Der längste Thread der Welt!!!

  • Der Bilderupload erfolgt jetzt ausschließlich über die Administration! Dadurch soll verhindert werden das a) der Server überlastet b) zu große bilder hochgeladen werden!

    Wenn ihr ein Bild hochgeladen haben wollt dann mailt dies an: bilderservice@diegilde2.de

    gruß Die Administraion

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • und ab wann sind die bilder zu groß?
    wenn ich einfach die normalen screenshots nehm, sind die ja schonmal über 2MB groß...


    kann man nicht ne maximale datei-größe und einen maximalen speicher festlegen und jeder, der will, kann bilder hochladen?

  • wie du gesehen hast geht ja ja anscheinend bei einigen nicht... ich habe heute 3 bilder hochgeladen ohne probleme und habe genau die gleichen rechte wie ihr, desshalb an die email adresse schicken (egal welches format und wie groß), wir passen es an und laden es mit eurem text hoch....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich bin mit diesem Linux mehr als zufrieden! Es ist sehr Schick und benutzerfreundlich!

    Wer es sich runterladen will hat die möglichkeit sich 3 CD Images oder 1 DVD Image runterzuladen! Der server ist sehr schnell und DSL User kriegen ein kostenloses Betriebssystem! Die installation läuft dann, wie gewohnt, mit Grafischer oberfläsche und lässt ein Partitionieren der Fesstplatten zu ohne das Windows dabei schaden nimmt!

    Größe:
    3 CD's á 700MB
    oder
    1 DVD mit 2,02 GB

    Ich saug mir das DVD Image und brauche für die 2GB grad mal 2 Stunden....
    Ich sauge es von diesem FTP Server:
    ftp://ftp.fh-wolfenbuettel.de/…x/official/iso/10.1/i586/

    dort liegen die cd images und das dvd image sowie eine mini installation...:15:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wozu ist das gut?
    Ich hab gehört es soll ein Betriebssystem geben namens Ceta oder so.
    Es soll angeblich völlig stabil laufen ud es soll.. jetzt kommt der Hammer... mit nur 166Mhz Far cry zum laufen kriegen!!
    Ist Mandrake dieses Betriebssystem??:21:

  • Folgende Verbesserungen kommen nächste woche sonntag auf euch zu:

    Allgemein:
    - vbChat (Chatsystem Datenbankbasiert -> kein registrieren mehr)

    sonstiges:
    - Adminoptionen direkt im Forum (sichtbar nur für die Admins)
    - mausOver Effeekte
    - grafische differenzierung zwischen interne und externe Links


    .. das war es erstmal... Liste wird denke ich noch aktualisiert werden...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • erweiterung:

    Allgemeines:
    -Erweiterter Willkommenpanel
    -Datenbank gestützes Downloadsystem (löst den Portaldownload ab)

    Sonstiges:
    - Wer war heute Online Liste
    - Birthday Icon neben dem benutzernamen wenn jemand geburtstag hat

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mandrake ist ein Betriebssystem, nämlich Linux!

    Von Zeta rate ich ab! Es ist die größte verarsche die ich je gesehen habe! Die Begründung erspar ich mir leiber mal... vertraut mir einfach! Ich sag nur das sie gegen OpenSource verstoßen... naja...

    Ich finde jeder sollte Mandrake mal ausprobiert haben.... und das läuft auch auf 166MHZ Rechner.... das tut jedes Unix Derivat.... ich würde es sogar auf nem 66Mhz rechner zum laufen bekommen ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe die neuen Neuregungen öffentlich bekantgegeben für v1.1 vom Forum ;)

    So und jetzt wird es mal wieder zeit für einen "Forum-Wirtschafts-Aufschwung" ist ja furchtbar....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 20:05 Uhr, aus dem Schornstein des Sixtinischen Kapelle steigt schwarzer Rauch empor. Im ersten Wahlgang des Konklaves konnte man sich nicht auf einen neuen Papst einigen!

    Morgen folgen 4 weitere Wahrgänge, man darf gespannt sein und die Chancen für einen Papst Joseph Ratzinger oder Papst Johannes Paul III. stehe nicht schlecht!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Meinst du wirklich das der Ratzinger Papst wird ??


    Sehr gute Chancen hat er das stimmt, aber ich persönlich finde , das es an der Zeit wäre , das mal jemand aus Südamerika Papst wird ! Immerhin kommen fast 60 Prozent der Gläubigen Katholiken aus Südamerika ! Und was noch wichtiger ist , noch nie gab es einen Papst der von da stammt ;)


    Aber ich würds dem Ratzinger natürlich auch gönnen , würde einigen anderen bestimmt auf den Zeiger gehen, "ein Deutscher als Papst", liegt ja auch schon ein weilchen zurück als der letzte deutsche Papst war ;)

  • mit ratzing hab ich ein echtes problem: von den ansichten her ist der ja noch konservativer als johannes paul II...


    ansonsten: abwarten. das konklave war schon immer für überraschungen gut...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Wer als Papst in das Konklav ging, kam als Kardinal wieder herraus, so sagt man im Vatikan...

    Aber Ich würde Kardinal Ratzinger Begrüßen, gerade weil er konservativ ist, eine moderne Kirche würde zwar wieder "gläubiger" gewinnen aber ich glaube es würde der Kirche auch schaden wenn ein Mailändischer Papst herrschen würde, welcher die kirche dann "Überreformieren" würde....

    EDIT: Den grade diese "Urkonservative haltung" der Kirche ist es doch zu verdanken das der Papst noch so viel einfluss in der Welt hat! Im Vatikan ist noch alles in Ordnung, eine "Globalisierte Kirche" wäre ein großer verlusst für die Menschheit.... das ist jedenfalls meine bescheidene meinung...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • auf den thread hab ich gewartet *g*


    ich als rottenburger fänd ja walter kasper als neuen papst nicht schlecht...ehemaliger bischof der diözese rottenburg-stuttgart, hab ihn sogar selbst noch erlebt. soviel lokal-patriotismus muss sein *g* wer kann schon von sich behaupten, dass der papst aus seiner stadt kommt...
    soweit ich weiß, werden ihm sogar außenseiterchancen eingeräumt, wenn sich die favoriten blockieren...und wie necro schon sagt: überraschungen sind immer drin


    ansosten wär mein - realistischerer - favorit der italienische kardinal martini (und nicht nur wegen dem tollen namen *g*)

  • Gerade einen Italiener würde ich mir nicht wünschen... die meisten Italienischen Päpste in der Geschicht waren nämlich Kurrupt und haben in der Vergangenheit die Kirche in verruf gebracht.... gerade desshalb wurde Johannes Paul II. gewählt '78.... er war jung und KEIN Italiener

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • dann sei doch auch für den rottenburger *g*


    im ernst, wenn man sagt, man will keinen italiener, weil die korrupt sind, muss man auch bedenken, dass der großteil der päpste nunmal italiener waren und man deshalb gar keinen vergleich hat. und wenn sich "in der geschichte" aufs mittelalter bezieht, kann man das sowieso nicht vergleichen...damals haben die päpste auch ihre eigenen söhne als nachfolger bestimmt. da gings nicht um die nachfolge petrus, sondern nur um ein amt mit dem man verdammt große macht bekam, klar dass da auch alle korrupt waren.


    ich bleib bei meinem liberalen italiener...

  • nagut... ich bleib bei Ratzinger.. *grinz* Man darf wirklich gespannt sein..... ich werde morgen regelmäßig fern anschalten (und meinen dvd abend mit darki unterbrechen) um zu sehen was passiert ist.... und dann werden wir hoffentlich morgen hier in dem thread ein Photo von unserem neuen Papst sehen und von mir direkt eine Biographie lesen von ihm *grinz*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • man schätzt das nicht länger als 2 tage gebraucht wird um einigekeit zu signalisieren

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“