Gelbes Flackern fast überall auf der Karte!

  • Moin alle zusammen!


    ich habe mir die gilde 2 gold mit
    -bttr 1.0
    -bttr 1.2 patch
    -Herrscheredition
    -Herrscheredition 2.12 Patch


    installiert und es traten eine Reihe von Problemen auf, doch das wichtigste Problem:


    1.
    [ATTACH=CONFIG]1870[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1871[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1872[/ATTACH]
    Ich spiele die Karte: Die Hanse und habe in Danzig angefangen.
    Wenn ich mein Bildschirm jetzt aufs offene Meer nachoben schiebe/scrolle, kommt so ein gelbes flackern. Das gleiche passiert auch wenn ich nach Hamburg also von Danzig aus Nach rechts will flackert das.
    Ich habe, dass versucht zu ignorieren, doch wenn mal das Eisen in Danzig ausgeht, ist das ziemlich schlecht und das ist auch kein schöner Spielzustand auf so kleinem Raum zu spielen. Bitte helft mir.


    2. Das zweite problem war, dass das Spiel auf hoher Grafik gelaggt hat und das kann nicht an meinem neuen PC liegen, da der nen i7-3770K mit 4x3,5 Ghz und ner Amd radeon mit 2gb grafik drin hat. Ich habe die Grafik auf Mittel gestellt und dann war das spielbar. Nicht so schlimm aber wenn jemand ne Idee hat, kann er die mal hier einwerfen. Ich sag schon mal Danke im vorraus, wenn eine Idee kommt.


    3.Drittens ist eher eine Frage, wenn ich jetzt "Die Gilde 2 Gold" mit genau diesen Addons auf dem PC vom Kumpel installiere, funktioniert das dann reibungslos im Multiplayer?



    Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für Antworten und Ideen.


    Ach ja, dass sollte ich noch gesagt haben, ich habe alle patches genau in den die gilde 2 gold ordner installiert.


  • Hallo,


    zum ersten Problem:
    Hast du die Bloom-Effekte man testweise deaktiviert? Ich erinnere mich das es ganz zu Anfang von "Die Gilde 2" solche Probleme häufiger gab...


    zum 2. Problem:
    Leider nutzt der noch so schnellste Supercomputer nichts. Die Grafikengine kommt irgendwann an Ihre grenzen da Sie nur EINEN Kern nutzten kann! Ein kleiner Tipp wäre manuell festzulegen (Geht bei Windows Rechnern) das die "guildII.exe" z.b. auf den vierten Kern laufen soll... Dadurch hast du mehr Power ;)


    zu 3.
    Ja das geht ohne Probleme! Wenn Ihr immer alles gleich Patched um am ende die gleiche Versionsnummer da stehen habt läuft es :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die schnelle Antwort!



    1. wahrscheinlich meintest du den Bloomshader(etwas anderes mit Bloom, hatte ich nicht in optionen)
    Leider wars der nicht. Ich bin am Verzweifeln. Am Anfang war das auch nicht, aber es fing dann irgedwann an und wurde immer mehr über der Karte.



    2. Hmm ich weiß nicht ob das ne dumme Frage ist, aber ich habe keine Ahnung wie das geht, das Spiel auf einen anderen Kern zu legen.



    Es könnte ja sein das 1. und 2. zusammenhängt



    3. hat sich erledigt durch deine Antwort:



    Ich freue mich über weitere Antworten und Ideen. Danke




    Edit: Ich habe Die Gilde 2 Gold (2.0) und die Gilde 2 Gold (2.2) ausprobiert, dort läuft alles auf höchster Grafik flüssig, könnte es sein, dass ich das irgendwie falsch installiert habe und darum taucht Problem 1. und 2. auf. Dabei habe ich alles nur in einen eizigen Ordner installiert, der von Die Gilde 2 Gold.



    Edit2: Ich habe ein neues Spiel zum Test kurz angefangen. Dort konnte ich mit Hoher Grakfik spielen, eigentlich flüssig. Ist mein Spielstand kaputt und warum sollte es?


  • Hallo,


    Das kann natürlich sein. Versuch doch mal erst nur BttR und BttR Patch 1.2 zu installieren und teste anschließend ob du das "Flackerproblem" hast. Wenn nein, installiere die Herrscheredition und schau ob das Problem dann auftritt. Manchmal hilft leider nur das "Ausschlussverfahren"....


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe auch Back to the Roots und die Herrscheredition auf höchster Grafikeinstellung, aber bei mir tritt dieses Problem nur dann auf, wenn es in der Stadt irgendwo brennt, ich in die Sonne blicke und dabei nahe herangezoomt habe.


    lg

  • So..


    Ich habe jetzt alles mögliche probiert, das gelbe flackern ist nicht weg.
    vor allem auf dem wasser ist das zu finden.
    Ich habe ein neuen Spielstand auf der neuinstallierten Version angefangen. Am Anfang ist das nicht, doch es taucht schon circa nach einm jahr irgendow auf dem wasser auf. Es deckt nur einen ganz kleinen Fleck ab.
    Ich weiß nicht was ich tun soll?

  • Das Problem kenne ich auch und war bei mir nicht behebbar. Geholfen hat bei mir afaik aber, die Sicht zu drehen. Das letzte Spiel ist zwar lange her, doch glaube ich, dass das geholfen hat.

  • [ATTACH=CONFIG]1874[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1877[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1878[/ATTACH]


    Leider hat das nichts gebracht. Sieht so jetzt aus.
    Bitte ich brauch Hilfe.



    //Edit: Das Spiel laggt auch bei "sehr niedriger Grafik", das kann doch eigentlich nicht sein.


    //Edit 2: ich habe Splashscreen auf 0 gestellt in config.ini . Jetzt ist das kein gelbes flackern oder feuer, wie das auch immer aussieht, sondern jetzt ist das graues Flackern/Rauch.


    [ATTACH=CONFIG]1879[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1880[/ATTACH]

  • Für mich ist der Fehler leider auf drei verschieden Systemen nicht reproduzierbar.
    Hab auch nicht den blassesten Schimmer was da los sein kann...

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Also auf der Hanse Map lag es immer daran, das es irgendwo gebrannt hat. Sobald der brand glöscht war, waren auch diese Fehler weg...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Habt irh die Gold-version (2.0) gleich mit bttr und he gepacht oder habt ihr noch vorher die Gold-Version auf 2.12 gepacht?



    Und ich habe noch gelesen, dass es für HE ein inoffiezellen Patch und einen offiezielen Patch gibt. Lösen die das Problem vielleicht. Aber bei euch funktioniert das ja auch einfach so. Ich glaub ich bin FAST der einzige mit dem Fehler, ich überlege was ich falsch gemacht habe.

  • Habt irh die Gold-version (2.0) gleich mit bttr und he gepacht oder habt ihr noch vorher die Gold-Version auf 2.12 gepacht?



    Und ich habe noch gelesen, dass es für HE ein inoffiezellen Patch und einen offiezielen Patch gibt. Lösen die das Problem vielleicht. Aber bei euch funktioniert das ja auch einfach so. Ich glaub ich bin FAST der einzige mit dem Fehler, ich überlege was ich falsch gemacht habe.



    Es kann sicher nicht schaden die Gold-Version auf v2.12 zu Patchen! BttR entstand für ein fertig gepatchtes Seeräuber der Hanse, an eine Gold-Version war da noch nicht zu denken ^^.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“