Ein Quartal pro Runde auch möglich?

  • Wünscht du die Option "Ein Quartal pro Runde" für Die Gilde 2: Renaissance? 0

    1. Ja, nach Frühjahr 1400 soll Sommer 1400 sein (0) 0%
    2. Nein, ein Jahr überspringen ist okay (0) 0%

    (4.164b)


    Hallo,


    es ist schon sehr angenehm, daß ein Jahr pro Runde möglich ist, aber warum muß nach Ablauf einer Jahreszeit / eines Quartals die Zeit ein Jahr weiterspringen?


    Frühjahr 1400 -> Sommer 1401 -> Herbst 1402 -> Winter 1403


    also jeweils ein Jahr und 3 Monate später, wenn man so will und dann


    -> Frühjahr 1404


    nur 3 Monate später, summa summarum 4 Jahre...


    Es wäre so schön, wenn es so aussähe:


    Frühjahr 1400 -> Sommer 1400 -> Herbst 1400 -> Winter 1400 -> Frühjahr 1401


    Ich möchte nicht neunmalklug daherkommen, aber wäre es so nicht irgendwie besser?


    In dem Auswahlmenü zur Erstellung eines neuen Spiels könnte ein fünfter Menüpunkt für die Dauer der Runde sein: "Quartal" oder "1/4" oder von mir aus sogar "0.25"


    :angel:

  • Hmmm, schade, ich hatte mir so etwas schon gedacht.


    Mit meinen Blicken in die Scripts jedenfalls hatte ich so eine Ahnung.


    BTW nachdem ich nach 4.164b die "Amtswahlen alle x Jahre" - Angelegenheit eingebaut und getestet habe, ist mir auch klargeworden, daß bei "Ein Quartal pro Runde" und 4 Jahren Amtszeit 16 Runden vergehen würden, insgesamt 384 Minuten und bis das Kind 16 geworden ist, würde es 25:36h dauern :party:


    Mein Gedankenansatz war, "episch macht Laune"

  • Eigentlich schade, aber war leider absehbar.


    Wenn du unbedingt im Schneckentempo spielen willst, dann versuch mal Civ4 mit dem Rise of Mankind mod im Spielmodus SCHNECKE! ;) Da sind 120 Stunden Spielzeit noch garnichts^^

  • Das ist ja beinahe Echtzeit :^^:


    Mal ehrlich, sowas ist dann nur für Leute, die kein RL haben und nur an den Game sitzen^^ MP geht schon wegen den ganzen Verbindungsabbrüchen nicht, würde keiner glücklich werden.

  • Für den Singleplayermodus, fänd ich das, ganz, nett, , dafür dürfte der Rundenzähler, aber nur im Winter um eins verstellt werden, müsste sogar recht einfach zu implementieren sein:


    if Jahreszeit=Winter and hour=24:00 then Round (Int i) i+1


    Ok, ist jetzt nur Psydocode, aber die Progammierer, können den ja leicht übersetzen, ok, ganz sauber hab ich den auch nicht geschrieben 8D

  • Für den Singleplayermodus, fänd ich das, ganz, nett, , dafür dürfte der Rundenzähler, aber nur im Winter um eins verstellt werden, müsste sogar recht einfach zu implementieren sein:


    if Jahreszeit=Winter and hour=24:00 then Round (Int i) i+1


    Ok, ist jetzt nur Psydocode, aber die Progammierer, können den ja leicht übersetzen, ok, ganz sauber hab ich den auch nicht geschrieben 8D


    Lies mal den 2. Beitrag in diesem Thread. ^^


    Es ist unmöglich das ganze mit weniger als 1-2 Wochen Aufwand zu implementieren.

  • Lies mal den 2. Beitrag in diesem Thread. ^^


    Es ist unmöglich das ganze mit weniger als 1-2 Wochen Aufwand zu implementieren.


    Hab ich gelesen, meinte, ja, auch nicht, den Balancing-Teil, sondern nur die Abfrage, wobei ich, ich kenn ja schließlich den Code nicht, von einer Abfrage Rundenende = 24:00 und Rundenende Runde (Int i) i+1 ausgegangen bin.
    Zugegeben, ein sehr einfache Implentierung, wenn die aber schon anderes aussieht, muss auch der Rest anders aussehen, vom Außerdem nötigten balancing, mal zu scheigen, falls das Hardcoded ist, ist es sowiso schwierig bis unmöglich verschiedene Zeitfolgen einzubauen.


    Allgemein, war es ja auch eher ein Traum, als ein wirkliches Feturerequest, aber ev. gibt es ja eine Möglichkeit in einem Dritten Teil.