JoWooD kündigt "Die Gilde 2 - Venedig" an.

  • Liezen, Österreich, 19. März 2008; Nachdem bereits Städte aus Deutschland, England und anderer Nordeuropäischer Regionen in das Spiel „Die Gilde 2“ Einzug gefunden haben, wird nun das zweite Add-On des Erfolgstitels der wohl faszinierendsten Stadt des 15. Jahrhunderts gewidmet: Venedig. Auf über hundert Inseln erbaut und nur mittels Gondeln befahrbar war Venedig eine der reichsten Handelsstädte des Mittelalters. Gekrönt vom Markusplatz, dem Machtzentrum von Venedig, strahlt neben Bibliotheken und Museen auch den Dogenpalast noch heute in vollem Glanz.


    „Die Gilde 2 - Venedig“ wird neben den Gebäuden auch das Ambiente der Stadt Venedig widerspiegeln. Es warten die weltbekannten Gondoliere mitsamt ihrer Gesänge, die engen Seitengassen mit all ihren Geheimnissen und natürlich der mystische und berüchtigte Karneval auf spannende Spielstunden. „Die Gilde 2 - Venedig“ erlaubt es dem Spieler, Venedig so zu erleben wie es wirklich war, sein täglich Brot mit harter Arbeit zu verdienen und sich, wenn genug Geld im Portemonnaie, auch dem romantischen Venedig zu widmen und eine Familie aufzubauen. Vielleicht tritt sogar ein Familienmitglied in die Fußstapfen von Casanova, der die Frauenherzen in ganz Venedig zum Schmelzen brachte.


    Stellen Sie sich der Zeit und erleben Sie die Geschichte von Venedig, einer Stadt die bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat und noch immer bis zu 14 Millionen Besucher jährlich begeistert. Das eigenständige Spiel „Die Gilde 2 - Venedig“ ist ab Ende September 08 im Handel verfügbar.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ...Das is doch jetzt ne Verlade oder? 8|

    Wie geil ist das denn?!!^^
    Und nicht zu vergessen ist Venedig auch die Stadt der Meisterdiebe... woah wo kann man sich das vorbestellen? :p



    Ich weiß nicht, ich denke die Packungen werden verstimmt irgendwo verladen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ...Das is doch jetzt ne Verlade oder? 8|

    Wie geil ist das denn?!!^^
    Und nicht zu vergessen ist Venedig auch die Stadt der Meisterdiebe... woah wo kann man sich das vorbestellen? :p



    Solltest eher auf die Beschreibung achten, immo klingt das eher nach Stadt der Meisterverführer/Romantiker tra-la-la ... neustes Feature; Männer dürfen sich jetzt auch schminken :) -> bessere Tarnung für Diebe xD

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Juhu endlich in Camo und Flecktarn rumschleichen xD


    Ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht dass die Gilde Reihe in irgendeiner Weise fortgesetzt wird... das freut mich doch jetzt schon sehr = )

  • Wie darf man sich das vorstellen? :)


    Gibts neue Features, Berufe, Karten und/oder sonstiges? Oder nur die neue Karte und halt Venedig mit seinen Finessen? Ist das eigenständige Spiel dann praktisch Gilde 2 Gold + Venedig oder halt nur mit der Venedig-Karte?


    Gibts da schon nähere Infos?


    Ansonsten natürlich cool, das was neues kommt :)

  • Wie darf man sich das vorstellen? :)


    Gibts neue Features, Berufe, Karten und/oder sonstiges? Oder nur die neue Karte und halt Venedig mit seinen Finessen? Ist das eigenständige Spiel dann praktisch Gilde 2 Gold + Venedig oder halt nur mit der Venedig-Karte?


    Gibts da schon nähere Infos?


    Im Moment gibt es wohl nur die Infos, die der Forums-King als Eröffnungspost geschrieben hat.


    Aber ihr könnt euch alle schon auf Venedig vorbereiten: Täglich 2 Stunden Sims 2 spielen.
    Laut unbestätigten Informationen sollen Mok und Dark bereits mit dem Training angefangen haben ...:7: Auweia, jetzt bin ich dran ...

  • Soll auf jeden Fall eigenständig sein, so wie Seeräuber der Hanse. Wobei ich mich mal frage ob bei der Installation zuerst nach der Gilde 2 Disk gefragt wird, dann nach Seeräuber Disk und dann weiter mit Venedig Disk ^^

    Was wird das so beinhalten, da kann man recht gut spekulieren;
    - drei Karten, klein mit Venedig, mittel mit Venedig + Dingens, groß mit Venedig + Dingens + Dingens
    - zahlreiche neue Kleider für die Sims (Script-intern werden die NPCs tatsächlich als Sims bezeichnet ^^) darunter bunte, tuntige Carnevals-Outfits, so a la Drag Queen xD
    - sämtliche Gebäude an Venedig-Architektur angepasst bzw. neu gestaltet
    - Wirtschafts-Sim Erweiterungen gering bis banal
    - RollenSpiel Erweiterungen überwiegend, ich schätze in Richtung Sims 2, dann kann man "Liebe machen" in verschiedenen Kamasutra-Stellungen, dann wirds Probleme geben wegen nem "hot wine mod"
    - Umworbene haben verschiedene "Geschmäcker", der/die eine(r) mag Praline, der/die andere(r) guten Wein oder teuren Schmuck. Dann wiederum mag der/die eine(r) keinen Kuchen oder bestimmte Parfum-Marken nicht, etc. ...
    -> beim Umwerben gilt es zunächst diese Geschmäcker herauszufiltern und gezielt einzusetzen bzw. auszunutzen
    - wer die meisten Liebschaften eingeht bekommt den Casanova Titel, ist wie bei Gilde 1 der "Prinz der Diebe" oder "Räuberhauptmann" etc. wie immer das auch war ...
    - dann gibs auch zahlreiche neue "Umwerbungs-Aktionen", siehe Gilde 2 den Badezuber oder Tanzen. Dazu kommen Gondelfahrt, verschiedene Feste (u.a. Karneval) und was auch sonst noch, Orgien vielleicht ...


    Da, kann man sich doch gut vorstellen wie das wird, allein auf Basis des Namens und der Beschreibung seitens Jowood ... :p

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...


  • Schön, dass Du es so mit Humor siehst.:20:


    Das Spiel soll neue Zielgruppen erschließen: Frauen und "Gleichgeschlechtliche". Letztere dürfen in wenig ihre "Beziehungen" leben, (männliche) Kinder als Nachfolger adoptieren und Heteros mit Geschlechtskrankheiten infizieren ... :d


    Aber mal im Ernst. Die Gilde ist wohl (neben Gothic) das letzte Markenprodukt im Jowood-Portfolio. Die haben doch sonst nur Casual-Games und (schlecht beworbenes) Osteuropa-Zeug.
    Ich bin ja sowas von gespannt auf die Entwickler von Venedig ...


    Gruß
    Lucas


    P.S. Tschüss. :14:Gehe jetzt Sims 2 spielen, mit dem "nude-patch" ...

  • mmh also ich hab meine Skepsis ja schon im JWD Forum geäußert...


    mal davon abgesehen, könnten natürlich auch mal ein paar nette neue Features drin sein... ich find eure Ideen da oben schon gar nicht so schlecht :p hihi...
    aber ich warte das ganze trotzdem mal ab, vielleicht kann man mehr sagen, wenn wir den Entwickler kennen...
    MfG Andi.

  • Ha, wartets ab, BttR 2.0 wird Venedig voll in den Schatten stellen, ich schwör auf Jewus ! Es wird das (inoffizielle) echte zweite AddOn und nicht dieses :12:Venedigkiss hergestellt von irgendwelchen finsteren Gesellen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ha, wartets ab, BttR 2.0 wird Venedig voll in den Schatten stellen, ich schwör auf Jewus ! Es wird das (inoffizielle) echte zweite AddOn und nicht dieses :12:Venedigkiss hergestellt von irgendwelchen finsteren Gesellen.


    also wenn die Entwickler von :12:Venedig "dunkle Gesellen" sind: da kenn ich aber noch ganz andere dunke Gesellen, die gerne zurück zu den "Wurzeln" gehen :10: :p *pfeiff*


    aber das ist auch mein eindruck, dass wir auf BttR 2 warten müssen, ehe Gilde 2 besser wird^^
    und in der zwischenzeit heißts dann BttR 1, Venedig kann sonst wohin gehen (vom Eindruch her^^)
    MfG Andi.

  • ...ein wenig Entwicklerarbeit für BttR2 haben Euch ja auch F.-J. und H.-P. mit dem Patch 2.1 für Gilde 2 abgenommen. Ich sage nur zwei neue Gebäude, davon insbesondere eines, nämlich ... - aber das wird nicht verraten!

    ... :p ...

    Wichtig ist also nach dem Release des Patch 2.1, diesen an BttR 1.2 anzupassen. Wenn ich mir die Dateien/Änderungen so anschaue, sollte das grundsätzlich kein Problem sein - sofern F.-J. und H.-P. ihr o.k. geben...

    Gruß,
    TomX


  • werden sie schon, sie mögen ja schließlich auch beide BttR soweit ich weiß ;)
    das wäre natürlich super wenn wir die Sachen einfach anpassen könnten an den neusten Patch, wenn der veröffentlicht wird! wobei man da natürlich dann wirklich drüber nachdenken sollte, ob sich die Anpassung noch lohnt oder ob man sich nicht besser gleich auf BttR 2 konzentriert, da werden die Änderungen von BttR 1 ja auch mit drin sein; bislang war ja der Stand der Dinge, dass sich ausschließlich auf BttR 2 konzentriert wird und auf keinen weiteren Patch... also es sieht so aus (vorrausgesetzt der neue Gilde Patch kommt bald), dass du da mit dem Addy Pack Anpassungen vornehmen müsstest :)
    naja ich stehe dir wie du weißt wie immer gerne zur Verfügung wenn du Hilfe brauchst ;)
    MfG Andi.

  • ... die Anpassung an BttR lohnt in jedem Fall, weil zumindest eine Idee für BttR2 bereits mit dem Patch umgesetzt wird... ;) ... und ein weiteres Feature aus BttR1 mit dem Patch "optimiert" wird... :p ... Und soooooo viel Arbeit macht das Anpassen nicht, wenn man sich mit BttR auskennt.

    Gruß,
    TomX

  • ... die Anpassung an BttR lohnt in jedem Fall, weil zumindest eine Idee für BttR2 bereits mit dem Patch umgesetzt wird... ;) ... und ein weiteres Feature aus BttR1 mit dem Patch "optimiert" wird... :p ... Und soooooo viel Arbeit macht das Anpassen nicht, wenn man sich mit BttR auskennt.

    Gruß,
    TomX


    naja gut, wenn du das sagst ^^
    besser wäre es natürlich allemal wenn das (relativ) schnell angeglichen werden könnte, dann ist das Warten auf BttR 2 ersten nicht soooo schlimm ( :p ) und zweitens muss isch niemand zwischen dem offiziellen Patch und BttR entscheiden ;)
    naja, wir werden sehen; erstmal den Patch abwarten...
    MfG Andi.

  • Na da ichs bisher noch nicht wieder zum laufen bekommen habe werde ich mich wohl erstmal darum kümmern müssen...
    Aber ich denke Venedig beitet einige nette Ideen ,hoffentlich geht nte alzu sehr in richtung Sims ,den könnten die auch in richtung gilde ein addon bringen. Werden die System anforderungen noch weiter steigen?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Eine neue Frage ,was bedeutet Eigenständiges Spiel
    Heißt das wir haben ne nette Kampange und bissel daddel Kram und nichts weiteres und wenn wir Endlos/Ausslöschung spielen wollen gehtes net mehr?
    Oder einfach nur ,dass man den rest net braucht?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Eigenständig heisst, dass du das Grundspiel nicht brauchst.


    Ist wie bei Company of Heroes - das Addon braucht das Grundspiel nicht. Und ich geb dafür noch Geld aus.. :11:

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Dat heißt wir haben nu ca. 70 euro mal so eben ausgegeben obwohl es nu gar net mehr gebraucht wird?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw