Über "Die Gilde 2" von Kaiser Dark! (Ergebnisse unseres Interviews)

  • Also geladen wurde bei der Präsentation kein einziges mal, soweit ich mich recht entsinne, auch nicht beim betreten der Häuser :15: läuft auch alles realtime, also keine nächtlichen Zeitsprünge mehr und flüssiger Tag/Nacht-Wechsel was mich persönlich besonders freut

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das kann ich bestätigen. beim klick auf das gebäude war man auch sofort "drin" sodass sich die frage stellte "Bin ich schon drin oder was"...

    Wenn das so bleibt dann löst 4Head ein versprechen ein was sie mit dem AddOn gaben: Keine Ladezeiten mehr beim betreten von Gebäuden!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • kann man so nicht sagen, man hat uns gesagt das sich im laufe des Jahres viel an der Grafik geabreitet wird bzw geändert werden kann ....

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • also die Gebäude im innerem waren der helle wahnsinn und dermaßen genial deteilliert, ich persönlich war hin und weg .... Landschaften, klasse, keine Bitmap-Bäume sondern blühende Wiesen, Sonnenunter-und Sonnenaufgang, Wetter war noch nicht zu bewundern .... die Animationen teils unfertig, da wurd uns aber gesagt das das noch bevorsteht (Motion Capturing etc.) und nen Blur Effekt soll noch da sein, hat aber bei der Präsentation nicht wirklich funktioniert .... Wasser, super, Morrowind-Qualität, behaupte ich mal ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • nein es ist Realtime! also:
    Ein Tag hat 24 Stunden, eine Woche 7 Tage ein Monat 30 Tage und ein Jahr 365 Tage....

    Ws wird im Jahr 1400 also Frühling sommer Herbst und Winter geben

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Toller Bericht, vielen Dank auch von mir!
    Was ich nicht ganz verstanden habe:
    Man muss z.B. als Richter PERSÖNLICH zum Gericht gehen?:08:
    Wie soll ich das denn schaffen? Wenn ich den ganzen Tag damit zu tun habe, meine Betriebe zu verwalten und irgenwelche Gegner zu sabotieren:01: hab ich doch keine Zeit da noch jedesmal rumzulatschen, wenn ich irgendwo einen Termin hab!:29:


    Wie das mit der Zeit sein soll, kapier ich auch noch nicht so ganz, könnt Ihr das nochma' erklären? Wenn jeder Tag in Real-Time abläuft (OK, Real-time nehm ich jetzt nicht ganz so ernst, sonst könnte es ein bisschen zäh werden :42: ), also sagen wir wie im ersten Teil; wie soll man dann denn überhaupt vorwärts kommen?


    Wie lange ging denn so ein Gilde-Tag in Echtzeit? 10 Minuten? Das hieße für eine Woche eine gute Stunde, für einen Monat 4 Stunden, für ein Jahr 2 komplette Tage und für ein mittelalterliches Menschenleben ca. 80 Tage!!!! Ich hoffe, hier liegt ein Mißverständnis vor...


    Horatio

  • so wies mir erklärt wurde stellt ein ingame tag 4 jahre dar


    ein tag wird doch einige zeit dauern, ich glaub 1 minute gametime war so ungefähr 1 sek. realtime


    ein tag wär daher so ca. 60x24 sek lang, das wär bissl weniger als ne halbe stunde

  • Hallo erstmal!
    Ich bin neu angemeldet, aber vielleicht kennt mich aus dem Jowood-Gilde-Forum noch wer als svenabend.
    Da ich auch auf der GC war und bei dem besagten Interview wohl dabei war (war doch der Sonntag, oder?), kann ich glaube ich noch einiges sagen:


    Horatio: mit real-time ist gemeint, dass man nicht nach einem "Tag" das Spiel durch zwischen geschobenes unterbricht, aber wie schon richtig gesagt wurde stellt ein Tag 4 Jahre dar.


    + Man muss wirklich überall persönlich hingehen, aber man spielt halt mit bis zu 3 Personen gleichzeitig und muss diese halt aufteilen. Man wird wohl noch weiter "Schergen" baufragen können bestimmte Dienste für sich zu erledigen; so bin ich vor allem mal darauf gespannt, wie der Informationsfluss klappt, wenn es weder die Zwischenrunden-Events noch die normalen Textmessages gibt, denn alles was passiert wird irgendwie Ingame dargestellt.


    Kaiser Dark+Lu Xun: wenn mit Morrowind der Nachfolger Oblivion gemeint ist, kann ich das bestätigen, es handelt sich um die GLEICHE Engine, also keine Eigenkreation mehr. Zur Grafik wäre weiter zu sagen, dass es schon noch n paar Bugs gab, die einem aber schon nicht mehr stark aufgefallen sind.


    - die Version war alles andere als Feature-Komplete, so fehlten noch die meisten Animationen und der Trailer enstand in einem Testlevel, der auch so nicht fertig war und vorallem auf den Innenbereich der Map beschränkt war, es ist also gut möglich, dass die Level noch größer werden als das was man gesehen hat


    Schätze mal, dass das auch das einzige war was ich dazu noch sagen kann, weil ich wohl ab nächste Woche, bei der QA arbeiten werde und somit nichts mehr vo mir geben darf.


    Gruß Messia

  • Ich glaub viel mehr zu wissen bzw zu erfahren gibs auch nicht mehr, bei unserem Interview (Samstag war das) wurde uns auch jede Frage klar und unverschleiert beantwortet, was wir nicht beantwortet bekamen waren Dinge die entwicklungsgemäß selbst noch im unklarem lagen ...

    Da fällt mir ein, das Innere der Kathedrale konnte uns nicht gezeigt werden, weil noch net fertig war :52: schade ... Schmiede, Schneiderei und Taverne kennen wir ja schon aus den Trailern/Teasern, Bauernhof wurde auch net gezeigt (haben auch nicht gefrägt, sowas fällt einem auch ein wenns zu spät ist ...) aber dafür das Kabüff vom Alchemisten, da viel mir auf das im oberem Turm-Zimmer so ein "weißer Baum von Minas Tirith"-ähnlicher Baum in der Mitte stand, da wurde uns angedeutet das dieser mystisch- bekannte Hauch möglicherweise Absicht sein solle, passend zum Alchemist ein elfen-haftes Ambiente ... der Keller statt dessen sah aus wie von nem Satanskult à la Hollywood :12:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von Messia

    so bin ich vor allem mal darauf gespannt, wie der Informationsfluss klappt, wenn es weder die Zwischenrunden-Events noch die normalen Textmessages gibt, denn alles was passiert wird irgendwie Ingame dargestellt.


    Soll es nicht irgendwie so sein, dass jeder Mensch im Spiel ein Gedächtnis hat und sich Straftaten merkt, die er gesehen oder als Gerücht gehört hat? Das fände ich eigentlich gar nicht so schlecht!

  • Wird ja auch so sein (im Bericht erwähnt) Im sogenanntem Gedächtnis-Tagebuch werden entsprechende Ereignisse vermerkt und können entsprechend wieder genutzt werden (zB Spion frägt die Leutz ab) usw.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ja genau so wird es sein! Wir konnten es auch sehen! Der Dieb legte eine Bombe ans Haus und lief dann weg, das hat jemand beobachtet der vorbeiging. Als diese Person dann am Marktplatz war tratsche sie es weiter und siehe da schon war es als Beweis in unserem "Beweisbuch"...

    Es hat also funktioniert... das finde ich auch ne tolle sache! Wenn man Spione ausschickt die beweise Sammeln sollen dann werden diese halt sich "auf dem Markt" und "anderwo" umhören bis sie Beweise getratscht bekommen haben :o) Ne tolle Sache

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja ich konnte auch schon Leute verdonnern auch als ich unbeliebt war.... kommt halt auf den Richter an *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • War in dem Text oben erwähnt das "Stark befahrene Straßen" sich im laufe der Zeit in befestigte Straßen ändern sollen? Ich finde das ein nettes Gimmick...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja das steht da Herr Admin "beim Interview gewesen und meinen Bericht gelesen aber trotzdem es nicht wissen tun" ...

    Fördert das Stadtbild, wird schön anzusehen sein, fehlen nur noch n paar Brunnen und Statuen :48:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...