• Ist ein Mac eigentlich besser als ein PC?


    Ja. Aber es gibt Menschen, die denken so, und andere die denken anders. Ich mag halt gerne die Programme und das alles so einfach ist, und da ich kein Pro-Gamer bin, reicht so ein Mac meiner Meinung nach vollkommen aus.:na:


    Ich möchte aber bitte nicht, dass dieser Beitrag wieder unendlich kommentiert wird und wir wieder in einer Grundsatzdiskussion versinken:aww:

  • Sorry. Muss mich mal einmischen.
    Da Mac und PC da steht, gehe ich mal nur von der Hardwareseite aus. Software sollte man da ausklammern. Und da ist die Antwort ja klar der PC... :) Schließlich kann man ja auch ein Mac OS auf PC simulieren. ^^ Das heißt nicht, dass Mac die bessere Software hat. Die haben sie nicht. :mdr:

  • Hab das ganze mal ausgelagert da es nichts mit dem Thread über Desktop Screenshots zu tun hatte :ange:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ja. Aber es gibt Menschen, die denken so, und andere die denken anders.


    lol


    "Ja, aber das ist Ansichtssache." Hahaha ^^


    Im Ernst: Für Grafiker und Designer (und iOS-Entwickler) ist Mac IMHO das bessere OS. Für alle anderen ist es ein überteuertes Spielzeug, das man sich zulegt, um zur Elite zu gehören, ganz egal, ob man es wirklich benötigt oder nicht.


    Und im Grunde genommen hat ratho recht. "Mac" und "PC" bezeichnet die Hardware, und da hat Mac seit der Verwendung von Intel-Prozessoren schon lange nicht mehr die Nase vorne, da Apple-Produkte bei gleicher Leistung ungleich teurer sind als Produkte, die keinen angebissenen Apfel am Gehäuse haben.


    Mich wunderts ja, dass es bisher noch keinen OS-Flame-Thread gab ^^

  • (meine höchst subjektive Meinung: Apple ist das pure böse und Mac sind, gelinde gesagt, überteuert)


    *meine Unterschrift drunter setz*^^


  • Im Ernst: Für Grafiker und Designer (und iOS-Entwickler) ist Mac IMHO das bessere OS. Für alle anderen ist es ein überteuertes Spielzeug, das man sich zulegt, um zur Elite zu gehören, ganz egal, ob man es wirklich benötigt oder nicht.


    Auch für Leute, die Filme schneiden und Musik machen ist OS X das mMn. bessere System, mit den vorinstallierten Programmen hält da kein PC mit. Die Frage ist ja auch immer, was ich mit meinem PC/Mac mache.
    Ich spiele relativ wenig, bin dafür Hobbymusiker, der gern mal mit GarageBand arbeitet oder Filme macht und mit iMovie schneidet.


    Außerdem betrachte ich, seit ich einen Mac habe und ja den direkten Vergleich habe (bei mir läuft Win 7 Ultimate über Boot Camp mit) das Win-Betriebssystem immer als unfertig. Ein Mac nimmt dir einfach ganz viele Sachen ab, sei es die Suche, die im 7 immer noch nicht richtig funktioniert, die ewige Virusangst und vieles andere.


    Auch ich habe bevor ich mir einen Mac angeschafft habe, immer nur mit Windoof gearbeitet (größtenteils gespielt) und klar ist die Kompatibilität nicht gut, auch wenn sie nicht schlechter wird. Aber das ist mMn. nicht die Schuld des bösen Apple, denn schließlich entwickeln ja die Programmierer nicht für Mac os x, sondern für das Windows System.


    Windows ist weiter verbreitet, ja, 90 % der computer ham ein windoof Betriebssystem, aber muss es deshalb besser sein?

  • Auch für Leute, die Filme schneiden und Musik machen ist OS X das mMn. bessere System, mit den vorinstallierten Programmen hält da kein PC mit. Die Frage ist ja auch immer, was ich mit meinem PC/Mac mache.
    Ich spiele relativ wenig, bin dafür Hobbymusiker, der gern mal mit GarageBand arbeitet oder Filme macht und mit iMovie schneidet.


    Sagt dir Audacity was?



    Außerdem betrachte ich, seit ich einen Mac habe und ja den direkten Vergleich habe (bei mir läuft Win 7 Ultimate über Boot Camp mit) das Win-Betriebssystem immer als unfertig. Ein Mac nimmt dir einfach ganz viele Sachen ab, sei es die Suche, die im 7 immer noch nicht richtig funktioniert, die ewige Virusangst und vieles andere.


    Auch ich habe bevor ich mir einen Mac angeschafft habe, immer nur mit Windoof gearbeitet (größtenteils gespielt) und klar ist die Kompatibilität nicht gut, auch wenn sie nicht schlechter wird. Aber das ist mMn. nicht die Schuld des bösen Apple, denn schließlich entwickeln ja die Programmierer nicht für Mac os x, sondern für das Windows System.


    Windows ist weiter verbreitet, ja, 90 % der computer ham ein windoof Betriebssystem, aber muss es deshalb besser sein?


    Moment.. Hab ich jemals geschrieben, dass Wintendo die beste Wahl ist?
    Alles, was Mac OS so gut macht, machen bestimmte andere Windowmanager (denn nichts anderes ist die "oberste Schicht" eines Betriebssystem) mittlerweile genausogut oder besser. Mac OS ist ein Linux-Derivat, daher sollte man es IMHO auch mit anderen Linux-Derivaten vergleichen. Abgesehen von der Tatsache, dass Mac OS nicht mehr viel mit der Idee hinter Linux gemeinsam hat, sind andere Linux Derivate in vielen Bereichen innovativer, schneller, sicherer und konfigurierbarer.


    Im Grunde genommen ist das Betriebssystem der Wahl immer das geringste Übel. Ich bin mittlerweile aufgrund diverser Umstände, die ich nicht ändern kann, bei Windows XP/7 hängen geblieben, das angenehmste Betriebssystem für mich bleibt aber ein Debian Linux mit Fluxbox.