Bundestag entzieht Kanzler Schröder das Vertrauen

  • Welchen Browser benutzt ihr? 0

    Der Deutsche Bundestag hat Bundeskanzler Schröder in der von ihm angestrebten Vertrauensfrage das Misstrauen ausgesprochen.



    Berlin - Gerhard Schröder (SPD) hat erreicht, was er wollte: Das Parlament hat ihm das Misstrauen ausgesprochen. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse verkündete, dass 595 Stimmen abgegeben wurden. 151 Abgeordnete stimmten mit Ja, 296 mit Nein, 148 Abgeordnete enthielten sich der Stimme.


    Schröder hatte seinen Schritt damit begründet, dass seine Regierung nicht mehr hinreichend handlungsfähig sei.


    Daher nun die Umfrage auch hier, vertraut ihr dem Kanzler, oder nicht?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich vertraue dem Kanzler :11:


    Ich find er ist ein cooler Typ und sehr Volksnah !


    Schon damals seine Aussage bei einer Veranstaltung :" Hol mir mal ne Flasche Bier sonst Streik ich hier !" Einfach Geil :47:


    Das soll so eine Prüde , vertrocknete Merkel erst mal nachmachen :05:

  • natürlich vertraue ich ihm. wem denn sonst in diesem verlogenem politikbetrieb

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Also ich persönlich, als alter sozi, vertraue ihm auf jeden fall MEHR als wie der Angie Merkel!

    Am besten war die rede von Joshi Fischer! Ich hab mir ins fäustchen gelacht weil er in richtung CDU so geschimpft hat :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Oder Merkels Versprecher waren schon lustig ... jaja, selbst sie weiss tief im Unterbewusstsein das die SPD/Grüne gute arbeit leistet :11:


    ... fehlt noch die Oppositions-Fritzen kommen an die Macht und wirtschaften wieder alles runter :57: , nein Danke !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Bei dem Schuldenberg gibts kaum noch was runter zu wirtschaften...:14:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • naja fragt sich wer den schuldenberg verursacht hat..., ich meine keiner kann die SPD die schuld an 1,441 Billionen, oder auch 1.441.008.901.524 € geben .
    In der zeit in der ich diesen Post verfasst habe ist die Staatsverschuldung im übrigen um knapp 400.000 € (oder auch vierhundertausend) gestiegen... das entspricht eine neue Staatsverschuldung von 1714€ pro Sekunde...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du hast wirklich Recht, unsere Staatsverschuldung ist unglaublich und sie ist ein sehr ernstes Problem. Und bei unserer Wirtschaftslage können die Politiker doch tun, was sie wollen! Immer sind die Bürger nicht einverstanden! Dabei sind wir torzdem noch eines der reichsten Länder unserer Welt! Doch viele Menschen sehen Luxus nicht mehr als Luxus! In den vergangenen Jahren ist es uns immer besser gegangen, doch irgendwann muss es auch mal wieder runter gehen, damit es auch wieder besser werden kann! Ich hoffe das sehen viele deutsche Bürger ein und helfen dabei mit! Es kann einfach nicht so weitergehen!


    Grüße
    Erzbischof Daniel

  • ha ja. warten wir halt erst mal ab, was unser ach so neutraler bundespräsident dazu sagt...wenn der seinen grauhaarigen kopf schüttelt, ist auch essig mit neuwahlen...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Ich möchte ja nicht den Feministen rauskehren, aber ne Frau als Bundeskanzler wäre nach knapp 60 Jahren auch nicht schlecht. Ich meine, alte Herren hatten wir mehr als genug. Wobei die SPD sich lieber mal darum bemühen sollte, wieder über die 30%-Marke zu kommen und nicht der PDS/WASG das Feld zu überlassen.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • @ Adis:

    Ja der Rücktritt bleibt, dann muss ein neuer Kanzler gewählt werden. Interne absprachen zwischen SPD und CDU besagen aber das sich keiner zum Kandidaten aufstellen lassen will, somit würden neuwahlen kommen. Es wre ja auch schwachfug einen neuen Kanzler zu wählen, denn es würde die machtverhältnisse im Bundestag und Bundesrat nicht ändern, selbst wenn es Merkel werden würde...

    Ja einen Kanzler Müntefering wäre schön! Der Mann ist noch ein SPDler der alten schule! Das sieht man auch an seiner Kapitalismus aussage..., er würde wieder vertrauen in die SPD bringen!

    @ Hexer:

    Naja, eine Frau wäre schon schön als Kanzlerin, dann aber bitte nicht Merkel! Nein, nichtmal das Stört mich, mich stört das sie in der CDU ist ;) In Amerika wünscht man sich wieder die CDU an die Macht, weil sie zitat:"So schön Konservativ sind und weniger fragen gestellt haben in der Vergangenheit"

    Und zum Thema PDS/WASG kann ich nur sagen das das ein momentarner Hype ist, niemand wird die SPD ersetzen können! Die Partei der arbeiter, sie war es schließlich die zusammen mit gewerkschaften das Urlaubsgeld "erfunden" hat, die 35-Stunden Woche eingeführt hat und der wir Hartz 4 verdanken, ein großer schritt in die richtige richtung!

    Franz Müntefering hat auch etwas sehr sehr kluges gesagt (es sagt sehr viel kluge dinge) z.b. nannte er (gestern, falls es keiner mitbekommen hat) die PDS/WASG, PDS/ML. Ich fand das sehr lustig und hatte mich gewundert das keiner der "Politanalysten" das angesprochen hat!
    PDS/ML = PDS mit Lafontain, ich fand das sehr lustig!

    Franz Müntefering hat auch gesagt: "Forsa hat herrausgefunden das 3/4 aller Bürger Reformen wollen" "Forsa hat, leider, aber auch herrausgefunden das 3/4 aller Bürger nicht von diesen Reformen negativ betroffen sein wollen"
    Und damit hat der Mann recht! Jeder schreit nach Reformen, das haben alle (!!!) 1998 getan, jetzt haben wir Reformen (gute Reformen) und alle schrein: Ja aber warum ausgerechnet bei mir.... irgendwas kann doch da dann nicht stimmen ;)

    Und die Leute die PDS wählen haben in meinen Augen auch keinen Plan von der Wirklichkeit! Im PDS PArteibuch (dem "Grundgesetz der Partei") steht das die PDS sich dafür stark machen sollte das Deutsche Firmen wieder verstaatlicht und Gründstücke an den Staat gehen sollten. Hallo wie kann man sowas wählen ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gut, aber Merkel ist ja auch Ostdeutsche, was weder Schröder, noch Münte, noch Fischer/Roth von sich behaupten können. Das sollte man auch berücksichtigen.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • ich bin auch n ossi, und kein kanzler... *lol*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von Hexer Teron

    Gut, aber Merkel ist ja auch Ostdeutsche, was weder Schröder, noch Münte, noch Fischer/Roth von sich behaupten können. Das sollte man auch berücksichtigen.


    wir könnten auch ne schwarze türkin aus dem osten zur kanzlerin machen...da können wir der ganzen welt zeigen, wie tolerant wir deutschen doch geworden sind...


    ich finde man sollte nicht danach gehen, woher jemand kommt, wie er aussieht (ok ich gebs ja zu, merkel gefällt mir nicht wirklich) oder was auch immer, sondern nach dem was er kann und was er will...

  • adis findet merkel hübsch... nenenenene

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • soweit käms noch, wählen nach aussehen.


    wenn merkel kanzlerin wird...na ja, wer hat in der debatte gesagt: "Frau Merkel, wenn Sie Kanzlerin werden, wird es kalt in Deutschland!"?


    ein treffender satz...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...