Der längste Thread der Welt!!!

  • das ist ja noch gar nichts...schau dir mal das an:


    Ihr habt 100 Ressourcen mit denen Ihr Waren herstellen könnt.
    In eurem Lager sind noch -50 frei.


    ich hab zweimal hintereinander auf "waren kaufen" geklickt...


    edit: "Sie haben nicht genügent Lagerplatz!" genügend schreibt man mit d



  • ist auch zur kenntnis genommen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mir gefällt noch nicht ganz die Preisbildung:

    10 x Kleidung für 250 N€
    20 x Kleidung für 435 N€
    50 x Kleidung für 625 N€


    Da wär ich ja schön blöd, wenn ich 50 Stück auf einmal verkaufen würde. Wenn ich 5x 10 verkaufe mach ich 425 N€! mehr Gewinn

  • Ist ein logischer Fehler, ich erkläre es mir so: Es war schon spät *fg*

    Aber ich sage nochmal: Es ist di erste Version die das licht der öffentlichkeit erblickte... es gibt noch sehr viele logische fehler,,, nicht bös sein ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bei JÜRGENS RESSOURCENVERKAUF FÜR STOFFE
    zahle ich

    PREISLISTE;
    5 x Stoffe für 15 N€
    10 x Stoffe für 30 N€
    20 x Stoffe für 60 N€
    50 x Stoffe für 120 N€


    gibt's da keinen Rabatt?

    bzw. gibt's ne Möglichkeit Stoffe/Ressourcen selbst herzustellen?

  • Und noch Rechtschreibfehler:
    - In Eurem Geldbeutel
    - In Eurem Karren
    - davon besitzt Ihr 50 Stück

    -Ihr seid als Schneider tätig
    -In Nouvesium betrachtet man Euch

    Zudem habt Ihr es zum geschafft ! ??

    Euch stehen momentan 0AP zur Verfügung.


    - davon sind 51 besetzt. (macht nicht viel Sinn)


    -In Eurem Lager

    (etwas pingelig, ich weiß :) )

  • So ihr undankbaren *g*;

    - wie ich sehe gibbet mit Wirt und Schneider so einige Probleme (liegt vielleicht daran das ich in der knappen Zeit hauptsächlich den Backmann getestet habe)
    - Schreib und Formfehler sind net so schlimm, wichtig sind Bugs aus falschen Berechnungen (hier im Lagersystem, werd ich wohl komplett neu überarbeiten müssen)
    - Wirtschaftssystem hat einige Fehler, klar is nur Provisorium, wird sowieso überarbeitet
    - einmal anmelden reicht (gibt nachricht Anmeldung erfolgreich) dannach entweder den Link zum Login aus dem Forum benutzen oder unter dem anmeldeformular
    - doppelregistrationen werden noch verhindert und man soll die eigene löschen können
    - das mit dem Lager müsst ihr vorerst Vorrechnen, die Lagergröße gilt für Waren und Ressourcen, also wenn ihr Ressourcen kauft, lasst was im Lager an Platz über, damit die Produzierten waren Platz haben (wieviel steht bei Produktion)
    - @Narr; "Zudem habt ihr es zum geschafft" -> is ne externe Datei, bei der ich den Fall vergessen hab, diese Anzeige auszuschließen. Hier werden im späterem Verlauf die Ämter stehen, falls ihr in welche gewählt werdet

    und was auch immer, ich werd schauen das ich das alles bald bereinigen kann, es nimmt aber Zeit in Anspruch :02:

    Ansonsten viel Spaß
    PS; Falls durch Bugs nicht mehr spielbar (Geld zuwenig oder ein Wert im Minus-Bereich) bescheid geben, dann löschen wir die alte Reg und man kann neu starten, oder gleich als Backmann, is am stabilsten (sollte sein *g*)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also ich muss darki loben... mir macht es schon spass das zu spielen (er kanns bezeugen er saß neben mir) trotz das man mich auf dem Marktplatz beschissen hat *lach*

    Jezt stellt euch vor: 16 Gilde Berufe... Gilde Grafiken ala RPG-Marktplatz... das wird doch schön :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also beim wirt stimmen die ganzen rechnungen auch nicht (und das fällt mir jetzt erst auf, ich hätte so reich sein können!:25: )


    5 Gerste und 1AP für 2 x Bier
    10 Gerste und 2AP für 4 x Bier
    20 Gerste und 3AP für 8 x Bier
    50 Gerste und 5AP für 20 x Bier


    wenn ich jedesmal für 1AP 2 x Bier produzier, verdien ich nur halb soviel wie wenn ich für 5AP 20 x Bier herstell (vielleicht ist das ja auch gewollt)


    PREISLISTE;
    1 x Bier für 7 N€
    5 x Bier für 35 N€
    10 x Bier für 70 N€
    20 x Bier für 110 N€
    50 x Bier für 200 N€


    wie beim narr, wenn ich 5 mal 10 bier verkauf, krieg ich 350, für einmal 50 nur 200...


    PREISLISTE;
    5 x Gerste für 8 N€
    10 x Gerste für 16 N€
    20 x Gerste für 32 N€
    50 x Gerste für 64 N€


    für 50 x gerste gibts anscheinend nen rabatt...jedenfalls zahl ich dafür nur soviel, wie wenn ich 2 mal 20 gerste kaufen würde.

  • Hab in der neuen Version 2 Fehler gefunden:

    1) Die APs sind immer auf 5....

    2)wenn ich 50 Rohstoffe kaufe kann ich darauf laut tabelle 8 kleider machen aber wenn ich be produktion auf "10 produzieren" gehe produziert er auch die 10....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 1) Is nen 0-Uhr berechnungsfehler, mit dem Patch hatte ich gehoffte das zu beheben, zudem läuft es ab 1 Uhr wieder normal.
    nebenbei bemerkt, ich hatte mir schon gedacht sobald dir das auffällt, dass du das schahmlos zum Vorteil ausnutzten würdest (statt wie ich nur einmal 5 AP zu verwenden und nicht mehr), was mich doch ziemlich sauer macht.

    2)registriert

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Guten Morgen alle zusammen,

    ich konnte leider erst heute schreiben, weil ich die letzten Tage unterwegs war.

    MoK, dein Video schreit einfach nach meeeehr! Das wird ja immer realistischer und wenn ich jetzt sogar noch "meinen" Charakter sehen darf .... wow!

    Ich würde bei den Gesetzestafeln eine Ergänzung anbringen, was mir auch bei der Gilde gefehlt hat: Ich brauche einen Querverweis, WER welches Gesetz ändern darf - man sollte über das Gesetzbuch erfahren, wer dafür zuständig ist. Man kann nicht voraussetzen, dass jeder Spieler auf Anhieb weiss, welches Amt welches Gesetz beeinflusst.

    Eventuell sollte man programmmäßig (gem. "Rechtschreibreform") eine Art Sperre machen, wenn jemand sein Update nicht hochgeladen hat. Es könnte sonst zu Paradoxen kommen. Oder vielleicht kann man den Server überprüfen lassen, ob das lokal verwendete File noch das aktuelle ist.

    Klasse Arbeit!!!

    Liebe Grüße,
    Merlin

  • leider is nu dauernd 5AP für jeden, wird demnächst gepatcht ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Außerdem konnte ich mich heute morgen, kurz nach 8 für das Amt des Stadtschreibers, Nachtwächters und Bürgermeisters bewerben (was ich auch getan hab), wobei um 8.20 die Meldung kam, dass es nun genug Bewerber für den Stadtschreiberposten gibt.
    Jetzt steht da nichts mehr *seufz* und offensichtlich bin ich auch nciht gewählt worden.

  • also bei mir sind es dauernd 5 AP ... egal ...
    zur Amtswahl; jop die ist wohl mehr als fehlerhaft, hatte nicht mehr zum testen geschafft...

    Also ich werd ersmal groß überarbeiten dann wird alles gepatcht, sollte innerhalb dieser Woche passieren, bis dahin werd ich nichts verbessern :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • @Narr ;
    Wahl hat wohl net funktioniert weil die erst ab nem höherem Titel zugelassen ist, ich hab wohl vergessen, das erscheinen der option für nieder-betitelte auszuschalten .... was net heißen soll das die Ämter überhaupt funktionieren :48:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ja hatte mich gewundert, schließlich bin ich ja noch unfrei...
    Aber eigentlich hätte ich jetzt um 13.00 meine 5 APs voll haben sollen, hab aber keinen zubekommen... Es gibt doch immer einen zur nächsten vollen Stunde?

  • klar, es sei denn Bug drin :09: .... bleibt euch nix über als mit der jetzigen Version vorlieb zu nehmen, aber keine Angst, bin schon dabei alles auszubessern

    MoK;
    Datenbank und Serververbindung hab ich schon ausgelagert, nur schaffe ich das mit dem Unterordner nicht hin, wie muss das verlinkt werden "localhost/unterordner" hat nicht funktioniert ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...