Der längste Thread der Welt!!!

  • Meine Wenigkeit hat sich dazu entschlossen Novaesium zu verlassen und mein Glück woanders zu suchen, daher gebe ich meine Raubritterfeste an den Kaiser zur Räumung frei.

    Gehabt euch wohl.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Dann bin ich ja jetzt arbeitslos ..... :44:
    Wer nimmt denn noch einen ehemaligen abgetakelten Bischof wie mich, wenn er vom Kaiser so ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt wird? :43:

    Ich werde noch als "Ich-AG" auftreten müssen oder als geringfügiger Beschäftigter oder als Teilzeitkraft bei Erzi Pergament kleben müssen.

    Die Zeiten sind hart geworden .... mittlerweile sogar schon im RGP *grins*

    Merlin

  • *lach*Ü ihr sollt euch ja auch fleißig neu bewerben halt nur nach den neuen regeln ;) Dafür kriegt ihr auch ne "Gilde-Oberfläche" f+r die Ämterübersicht...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • mmh...mal sehn wo ich mich als erstes bewerbe...gardisten oder informanten...passt alles zu meinem char :)
    ach ja; frage: muss man denn dann ganz unten anfangen? nein, oder? denn wer soll im moment auch wählen?
    MfG Andi.

  • es wird ganz unten angefangen... wenn keiner zum wählen da ist whlt der oberste... beispiel:

    Ich bewerbe mich an Stadtsdiener aber es gibt keinen Stadtschreiber sondern nur einen ratsassistenten. Dann bestimmt eben der...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Auch wenn inzwischen komplette Neuwahlen angesetzt sind, danke ich MoK hiermit ganz offiziel.
    Wenn sich mal einer oder zwei gegen einen verschwören ist das ja o.k.
    aber das was hier in letzter zeit abgegangen ist, ist echt zuviel gewesen. mir wurden ohne grund ämter verweigert. es wurde sich regelrecht abgesprochen so nach dem Motto "egal wenn ihr wählt, hauptsache nicht Don Bilbo" und zusätzlich wurden hier noch von Personen die ich nicht nenne Dinge über mich behauptet die noch mehr User gegen mich aufgebracht haben. Und noch schlimmer, es gab welche die wurden ganz gezielt mit falschen Informationen versorgt die einfach nicht stimmten. Ich find das für ein Forum echt scheiße(entschuldigung für die Wortwahl, aber ich will das jetzt mal sagen) wenn hier gewisse Leute gezielt runtergemacht werden. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Weil wenn es so wäre würde ja keiner in ein Forum kommen. Und ich weiß, die Leute die damit angefangen haben, werden jetzt wieder Dinge schreiben wollen über den Mist den ich geschrieben hab. Aber ich stehe wenigstens dazu, im Gegensatz zu denen die hier gezielt das halbe Forum gegen mich aufgehetzt haben. Denk vielleicht mal daran das das alles nur Reaktionen auf euer Handeln war. Und hab ich mich jemals bei MoK beschwert? Hab ich je einen Antrag gestellt das irgendwer gesperrt wird? Nein!!!! Selbst als ich PN's erhalten hab wo sachen drinnestanden wie "ich sorge dafür das du bald im RPG und im Forum nichts mehr zu melden hast" hab ich den Absender nicht bei MoK oder Darki angeschwärzt. Also denkt mal dran was ich hier geschrieben hab. Lasst es euch ein paarmal durch den Kopf gehen und lasst es auf euch wirken. Denn wenn nivht wird das Forum mal nur noch aus 10 Mann bestehen.

    Danke nochmal an MoK. Schade das hier nicht jeder so fair und anständig ist wie du!

    ein erzürnter aber zum teil auch enttäuschter Don Bilbo

  • So, ihr wollt also ein Amt in unserer Stadt bekleiden! Bitte, das könnt ihr haben! Aber zu allererst lest euch noch einmal Artikel 13 unserer Gesetzbuches Durch:

    13. Amtswahlen:
    Will ein Bürger ein Amt bekleiden so muss er einen Antrag stellen. Die Anträge werden/können unter "Amtsbewerbung" gestellt werden. Dem Bürger muss klar sein das er sich in zu aller erst in eine der 3 unteren Amtskammern wählen lassen muss bevor er in eine höhere Amtsstufe gewählt werden kann! D.h. dass er um z.b. Bürgermeister werden zu wollen alle Posten vom Nachtwächter/Stadtdiener bis hin zum Kämmerer/Richter inne gehabt haben muss. Der Bürger muss sich zu beginn überlegen in welcher Amtskammer er seine Karierre beginnen will da ein späterer Wechsel in eine andere nicht gestattet ist! Will er im späteren Verlauf ein Amt im Stadtrat inne habe muss er den Weg der Stadtdiener/Stadtschergen gegangen sein, will er jedoch in der kirchlichen Ebene Karierre schreiben so muss er den Weg der Informanten/Stadtschergen gehen! Ist man also ersteinmal Spitzel bleibt einem die Amtskammer des Stadtrates gänzlich versagt. Wer jedoch als Stadtscherge anfängt dem stehen noch alle Wege offen!

    Amtsbewerbungen müssen bis zum 15. eines Monats eingegangen sein! Sobald sich ein Bürger auf ein freies Amt bewirbt läuft eine Frist von 3 Tagen ab um Gegenkandidaten aufzustellen! Ist das nicht der Fall wird der Bewerber automatisch zum ersten des neuen Monats in dieses Amt gewählt! Gibt es jedoch Gegenkandidaten so haben die nächsthöheren Amtspersonen, in bezug auf das Amt auf das man sich bewirbt, zu entscheiden! Sollte das Ämt nicht besetzt sein so entscheidet eine nächst höhere Person usw.. Beispiel:
    Ihr bewerbt euch auf das Amt des Spitzels folglich werdet ihr vom Deninzianten gewählt. Gibt es jedoch keinen solchen fällt diese Aufgabe an den Ratsinformanten! Gibt es auch diesen nicht fällt diese Aufgabe an den Diankon, den Steuereintreiber und an den Kerkermeister! Sollte es auch diese nicht geben fällt die Aufgabe an Inquisitor und den Präfekten. Sollte es diese auch nicht geben fällt die Aufgabe an den Bischof. Das geht so lange weiter bis das Anliegen letztendlich vor dem Kaiser landen würde. Wenn man von der kirchlichen Ebene in den Stadtrat wechseln möchte bleibt einem nicht anderes übrig als sein Amt nieder zulegen und von vorne anzufangen in der Ämterhirachie!



    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich bekenne hiermit, dass Don Bilbo in meiner Gunst gestiegen ist *da ja leider niemand auf meinen grünen gunst-Balken nachschauen kann*

    Ich finde seine Ausführungen klar und deutlich und muß leider auch zugeben, dass ich die gesamte Vernetzung, welche da im Hintergrund gelaufen ist, nicht erkannt habe. Auch passives Verhalten meinerseits in solchen Situationen macht "mitschuldig". Das RGP soll durch die Vielfalt der Mitspieler leben und nicht statisch werden.

    gez. Merlin
    nun "einfacher" Bürger

  • Also in meinen Augen bist du Patizier... ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 1.Für den RPG-Teil gelten natürlich auch die allgemeinen Foren-Regeln!

    2.Jeder User schreibt für seinen eigenen Charakter im RPG die Aktionen und was er
    spricht. Es ist nicht erwünscht, dass User für andere, echte User Aktionen ausführen oder sprechen. Bei
    selbst erfundenen NPC's deren Ursprung bei einem anderen User liegt gilt dies auch! Aktionen dürfen nur über selbst erfundene Figuren ablaufen!

    3.Jedem User ist es selbst überlassen, was er als nächstes tut, welchen Ort er
    aufsucht oder was er spricht,
    so lange alles im Realistischen bleibt!
    Hat ein User eine Tür verriegelt ist dies auch zu berücksichtigen und niemand darf sich darüber hinwegsetzen! Ausnahmen sind allerdings zu machen, wenn ein Charakter nicht ausdrücklich schreibt, dass z.B. die Tür verriegelt ist.
    Bei schwammigen Beschreibungen lässt dies Grund zu absichtlich ungewünschten Aktionen!

    4.Es ist unbedingt abzuklären wie die näheren Umstände und Umgebungen aussehen! Notfalls ist eine Bilddatei anzufertigen!

    5.Unsere Stadt trägt den Namen Novaesium und die Währung ist der N€!

    6.Jeder User im RPG darf nur so viel Geld ausgeben wie es seinem Amt und dem Stande entspricht! Es kann doch beispielsweise nicht sein, dass ein Nachtwächter 10000N€ im Wirtshaus verprasst!

    7.Der allgemeine Umgangston sollte dem Mittelalter bzw. der Renaissance
    entsprechend sein. Dinge wie 'Alter fett maaan' oder andere moderne Umgangssitten haben hier nichts zu suchen!

    8.Die User sollten auch entsprechend ihrem Titel und amt angesprochen und
    behandelt werden. so muss einem normalen
    Unfreien nicht die Güte gezeugt werden wie dem
    Hofrat oder dem Erzbischof zum Beispiel! ^^

    9.Das ermorden anderer Charaktere oder weitere folgenschwere Aktionen sind mit den übrigen Beteiligten abzusprechen!

    10. Jeder User ist über seine eigens erschaffene Figur absoluter Souverän das heißt er kann sie klettern lassen obwohl der Charakter vielleicht etwas dicklich und sicher nicht zum Klettern geeignet ist!

    11. Jedem User ist es natürlich freigestellt, NPC's zu erschaffen und zu leiten. Es sollte dabei aber darauf geachtet werden, dass der Rang und Stand des erfundenen NPC ungefähr mit dem Rang und Stand des Users übereinstimmt. Das soll heißen, ein Unfreier sollte sich möglichst nicht einen Landesherrn als NPC erschaffen und so zu einem Vorteil kommen. Ausnahmen bilden kleinere Dialoge oder Aktionen, die allerdings nicht zu großen Einfluss in die Geschichte haben sollten.

    12. Es ist nicht gestattet Wucherpreise zu erheben sei sie durch Feindschaft, Status oder andere, begründet!
    Ein Wucher ist ein Preis der höher als 16% des Grundwerts entspricht und nicht durch offiziell von der Landesebene ausgerufene Notstände gerechtfertigt ist!
    Allerdings sei es einem Jeden freigestellt an wen er seine Waren verkaufe oder nicht!

    13. Amtswahlen:
    Will ein Bürger ein Amt bekleiden so muss er einen Antrag stellen. Die Anträge werden/können unter "Amtsbewerbung" gestellt werden. Dem Bürger muss klar sein das er sich in zu aller erst in eine der 3 unteren Amtskammern wählen lassen muss bevor er in eine höhere Amtsstufe gewählt werden kann! D.h. dass er um z.b. Bürgermeister werden zu wollen alle Posten vom Nachtwächter/Stadtdiener bis hin zum Kämmerer/Richter inne gehabt haben muss. Der Bürger muss sich zu beginn überlegen in welcher Amtskammer er seine Karierre beginnen will da ein späterer Wechsel in eine andere nicht gestattet ist! Will er im späteren Verlauf ein Amt im Stadtrat inne habe muss er den Weg der Stadtdiener/Stadtschergen gegangen sein, will er jedoch in der kirchlichen Ebene Karierre schreiben so muss er den Weg der Informanten/Stadtschergen gehen! Ist man also ersteinmal Spitzel bleibt einem die Amtskammer des Stadtrates gänzlich versagt. Wer jedoch als Stadtscherge anfängt dem stehen noch alle Wege offen!
    Amtsbewerbungen müssen bis zum 15. eines Monats eingegangen sein! Sobald sich ein Bürger auf ein freies Amt bewirbt läuft eine Frist von 3 Tagen ab um Gegenkandidaten aufzustellen! Ist das nicht der Fall wird der Bewerber automatisch zum ersten des neuen Monats in dieses Amt gewählt! Gibt es jedoch Gegenkandidaten (Es dürfen sich nur insgesammt 4 Bürger auf ein und dasselbe Amt bewerben)so haben die nächsthöheren Amtspersonen, in bezug auf das Amt auf das man sich bewirbt, zu entscheiden! Sollte das Ämt nicht besetzt sein so entscheidet eine nächst höhere Person usw.. Beispiel:
    Ihr bewerbt euch auf das Amt des Spitzels folglich werdet ihr vom Deninzianten gewählt. Gibt es jedoch keinen solchen fällt diese Aufgabe an den Ratsinformanten! Gibt es auch diesen nicht fällt diese Aufgabe an den Diankon, den Steuereintreiber und an den Kerkermeister! Sollte es auch diese nicht geben fällt die Aufgabe an Inquisitor und den Präfekten. Sollte es diese auch nicht geben fällt die Aufgabe an den Bischof. Das geht so lange weiter bis das Anliegen letztendlich vor dem Kaiser landen würde. Wenn man von der kirchlichen Ebene in den Stadtrat wechseln möchte bleibt einem nicht anderes übrig als sein Amt nieder zulegen und von vorne anzufangen in der Ämterhirachie!

    14. Gesetzgebung:
    Es ist strengstens auf die Gesetzgebung der Stadt zu achten! Diese kann unter "Gesetze und Verfügungen" nachgelesen werden. Hält man sich nicht an die Gesetzgebung muss man damit rechnen verklagt zu werden!

    15. Angklage:
    Anklagen können nur (!!!) am ersten eines Monats eingereicht werden! Die geschieht Form und Fristgerecht! Die Klageschrift muss (!!!) nach dem 5-W Schema* aufgebaut sein! Ist dies nicht der Fall ist die Klageschrift nicht Rechtskonform und wird für ungültig erklärt! Ein Verfahren geht vom zweiten eines Monats bis zum letzten eines Monats! Wird in diesem Zeitraum kein Urteil gesprochen so gilt die Klage als verjährt und der Angeklagte ist wieder frei! Der Richter hat, im falle des falles, 2 schöffen zu bestimmem! Ein Urteil ist Rechtskräftig wenn eine 2/3 Mehrheit vorliegt! Sollte, durch eine enthaltung, eine Pattsituation auftreten wird die verhandlung um einen Monat verlängert! Wird ein Bürger für schuldig im Sinne der Anklage befunden obliegt es dem Richter ein Urteil zu verhängen. Nach der Urteilsverkündung ist die bestrafung gleich und auf der Stelle durchzuführen!



    * das 5-W Schema:

    Wer, <- Wer wars
    Wo, <- Wo worde er gesehen
    Wann, <- Wann wurde er gesehen
    Wie, <-Wie vollbrachte er die Tat
    Warum, <- Warum, falls bekannt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe das Wahlgesetz geändert und 2 neue GEsetze hinzugefügt (Anklagen)

    Ich bitte darum sie zu lesen!

    13. Amtswahlen:
    Will ein Bürger ein Amt bekleiden so muss er einen Antrag stellen. Die Anträge werden/können unter "Amtsbewerbung" gestellt werden. Dem Bürger muss klar sein das er sich in zu aller erst in eine der 3 unteren Amtskammern wählen lassen muss bevor er in eine höhere Amtsstufe gewählt werden kann! D.h. dass er um z.b. Bürgermeister werden zu wollen alle Posten vom Nachtwächter/Stadtdiener bis hin zum Kämmerer/Richter inne gehabt haben muss. Der Bürger muss sich zu beginn überlegen in welcher Amtskammer er seine Karierre beginnen will da ein späterer Wechsel in eine andere nicht gestattet ist! Will er im späteren Verlauf ein Amt im Stadtrat inne habe muss er den Weg der Stadtdiener/Stadtschergen gegangen sein, will er jedoch in der kirchlichen Ebene Karierre schreiben so muss er den Weg der Informanten/Stadtschergen gehen! Ist man also ersteinmal Spitzel bleibt einem die Amtskammer des Stadtrates gänzlich versagt. Wer jedoch als Stadtscherge anfängt dem stehen noch alle Wege offen!

    Amtsbewerbungen müssen bis zum 15. eines Monats eingegangen sein! Sobald sich ein Bürger auf ein freies Amt bewirbt läuft eine Frist von 3 Tagen ab um Gegenkandidaten aufzustellen! Ist das nicht der Fall wird der Bewerber automatisch zum ersten des neuen Monats in dieses Amt gewählt! Gibt es jedoch Gegenkandidaten (Es dürfen sich nur insgesammt 4 Bürger auf ein und dasselbe Amt bewerben)so haben die nächsthöheren Amtspersonen, in bezug auf das Amt auf das man sich bewirbt, zu entscheiden! Sollte das Ämt nicht besetzt sein so entscheidet eine nächst höhere Person usw.. Beispiel:
    Ihr bewerbt euch auf das Amt des Spitzels folglich werdet ihr vom Deninzianten gewählt. Gibt es jedoch keinen solchen fällt diese Aufgabe an den Ratsinformanten! Gibt es auch diesen nicht fällt diese Aufgabe an den Diankon, den Steuereintreiber und an den Kerkermeister! Sollte es auch diese nicht geben fällt die Aufgabe an Inquisitor und den Präfekten. Sollte es diese auch nicht geben fällt die Aufgabe an den Bischof. Das geht so lange weiter bis das Anliegen letztendlich vor dem Kaiser landen würde. Wenn man von der kirchlichen Ebene in den Stadtrat wechseln möchte bleibt einem nicht anderes übrig als sein Amt nieder zulegen und von vorne anzufangen in der Ämterhirachie!

    14. Gesetzgebung:
    Es ist strengstens auf die Gesetzgebung der Stadt zu achten! Diese kann unter "Gesetze und Verfügungen" nachgelesen werden. Hält man sich nicht an die Gesetzgebung muss man damit rechnen verklagt zu werden!

    15. Angklage:
    Anklagen können nur (!!!) am ersten eines Monats eingereicht werden! Die geschieht Form und Fristgerecht! Die Klageschrift muss (!!!) nach dem 5-W Schema* aufgebaut sein! Ist dies nicht der Fall ist die Klageschrift nicht Rechtskonform und wird für ungültig erklärt! Ein Verfahren geht vom zweiten eines Monats bis zum letzten eines Monats! Wird in diesem Zeitraum kein Urteil gesprochen so gilt die Klage als verjährt und der Angeklagte ist wieder frei! Der Richter hat, im falle des falles, 2 schöffen zu bestimmem! Ein Urteil ist Rechtskräftig wenn eine 2/3 Mehrheit vorliegt! Sollte, durch eine enthaltung, eine Pattsituation auftreten wird die verhandlung um einen Monat verlängert! Wird ein Bürger für schuldig im Sinne der Anklage befunden obliegt es dem Richter ein Urteil zu verhängen. Nach der Urteilsverkündung ist die bestrafung gleich und auf der Stelle durchzuführen!



    * das 5-W Schema:

    Wer, <- Wer wars
    Wo, <- Wo worde er gesehen
    Wann, <- Wann wurde er gesehen
    Wie, <-Wie vollbrachte er die Tat
    Warum, <- Warum, falls bekannt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • nicht mehr aktuell -> verschoben und closed

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das wird von nunan der längste Thread der Welt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da sollten wir doch am besten viiiiiiieeeeeel Musik hören... da sind wir schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel weiter mit den Posts...
    Aber so hab ich nix dagegen...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Siehst du geht ganz einfach ;) 380 seiten und fast 5500 Posts :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“