Maximale Bevölkerung ?

  • Kann es sein das die maximale Bevölkerung in ner Stadt nicht über 945 geht ?, ich versuche das jetzte schon seid 3 Runden aber er fällt immer nur wieder ab, neue "Arbeitslose" entstehen nicht sobald die grenze erreicht ist. Soll das so sein oder gibts da was spielinternes was man tun muss ?

  • Es gibt theoretisch keine maximale Bevölkerung, ich hab mir zu Testzwecken mal ca. 3000 Leute ercheatet..
    Ohne Cheats überhaupt über 700 Leute in eine Stadt zu bekommen, dürfte aber schon extrem schwer sein..
    Edit: Es kann sein, dass es keine freien Bauplätze für Arbeiterhäuser mehr gibt, evt. kommen deswegen keine Arbeiter nach..

  • Wird es irgendwann mal möglich sein selbst arbeiterhütten zu bauen... den so könnte man auch weit weg von der stadt betriebe bauen ....




    Dahingehend ist für REN nichts geplant...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es gibt theoretisch keine maximale Bevölkerung, ich hab mir zu Testzwecken mal ca. 3000 Leute ercheatet..
    Ohne Cheats überhaupt über 700 Leute in eine Stadt zu bekommen, dürfte aber schon extrem schwer sein..
    Edit: Es kann sein, dass es keine freien Bauplätze für Arbeiterhäuser mehr gibt, evt. kommen deswegen keine Arbeiter nach..



    Sauber lag natürlich genau daran, habe natürlich in den stadtslots alles voll gebaut, eben eines der letzten Gebäude enteignet und abgerissen und drauf wurde kurz darauf nen Arbeiterhaus gebaut.

    Zu dem Cheaten: Nein ich habe alles fair gespielt ohne irgendwelche Bug´s oder sonstige cheatereien. Im Gegenteil 95 % von allem im Spiel ist mit automatischen Handelsrouten versehen alleine das kann man ja schon sehr schlecht "cheaten" .
    Ich wollte einfach mal austesten wo so die Grenzen mit ehrlichen und normalen Spielen liegt und wie da die Performance ist.

  • Naja, man kann ja nen paar Gebäude der Konkurrenz abreißen lassen als Landesherr ;) zack ist Platz für neue Arbeiterhütten... und außerhalb der Stadt baut man einfach nen paar andere Gebäude und verkauft sie, damit es wieder ein paar Schattendynastien in die Stadt verschlägt. Aber mehr würd mir da leider auch nicht einfallen :-/

  • LOL LOL LOL


    sry aber ich staune nur noch bei denn 3 Bildern!!


    Da merke ich wie schlecht ich doch spielen muss^^
    Aber ich denke du spielst mit 1 Jahr pro Runde und somit hast du ja genug zeit gehabt um so ein Imperium aufzubauen.....aber ein dickes GZ von mir!^^


    LG Don

  • @ Don: Das geht so nur im 1 Jahresmodus, im 4 Jahresmodus hast du ab etwa 150 Betriebe so viel mit neu einstellen und arbeitsverteilung der neuen zu tun (Durch das schnelle wegsterben) das du selbst auf langsam ein großteil der Spielrunde dazu brauchst.
    Nicht nur das dies extrem nervig ist, man kommt ja dann obendrein gar nicht mehr dazu noch irgendwas anderes zu tun.


    Hat zu dem Problem niemand ne Lösung ?, Unser Gott Nirvana hat doch sonst immer irgendeinen Tip oder Rat auf Lager, oder ist es eben wirklich so das ganze simpel auf der Törzburgmap nicht mehr Arbeiterhäuser gehen und damit defacto dort Feierabend ist, sprich das maximum erreicht ist ?

  • Ich nehm einfach an, dass sich nicht mehr Arbeiterhütten ausgehen :/



    Ja das könnte auch gut sein, er scheint ja auch tatsächlich nicht irgendwo hinzubauen sondern nur an gewisse Plätze, der Bereich in Törzburg oben rechts ist zbs. für Arbeitshütten blockiert, da kann man gar ned erst hinbauen. Gut möglich also das 1600 Bevölkerung für Törzburg als das Maximum anzusehen sind.
    Dann muss ich wohl so mit der nächsten Map weitermachen.