nicht zuviel Geld 'schenke' für ein (OHNE BttR) mittelmäßiges Spiel...
    MfG Andi.

  • Also wie gesagt mit der Goldversion ( die hab ich installiert nachdem ich alles runtergeworfen habe und auch die Reg gecleant habe ) lief alles ohne probs . Liegt wohl am DL . Mal nen support schreiben richtung Hersteller , ist ja nen hammer . Bei gothic 3 Hab ich mich schon geärgert aber das ist noch besser . Gothic war wenigstens spielbar . Addon funzt in der Goldversion ohne Bttr ohne probs. Hatte es ja schritt für schritt probiert .


    Aber danke nochmal das du dich da so hintergesetzt hast . Hab zwar keine lösung bis jetzt aber man konnte wenigstens einige fehler ausschliessen .


    Mfg Deep


    Edit , mein geld will ich ja net zurück ich will ne funzende version . Das reicht mir ja schon ^^Aber was heisst inoffizielles addon ???? Also ich habs vom hersteller gesaugt und 29 euro dafür zahlen müssen . Hoffe das war jetzt kein unterschwelliger vorwurf . Da steh ich nicht drauf , bin so veranlagt das ich mir das entweder leisten kann oder net habe . Key etc hab ich ja auch von denen bekommen also bitte net auf die art .


  • kein problem, dafür bin ich ja (unter anderem^^) zu da ;)


    es handelt sich da glaub ich gerade um eine Missverständnis, mit dem inoffiziellem Addon meinte ich Back to the Roots... Seeräuber der Hanse sollte natürlich funktionieren, aber die werden dir keinen Support dafür bietren nur weil BttR, das inoffizielle Addon nicht richtig läuft ;)


    deswegen solltest du die Goldversion die du dir ausgeliehen hast mal ohne BttR probieren und gucken ob das problem mit den icons nicht mehr existiert, dann hast du etwas in der Hand... wenn du nur ankommst, dass du eine Modifikation nicht spielen kannst, werden die keinen Finger rühren... ich denke du verstehst was ich meine ;)


    und mit Geld zurück meine ich ja nur denen zu sagen dass die DL version nicht geht oder fehlerhaft ist...dann kannst du immer noch gucken ob du letztendlich dir selbst eine normale DVD/CD version kaufst (nachdem du das Geld von denen zurück bekommen hast) oder ob die dir direkt was funtionierendes schicken/erstatten... sicher sein dass BttR geht, kannst du allerdings vermutlich nur sein, wenn du es selbst dir kaufst... sonst können die dir natürlich alles andrehen...


    also kurz zusammengefasst: beschwer dich, dass die DL version des Addons nicht richtig funktioniert... von BttR würd ich eben nichts sagen...
    MfG Andi.

  • Hi, hoffe ihr könnt mir Helfen . Die Gilde 2 habe ich schon ein Weilchen und lief mit den Patches relativ problemlos . Durch foren auf BTTR aufmerksam geworden kaufte ich mir gestern das Addon als DL version . Das Addon läuft ( mit einigen fehlern ) Zb stimmen die Icons der Wahren nicht mehr überein . Weizen zb sieht aus wie eine Kette etc etc . Ist es zudem auch gewollt das die neuen Karten nicht im Endlosspiel verfügbar sind ? Habe sie nur in der Kampagne ( oder muss man diese erst durchspielen um sie zu bekommen ? ) .
    Naja das Hauptproblem hab ich aber mit BTTR . Ich komme ins Startmenü und gebe alles schön artig ein . Startort London , Name etc..etc. Wenn ich dann auf starten klicke wird geladen , dieses bricht er aber dann ab und ich komme zurück ins Menü wo ich die Startorte wähle . Hätte es gerne in den Bugtracker gepostet , ging aber net bekam immer einen Error bei der Anmeldung . Hoffe ihr könnt mir helfen . Mfg Deep

    Ps : Mein System : AMD Athlon 64 3200+ , 1024 gb Ram , Ati X850 pro , Sound onboard ( AC97 ...) . Treiber sind auf dem Neuesten stand . OS : WinXP ( inkl.der servicepacks)



    Hallo,

    das Grundübel dürfte die Verwendung der Downloadversion vom AddOn zu suchen sein. Viele Spieler klagen grade bei diesen Versionen über Bugs.

    Es ist korrekt das das AddOn ene sogenannte "Stand-Alone-Version" ist. D.h. das du es installieren kannst auch wenn du vorher "Die Gilde 2" nicht installiert hast. Es findet lediglich eine Abfrage statt ob du im besitz der Orginal DVD von "Die Gilde 2" bist. Daher kannst du das AddOn ohne Probleme in einem wanderem Verzeichnis installieren. Nun aber zu deinem eigentlichen Problem:

    Von der Systemkonfiguration her sollte es keine Probleme geben. Einzig der Arbeitspeicher sollte mal aufgerüstet werden ;) du wirst nach ca. 15 Jahren wenig Freude am Spiel haben mit nur einem GB Ram...

    Bitte geh wie folgt vor:
    "Die Gilde 2" und das AddOn "Seeräuber der Hanse" komplett deinstallieren.
    Anschließend nur das AddOn installieren! Spiel starten und auf "spielbarkeit" überprüfen. Sollte das klappen kannst du Problemlos BttR isntallieren. Das Setup meckert schon rum wenn du n falsches Verzeichnis wählst :P

    Sollte das AddOn weiterhin die von dir beschriebenen Probleme verursachen bitte nochmal kurz feedback geben...

    gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Habs jetzt wie von Mok beschrieben versucht . Bekomme das Addon ohne Hauptspiel garnicht erst installiert . In der Routine will er von mir immer die Pfadangabe des Hauptspiels . Nochmal die Frage ist es richtig das dass Addon bei mir Pirates of the European Seas heisst ? Irgendwas stimmt ganz und garnet .


    @ Imp.:


    Ne hatte das nicht falsch verstanden , wie ich auch schrieb habe ich in der Goldversion nicht diese Iconbugs im Addon .
    Langsam am verzweifeln .


    für weiter ideen bin ich mehr als dankbar ^^

  • mmh also zu dem englischen Titel: es kann sehr gut sein, dass das Spiel sich selbst nach diesem Titel benennt, vermutlich ist das fest im Programmcode drin, denn die sonstigen Übersetzungen ins englische (oder auch ins deutsche^^) werden ja einfach per script in der text-datei aufgerufen... wenn du damit keine probleme hast (also wenn da keine beschreibungen auf englisch dazwischen sin) hast du die richtige version... Ich glaub bei mir heißt Die Gilde 2 auch The Guild 2 wenn man das spiel startet ;)


    Gut also in der Goldversion hast du dieses Problem also nicht... nunja dann bleibe ich bei meiner Empfehlung, denen mal ne Mail oder so zu schreiben welche Probleme du hast... am besten erwähnst du dann noch am Rande dass du dich hättest sofort für eine richtige DVD/CD version entscheiden sollen oder sowas... naja wenn die jedenfalls keinen Lösungsvorschlag haben kannst du das Geld zurückverlangen und versteh mich nicht falsch das meine ich nur insofern, dass du dir von diesem Geld ohne maßgeblichen Verlust zu haben einfach eine DVD/CD Version kaufen kannst ;)


    ist natürlich nur meine Empfehlung, da ich keinen anderen Lösungsvorschlag dafür mehr parad hab, es liegt an der DL version und daran kann man dann leider kaum was rütteln... schreib denen auf jeden Fall mal was...
    MfG Andi.

  • hm was mich nun halt wundert ist , das dies ja anscheinend ne Stand alone version sein soll , sie sich aber net ohne Hauptpfad installieren lässt . Ausserdem hab ich hier im Forum gelesen das die meissten hier nur 4 Dateien runterladen mussten . Ich hatte 5 . Irgendwie kommt mir das immer Spanischer vor . Werds mir heute mal von Gamesload saugen und das Geld zurückbuchen von Jowood . Ist für mich die einfachste lösung anstatt stunden im Support zu verbringen .


    Mfg Deep

  • naja so kannst dus wohl machen, was anderes meinte ich auch nicht, zumindest als eine möglichkeit... wenn du das geld zurück bekommst ist das wirklich die beste möglichkeit... dann mal viel glück ;)
    MfG Andi.

  • Also habe mir jetzt über Gamesload das Addon nochmal gezogen . Was mir auffiel war . Nur 4 dateien . Name des Addons direkt richtig . Konnte ohne Hauptpfad installiert werden . No problems mit Mod bzw icons in der Grundversion des Addons . Erstmal danke für die ganze hilfe besonderer dank an Imp.


    Kann nur jedem davon abraten direkt vom hersteller zu Saugen , scheint wirklich komplett daneben zu sein was die Anbieten . Bin mehr als Entäuscht . Man ist als zahlender kunde bei ihnen nicht gut aufgehoben .
    Sollte man vllt vermerken , ja nicht das Addon vom hersteller Downloaden , wäre echt nen hinweis . So weiss ich das ich eh wieder Ärger bekomme da geld zurückgebucht wurde .


    Also danke nochmal , ihr macht ne super Arbeit hier , das Mod ist klasse und werd ich auch mit einer spende versehen . Die Com hier ist jut bin froh hier gelandet zu sein .


    Also mit besten wünschen mfg Deep