Der längste Thread der Welt!!!

  • Hmmm, der werte Erzbischof pflegt des öfteren energisch auf seine durchlauchte Stellung hinzuweisen, wobei er doch auch nicht dafür ist das sich der ehrenwerte Kaiser MoK überall einmischt obwohl wir ihm ja alle unterstehen, ihr seid auch einer ...

    Und ja, ich melde mich hier zu Wort, als Großinquisitor darf ich ja, weil es mit Kirche zutun hat ...

    Lasset den Herrschaften ihre Reden und Gedanken, im Mittelalter gab es noch keine Wanzen ... mehr oder weniger :45:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Mit Verlaub geschätzter Großinquisitor... es wäre besser, wenn Ihr des öfteren mal etwas mehr auf Eure Stellung hinweisen würdet und ein bisschen mehr im Sinne der Kirche und der Heiligen Inquisition handeln würdet, so wie es Eure Aufgabe ist. Dann müsste ich nicht die gesamten Angelegenheiten der Kirche alleine regeln...


    Ich bin nur der Meinung, dass sich seine kaiserliche Hoheit nicht um jede Kleinigkeit Gedanken machen sollte, da es ja genügend Amtsinhaber gibt, die das Land weise und mit Bedacht leiten. In unserer Kirche ist dies aber leider und zu meinem großen Bedauern nicht ganz der Fall und ich muss mich um vieles persöhnlich kümmern, damit die Institution Kirche weiter funktionieren kann!

  • kann natürlich auch sein, dass die krypta (unteres bild) nur im "ihr seid gerade abgekratzt"-video vorkommt. ich hoffe mal, das wird auch wieder so stimmungsvoll wie in gilde I. da macht das sterben noch spaß *g*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • *erhebt sich*
    "Damit ist die Versammlung also aufgelöst. Und Erzbischof Daniel, ihr könnt euch sicher sein das ich der kirche keine Probleme mehr bereiten werde! Wäre nur noch die Sache mit mener Absetzung zu klären. Zieht ihr sie zurück und gebt mir noch eine Chance? Oder soll alles auf regulärem geklärt werden?"

  • " Nun Don Bilbo... Eure Einsicht kommt doch reichlich spät... "
    * Der Erzbischof erhebt sich ebenfalls *
    " Doch ich bin ein Mann des Friedens und der Kirche... ich vergebe Euch... ein letztes Mal!! Damit Ihr es richtig verstanden habt... wenn ich auch nur noch einmal etwas negative von oder über Euch zu hören gekommen, wird es schnell ein Ende finden... " :13:
    " Ihr sollt noch einmal im Amte des Kerkermeisters bleiben... "

  • "Ich danke euch Eminenz! Ich werde euch nicht nochmal enttäuschen. Ihr seit wahrehaftig ein großer Mann. Also! Wenden wir uns nun den Problemen von Novaesium. Ich werde mich als erstes in den Kerker begeben und mich bei einer gewissen Person entschuldigen. Ich glaube mein Erzbischof, ihr wisst von wem ich rede. Die Versammlung ist hiermit aufgelöst."
    *verlässt den Saal*

  • Der Hofrat erhebt sich...

    "Da es leider in letzter Zeit dazu gekommen ist ,dass einige Amtspersonen nicht zu wissen scheinen wo ihr Platz ist will ich euch eines fragen:
    Was sind die Aufgaben eines obristen und wie hat er sie auszuführen?
    Wenn ihr mir diese Frage zu vollster Zufriedenheit beantworten könnt könnt ihr euch meiner Stimme sicher sein!"

  • * Der Erzbischof sitzt an seinem Platz und nickt leicht. *
    " Ja... das ist eine gute Idee hochgeschätzter Hofrat. Wir müssen sicher sein, werter Lukas, dass Ihr Euch für dieses Amt auch eignet... Bitte beantwortet die vom werten Hofrat gestellten Fragen und auch ich werde Euch meine Stimme geben... "

  • Merlin steht verwundert im Raum und hört das gesprochene Wort. Er bleibt im Schatten, weil er nicht seine Stimme erheben möchte - jetzt, wo sein Erzbischof spricht. Er ist beruhigt, dass der Erzbischof seinen Zorn wieder unter Kontrolle bekommen hat, obwohl er ihn mit vollem Herzen versteht.

    Wie kann nur "ein Jemand" eine außerordentliche Versammlung einberufen, zu der er gar keine Berechtigung hat sie überhaupt einzuberufen? Wie können Amtskollegen zu einer solchen Versammlung dann erscheinen und somit diese Amtsanmaßung bestätigen? Ist wahrlich so viel Eile mit dieser Sache verbunden gewesen? Hätte man sie nicht zuvor mit den Betroffenen direkt aussprechen sollen?

    Merlin blickt sanftmütig nach oben und denkt sich: "Mein Gott, bitte vergib meinen Kindern, welche aus lauter Übereifer manchmal nicht wissen, was sie tun und über das Ziel hinausschießen. Sie haben noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Ämtern und Verantwortung. Aber ich werde meine Schäfchen einmal einzeln genauer untersuchen um festzustellen, ob ihre Absichten rechtens und dir zu deinem Wohlgefallen ausgerichtet sind".

    Merlin verläßt nachdenklich den Raum so lautlos wie er gekommen ist. Er murmelt: "Eine unautorisierte "außerordenliche Versammlung" ist für mich wie eine Saufgemeinschaft, bei der ich wahrlich nichts verloren habe. Aber ich werde der Sache nachgehen ...."

  • "Ähm, ich denke, dass ich mich um die städtische Sicherheit kümmern und die Befehle des Erzbischofs und des Hofrats befolgen muss. Da das Amt allerdings wie gesagt in Richtung der städtischen Sicherheit geht, bin ich eher der Untergeordnete des Hofrates. Auch würde ich in diesem Amt über folgende Gesetze regieren: Über das Überfallen und über den Diebstahl."

    *hofft, dass es richtig ist*

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • *nach langer Zeit sagt er wieder etwas*

    "Äh, werter Erzbischof, noch eine Frage. Wer befindet sich denn augenblicklich im Kerker? Und entschuldigt mein Verhalten, dass ich hierher gekommen bin, ich dachte, dass man keine Erlaubnis für die Versammlung braucht!"

    *geht aus dem Saal*

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • Das ist nen Gerichtssaal, aber vielleicht befindet der sich im Rathaus, wer weiss ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also ich stimme für Kornelius Hackebein, hat sich als recht spendabel erwiesen .... *räusper* :55:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hier mal die von mir digital überarbeitete Version der beiden Bilder... ich denke sie sind angenehmer zu sehen als das verpicelte JWD Bild...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So diese beiden Bilder mussten auch dringenst überarbeitet werden....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“