etliche Ungereimtheiten des Patrons

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit mindestens 10 Runden den Patron mit etlichen Bauernhöfen, einer Mühle, 2 Obstplantagen, Backerei und Gasthaus (Kölner, Düsseldofer, etc-Karte).
    Mir ist folgendes aufgefallen:
    1. Ich kann als Patron nur noch im Rasthaus mein Bier direkt verkaufen und nicht mehr überall.
    2. Auch das einfache Ansprechen von Leuten (unterhalten) gibt es nicht mehr.
    3. Was bewirkt, oder soll bewirken, der "freie Handel"?
    4. Gasthaus ist im Gegensatz zur Konkurenz immer leer!
    5. Geld verdienen funktioniert so gut wie garnicht.


    Liebe Freunde, ist das alles richtig so? Mache ich etwas falsch?
    Was ist mit dem Spiel los?


    HILFE!!!!!:erf:

  • hallo klaugrub,


    1. welcher patch ist bei dir drauf ? (sowas hab ich noch nie gehört)
    2. ja leider gibts das nicht in Ren, finde ich auch schade (warum müssten Devs wissen)
    3. freierhandel ist wenn du ins inventar ware aufnimmst und verkaufst draussen für besseres geld als sonnst am markt.
    4. dein gasthaus soll berühmt werden und guten platz haben... bzw hilft dir tallent "Bestes haus am platz" und ordentlich bier ausschenken drine.
    5. das funktioniert nich weil du den dreh noch nicht raus hast und aus einigen oben genannten gründen.


    jedenfalls rate ich dir das zu tun was ich am anfang gemacht habe ... alles durchprobieren und auf alles zu klicken!


  • 2. Auch das einfache Ansprechen von Leuten (unterhalten) gibt es nicht mehr.



    2. ja leider gibts das nicht in Ren, finde ich auch schade (warum müssten Devs wissen)




    Das gab es in gilde 2 noch nie. Lediglich im toturial gab es dieses Feature. Dies wurde aber in der finalen Fassung der Urversion rausgenommen da man dadurch bestimmte Aktionen von anderen sims abbrechen konnte...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo,


    mein Patch ist seit gerade 4.16, das mit dem Bier verkaufen (aus dem Inventar) ging abereits vorher nicht, auschliesslich im Ratssal (?!) und in der Sitzungshalle (!!?) des Rathauses.
    Mh.. vielleicht weiß MoK ja was??!!


    Aber MoK, das mit den Ansprechen war breits in euren letzten Mod's drin (ich glaube es war ein Ausrufezeichen oder so). Ist aber leider nicht mehr installiert.

  • Ich kann als Patron nur noch im Rasthaus mein Bier direkt verkaufen und nicht mehr überall


    Du kannst es auch als fahrender Händler verkaufen. Nimm 2 Karren und lade das Bier drauf. (am besten Pferdekarren) Dann gehst du mit den Karren irgendwo hin und verkaufst das Bier. Du musst deinen Char aber in der Nähe des Karrens stehen haben, von welchem du was verkaufen willst.


  • 1. Ich kann als Patron nur noch im Rasthaus mein Bier direkt verkaufen und nicht mehr überall.


    4. Gasthaus ist im Gegensatz zur Konkurenz immer leer!
    5. Geld verdienen funktioniert so gut wie garnicht.


    also zum punkt eins is mir noch nie untergekommen...
    4. is bei mir auch so heißt aber nicht das die produzierte ware im lager nicht verkauft wird^^
    5. geld verdienen is anfangs zugegeben schwer. aber ich habe jz ein gasthaus (3.stufe) und ich mache allein mit dem gasthof 20.000 am tag.
    und da ich alles selbst herstelle is das reingewinn.
    leute sind trdm so gut wie keine drin. muss wohl ein fehler sein..
    du kannst auch mehr verkaufen wenn du ab und zu einen deiner kellner nen tanz aufführen lässt. erhöht die konsumierung von getränken und essen ca um 30%
    amt ist auch empfehlenswert mehr geld mehr einfluss^^

  • Sorry, aber bei mir als Paron funktioniert der freie Verkauf von Bier (Bier ausschenken) nicht, nur im Rathaus.
    Ich kann hinklicken wo ich will, es wird nichts verkauft.
    Was mache ich falsch oder ist es ein Bug?:frown: