Der längste Thread der Welt!!!

  • Die bilder sind selbserklärend denke ich.... weitere bilder als kostprobe werden folgen... wie ihr seht laufen die neuen sachen schon intern im Forum damit ich sie unter "hardcorebedingungen" testen kann.....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Und wieder was was bereit ist eingebaut zu werden:

    Die Gilde Help Desk,

    Wir haben ein unterforum für Fragen rund um Gilde 2 und Gilde und den PC bei Problemen, diese Areas werden in naher zukunft abgelöst werden durch ein Ticket system, was genau das ist würde den rahmen meiner schreiblust erheblich überschreiten zu dieser Stunde *lach* auf jeden fall wird ein:

    - Ticketsystem

    eingeführt werden! Ein sehr sehr schönes Feature

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich persönlich wäre für einen Papst ,der doch reformiert und doch noch bei gewissen alten Werten bleibt. Das hat folgenden Grund:

    Ich sehe heutzutage die Entfernung und totale Distanzierung von der Kirche, das macht mich mehr als traurig,weil dann niemand mehr die gleichen Erfahrungen machen kann die ich gemacht habe!

    Ein Reformator wäre da nicht schlecht.. frischer Wind eben..
    Doch er sollte trotzdem bei konservativen Werten bleiben ,denn niemand bruacht einen "Flower-Power"- Papst bzw. "Peace und Blumen"-Jesus!

  • Zitat von MoK

    Mandrake ist ein Betriebssystem, nämlich Linux!

    Von Zeta rate ich ab! Es ist die größte verarsche die ich je gesehen habe! Die Begründung erspar ich mir leiber mal... vertraut mir einfach! Ich sag nur das sie gegen OpenSource verstoßen... naja...



    Ja du bist lustig! Gibst mir en Rat ohne Begründung!:20:
    Woher weisst du das es scheisse ist?
    Ich mein hast du das von deinem Freund gehört der gestern gesehen hat wie mein rechter Nachbar die Katze von deiner besten Freundin überfahren hat oder wie?:3:

    denn die sa che mit Far Cry hört sich verdammt nochmal Klasse an!:27:

  • Ok, hier eine Begründung:

    a) Es ist teschnich unmöglich ein FarCry mit 166MHz laufen zu lassen!
    b) Es ist Praktisch unmöglich FarCry überhaupt auf Zeta Laufen zu lassen, da es keine exe datein ausführen kann!

    Im Betriebssystemland gibt es einige betriebssystem! Die Größten sind Windows, Linux und MacOSX. Neben den großen giebt es noch ein paar kleine wie BeOS. Zeta basiert auf BeOS! Die nachteile von BeOS liegen hierbei klar auf der hand: Es kann (Wie Linux) keine .exe datein ausführen was dazu führt das mal seine heiß geliebten spiele in den mülleinmer werfen kann! Vergesst Nero, denn es ist ne exe datei, vergesst Winam, emule oder sonstwas... ES GEHT NICHT MEHR weil das betriebssystem nicht versteht was es mit diesen Daten anfangen soll....! Linux hat das Problem umgangen, weil es emulatoren gibt die exe ausführen können! BeOS und seine derivate wie ZETA können das nicht!

    Zweifelsohne hat BeOS auch seine vorteile, der größte ist: Es ist kostenlos erhältlich!

    Wer BeOS mal ausprobieren will kann es sich hier downloaden:
    Vollversion: http://www.bezip.de/app/306/
    LiveCD: http://bezip.de/app/1546/

    Die tatsache das das gesammt betriebssystem nur 48 MB groß ist zeigt auch das es KEINE software enthält. zu finden ist sie leicht im internet, nur schaffe ich es nichtmal bei Linux ein RPM Paket (So heißt das hier -> exe.) oder änliches richtig zu installieren, geschweige denn eine BeOS Software!

    so ich hoffe keiner von euch wird dieses Unnötige Betriebsystem kaufen! ES IST EINFACH VERARSCHE !

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wie am Vortag haben sich auch heute die 115 Kardinäle nicht auf einen Nachfolger von Papst Johannes Paul II. geeinigt. Zum Zeichen, dass auch ein zweiter und dritter Wahlgang keine Mehrheit brachte, stieg schwarzer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle. Mindestens zwei Drittel der wahlberechtigten Kardinäle müssen für einen Kandidaten stimmen. Die nächsten Abstimmungen sind für den Nachmittag geplant.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nochwas zu LiveCD:

    Einfach das image auf cd brennen, rechner neu starten und von CD BooTen, das komplette Betriebssystem wir von CD gebootet, es wird NICHTS installiert! Und keine daten auf die festplatte geschrieben....!

    Das ist in sofern ein vorteil das man es einfach mal ausprobieren kann! Ein zweiter vorteil ist das wenn wirndows mal nicht meh bootet startet man BeOS und kann noch daten retten ;)

    LiveCD gibt es auch für Linux, da allerdings ist das immage dann 750MB groß in der regel...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ok, das macht das Ticketsystem:

    Ein User erstellt ein Ticket (allso eine supportanfrage) in einem bestimmten Layout (es wird in etwa so aussehen wie PN´s schreiben). Das Layout ist in verschiedenen Kategorien unterteilt. Erstellt ein User ein Ticket so wird dieses Ticket an das Support Team (Wo ich noch welche suchen werde, denn alleine wird mir das zu viel) weitergeleitet mit einer Dringlichkeitsreinfolge... der User sieht nicht an wen das Ticket weitergeleitet wird! Abgerufen werden diese Tickets dann auch im Ticketsystem (wie halt ne PN). Der Status des Tickets änder sich in "Bearbeitung" um sodas der Ticketersteller sieht das es gelesen wurden ist.... Dann kann das Ticket beantwortet werden und die Supportanfrage ist beendet!

    Folgende Rubriken sind geplant:
    Die Gilde - H,H & I
    Die Gilde - G,G & G
    Die Gilde II
    PC

    ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben... hier schonmal ein paar screens vom Ticketsystem (Die eingedeutschte Version läuft bereits als Test auf meinem Testserver):

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 18: 20Uhr: Weißer rauch steigt auf... die Welt hat einen neuen Papst!Er wird in ca. einer stunde vor die Gläubigen aus alles Welt treten und "Urbi et Orbi" Sprechen !!!!!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Joseph Kardinal Ratzinger (* 16. April 1927 in Marktl, Landkreis Altötting, Bayern) ist Dekan des Kardinalskollegiums und war bis zum Tod Johannes Pauls II. Präfekt der Glaubenskongregation. Somit ist Joseph Kardinal Ratzinger einer der bedeutendsten Kardinäle und galt theologisch und persönlich als „rechte Hand“ Johannes Pauls II. In der öffentlichen Wahrnehmung gilt Ratzinger als konservativ und war in der Vergangenheit sowohl innerkirchlich als auch in der Außenwahrnehmung in vielen Punkten umstritten.

    Leben


    Von 1946 bis 1951 absolvierte er ein Studium der Theologie und der Philosophie. 1951 empfing Ratzinger zusammen mit seinem Bruder Georg Ratzinger das Sakrament der Priesterweihe. Im Jahre 1953 promovierte Ratzinger zum Doktor der Theologie, 1957 habilitierte er an der Universität München im Fach Fundamentaltheologie. Ein Jahr später, 1958, wurde Ratzinger Professor für Dogmatik und Fundamentaltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Freising und im gleichen Jahr noch Dozent an verschiedenen deutschen Universitäten (München, Münster, Tübingen und Regensburg) in den Fächern Fundamentaltheologie, Dogmatik und Dogmengeschichte. Diese Arbeit machte Ratzinger bis in das Jahr 1977, war jedoch während des Zweiten Vatikanischen Konzils Berater des Kölner Erzbischofs Joseph Kardinal Frings. Außerdem ernannte man ihn 1976 zum Päpstlichen Ehrenprälaten. Im März 1977 ernannte Papst Paul VI. Joseph Ratzinger zum Erzbischof von München und Freising, drei Monate später wurde er schon zum Kardinal erhoben. Als solcher empfing er den polnischen Episkopat in München, darunter auch Karol Wojtyla, der bald darauf nach dem kurzen Pontifikat des Johannes Paul I. zum Papst gewählt wurde. An beiden Wahlen war Ratzinger beteiligt.


    Anfang Dezember 1981 erfolgte unter Papst Johannes Paul II. die Ernennung zum Präfekten der Glaubenskongregation. 1992 ernannte ihn der Papst zum Titularbischof der suburbikarischen Diözese Velletri-Segni. Ab 1998 war Ratzinger Subdekan des Kardinalskollegiums und wurde 2002 zum Dekan des Kardinalskollegiums und damit zum Titularbischof von Ostia gewählt.


    Seit Januar 2005 wurde Ratzinger in der Presse zunehmend als möglicher Nachfolger von Papst Johannes Paul II. gehandelt. Doch hat sich bei vielen vergangenen Papstwahlen der römische Grundsatz bewahrheitet: Wer als Papst(kandidat) ins Konklave zieht, kommt als Kardinal wieder heraus. Auch die Washington Times, die Ratzinger als papabile ansah, schrieb: Nicht jeder im Vatikan ist überzeugt, dass Ratzinger im Augenblick der richtige Mann wäre. Nicht nur Italiener, sondern auch viele nord- und südamerikanische Kardinäle wünschten sich lieber einen Italiener.


    Ratzinger spricht, neben Deutsch, Italienisch und Französisch sehr gut, Englisch und Spanisch beherrscht er ebenfalls.


    Ratzinger fällt im Zusammenhang mit den Tode des Papstes Johannes Paul II. eine Schlüsselrolle zu. In seiner Funktion als Kardinalsdekan wird er die Kardinäle zum Konklave zusammenrufen und die Papstwahl leiten. Am Vormittag des 8. April 2005 leitete Ratzinger in Rom die Begräbnisfeierlichkeiten für Papst Johannes Paul II.


    [url=''][/url]


    Wirken


    Ratzinger wird innerhalb der römisch-katholischen Kirche zum konservativen Flügel gezählt.


    Als Präfekt der Glaubenskongregation ist er für die Ablehnung des Vatikans von Priesterehen, gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften und Verhütungsmitteln mitverantwortlich. Gerade im Zeitalter von AIDS wird dies der römisch-katholischen Kirche von Kritikern als realitätsfremd vorgeworfen.


    [url=''][/url]



    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • tja, nix wars mit kasper...kein rottenburger papst. naja, kann mich höchstens damit trösten, dass ratzinger ne zeit lang in tübingen gelehrt hat...


    MoK netter bericht, aber warum fängt sein leben erst 1946 an? soweit ich weiß, ist er 1927 als sohn eines polizisten geboren und war im zweiten weltkrieg in der HJ und später flakhelfer. ist dann in den letzten kriegstagen in gefangenschaft geraten...
    das nur als ergänzung zu den restlichen informationen


    und das amt des präfekten der glaubenskongregation gabs ja auch schon im mittelalter, nannte sich damals nur anders...hieß großinquisitor :3:


    aber im prinzip hab ich nix gegen ratzinger. scheint mir ein intelligenter und rationaler mann zu sein, der sich gut und überlegt ausdrücken kann...

  • Aber anders könnte man doch sagen, Benedikt XVI ist genauso Konservativ wie Johannes Paul II. Er war es aber der soviele jugendlich aus aller welt angezogen hat.... Ich finde diese Konservative Kirche (als 21 jähriger) sehr gut... die Welt ist modern und offen genug, wenigstens der Glaube sollte koservativ bleiben...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So denke ich auch!


    Jemand der konsequent das sagt was er denkt bruacht sich vor der Jugend nicht fürchten und ich denke Ratzinger ist verständnisvoll genug um mit der Jugend im Dialog zu sein!

  • Da stimme ich dir zu Luxun! Es hat mich gerade zu bewegt als Benedikt XVI die Predigt zum tod Jhannes Paul II gehalten hat!

    "Und ich danke als erstes den Jugentlichen, andem Johannes Paul II. so viel lag, für ihr erscheinen"

    ich könnte jetzt noch gänsehaut bekommen! Noch nie war die kirche "jugentlicher" als jetzt.... Ich bin ein sehr moderner und weltoffener Mensch, aber in gewissen dingen auch sehr konservativ einer ieser dinge ist es eine konservative Kirche zu unterstützen.... Ich finde es gut (selbst als Teledemokrat) das die kirche so harrtnäckig gegen abtreibung und verhütung ist! Es mag zwar meiner überzeugung nicht entsprechen aber ich finde es gut das sie seit 2000 Jahren das Predigen an was sie glauben! Ein glaube ist immer konservativ da er auf die grundfeste unserer Menschheit aufbaut! Kirche und Moderne sind einfach nicht auf einen gemeinsamen nenner zu bringen ohne das teile des glaubens verloren gingen dabei....

    Ich höre mich schon an wie der zukünftige papst *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • und jetzt wird langsam auch die webseite des Vatikans erneuert... nur die Deutsche Version ist noch die alte... aber ein Wappen hat er schon....



    HABEMVS PAPAM
    BENEDICTVM XVI



    [Blockierte Grafik: http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/elezione/stemma.jpg]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Update:

    Die Einführung des Datenbankbasierendem Downloadsystem wird verschoben und nicht am 23.04. online gehen sondern ein wenig später. Der grund ist einfach: a) habe ich einen bug gefunden und b) werde ich direkt ein Credit system ins Forum integrieren der einen massendownload von datein verhindert. Jeder User bekommt eine gewisse Credit anzahl (Je mehr posts dessto höher ist sie bzw. wird sie) und ein download kostet dann credits....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“