Über "Die Gilde 2" von Kaiser Dark! (Ergebnisse unseres Interviews)

  • Also, ich mach mir immer noch ein bisschen Sorgen um die Spielbarkeit dieses "Ich-muss-überall-hinrennen"-Systems. Ich habe Angst davor, dass es in einen ähnlich-hirnrissigen Stress wie in den "Sims" ausartet.


    "Oh, verdammt, eigentlich müsste ich jetzt zur Arbeit, aber jetzt muss ich erstmal auf's Klo und dann hab ich sicher wieder Hunger und dann komme ich doch nie dazu ein bisschen zu trainieren geschweige denn Leute zu treffen...:52: "


    Oder auf die Gilde übertragen:"Jetzt brau ich mal schnell einen Trank, schleif den zum Marktplatz und verkloppe ihn, dann renn ich flugs zum Gericht, um meinen Termin als Beisitzer wahr zu nehmen, dann rasant in die Kneipe, damit ich mal eine Frau kennenlerne, wenn ich dann fix bin, schaff ich es noch in die Kammer, um einen Spion loszuschicken, Oje, ich sehe gerade, in meinem Betrieb fehlt es an Lavender, da muss ich jetzt aber zuerst hin, sonst verdien ich kein Geld, aber wann, um Gottes willen, soll ich denn mein Rethorik-Talent noch trainieren, AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!! :12: ".


    Ich glaube, Ihr wisst, was ich meine. Könnt Ihr mich von der Sorge befreien?


    Horatio

  • Ja so wird es sein. Du wirst die Zeit aber haben das auch alles machen zu können ohne das es in Stress ausartet...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von Horatio

    .
    "Oh, verdammt, eigentlich müsste ich jetzt zur Arbeit, aber jetzt muss ich erstmal auf's Klo und dann hab ich sicher wieder Hunger und dann komme ich doch nie dazu ein bisschen zu trainieren geschweige denn Leute zu treffen...:52: "


    *lach* Ich hab im ersten Moment gedacht, du redest auf einmal von dir selbst! Ich hab gedacht, warum erzählt der uns das?? Bis ich mal gemerkt habe, dass du von Sims redest! *lach* Oh Mann!! *g*

  • Naja ich befürchte da eher das es wieder die großen Zeitunterschiede gibt!
    Mal zu wenig Zeit mal zu viel... Bsp: 3 Diebesgilden... für guten Reibach muss man Leute entführen und spionieren und dann noch trainieren zu guter letzt einbrechen.. schauen das einen die Garde nicht erwischt.... und das Ganze in 3-facher Ausführung!
    Na Herzlichen Dank!

    Wenn dann bei Gilde 2 das gerenne noch dazu kommt kann das in manchen Situationen zu Stress in der anderen Lage zu schnöder langeweile führen!

    thx Jowood (und Ami-Land)

  • Ich glaube eigentlich gar nicht, dass es sooo stressig wird! Na gut, man muss überall selbst hinlaufen, aber dass hat doch dann auch einen ganz neuen Reiz! Man ist mit seiner Figur mitten drin im Stadtgeschehen! Ich finde das besser, als wie in "Gilde", wo man seine eigene Figur nur mal bei einem Prozess oder in der Amtskammer sieht!

  • Sicherlich ist das cooler als nur mal ne Figur zu sehen aber es können in der Zwischenzeit viel zu viel unkontrollierbare Dinge passieren und dann guckt man blöd... selbst mit mehreren Familienmitgliedern!

  • Also ich habe eher bei den mehreren Familienmitgleidern so meiner Bedenken! Da muss man auch noch hinter drei Leuten her laufen und jeden koordinieren!
    Aber vielleicht wird es auch so sein, dass man einfach wieder wei in "Gilde" mit dem Mauszeiger z.B. den Karren beladen kann oder Anweiseungen geben kann, auch ohne das die Figur das tut und an anderer Stelle etwas macht!

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    *lach* Ich hab im ersten Moment gedacht, du redest auf einmal von dir selbst! Ich hab gedacht, warum erzählt der uns das?? Bis ich mal gemerkt habe, dass du von Sims redest! *lach* Oh Mann!! *g*


    Das ist witzig, als ich meinen Beitrag nochmal kurz durchgelesen hab, bevor ich ihn endgültig postete, kam mir der selbe Gedanke.
    Ich war schon fast dabei, etwas zu schreiben, damit es klarer wird, als ich dachte."Oooooch, wieso denn, könnte ja auch zu spaßigen Mißverständnissen führen, lassen wir's mal so...":48:


    Hat offenbar geklappt.:11:


    Du musst mich ja echt für einen komischen Vogel gehalten haben :12:

  • Nun ja, etwas seltsam ist es mir schon vorgekommen! :45:
    Ich dachte eben, DU müsstest jetzt zur Arbeit und jetzt kommt sowas wie "Ich würde lieber noch hier im Forum Beiträge schreiben" oder so! Das hätte ja auch noch Sinn gehabt, aber dann kommt "Jetzt muss ich erst mal aufs Klo und dann hab ich bestimmt wieder Hunger " und da habe ich mich dann schon gewundert und mich gefragt, WARUM erzählt der uns das?! Bis ich mal duchgestiegen bin! Und dann musste ich erst mal lachen! *g*

  • Naja man muss ja nicht umbedingt 3 gleiche Diebesgilden haben.. zuersteinmal wird es ja nichtmehr möglich sein alle Erweiterungen vorzunehmen. d.h. man könnt eine diebesgilde so ausbauen das mann besser einbrechen kann und eine das man besser leute ausrauben kann ect. pepe...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ach der MoK, der redet viel, wenn der Tag lang ist!!! Äh...ähäm...ich meine :44: was willst du uns jetzt damit sagen? Natürlich wird es anders sein! Nämlich besser! Viel besser!! Hoffe ich zumindest!

  • Das Micro-Management wird wegfallen.. schon mal großer Unterschied zu Gilde 1! Geil wird es trotzdem keine Frage nur ob wir alle nicht ein bisschen vor den Kopf gestoßen sein werden....

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Ach der MoK, der redet viel, wenn der Tag lang ist!!! Äh...ähäm...ich meine :44: was willst du uns jetzt damit sagen? Natürlich wird es anders sein! Nämlich besser! Viel besser!! Hoffe ich zumindest!



    N bisken netter ja...:46:

    Das Micromanagment soll auf ein minimum reduziert werden. Da "Die Gilde" zu 80% auf micromanagment basierte wird es nunmal einen sehr krassen unterschied machen!

    Die besten beispiele für die abschaffung des micromanagments:
    - man brauch nicht nur einfach 7 jahre warten bis die frau einen heiratet sondern muss mit ihr reden, die umarmen, spaziergänge machen... usw.
    - Man muss selbst zum gericht laufen und zuwahlen
    - Man besticht nichtmehr im Haus sondern muss direkt zur Person
    - Man muss den dieb zum bombelegen schicken und es ihm nichtmehr nur sagen das er es soll
    - uvm.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • Ojeojeojeojeojeojeojeojeojeojeoje, klingt stressig und wenig spaßig. Natürlich lass ich mich dann gerne überzeugen, dass es trotzdem klappt, aber mich macht diese Aussicht ein bisschen nervös...:33:

  • Ja das klingt natürlich sehr viel Stressiger, aber auch nur weil ihr noch an "Die Gilde" mit ihrem beschranktem Zeitsystem denkt! In Gilde waren 17 Stunden = ein Jahr (von 23 bis 6 uhr war ja pause)

    Das wird ja in Gilde nicht mehr so sein, es gibt minuten, stunden Tage Wochen Monate.... du hast also viel viel mehr zeit das alles zu machen den ich denke das die Produkte nicht in 5 minuten Produziert sind gelle ;) Du hast einfach die Zeit mal umherzulaufen....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    N bisken netter ja...:46:


    Hey, war doch nich so gemeint! :58:


    Und nun zum Thema: Ich denke auch, dass wir noch zu sehr in "Gilde"-Zeit denken! Ich glaube nicht, dass es sooo stressig werden wird! Wie MoK gesagt hat, glaube ich auch, dass man genug Zeit hat, einfach mal herum zu laufen.
    Man muss ja nicht die Zeit schnell vorlaufen lassen, sondern kann statt dessen einfach mal auf den Markplatz gehen oder eine Partnerin suchen usw. Ich glaube, die Sache mit der Zeit, wird in "Gilde2" schon richtig gemacht werden! So, dass man eben genug Zeit hat! :49: