Hmm jo das Vieh fliegt ueber mein Pallazzo und nix passiert
ausserdem warum seh ich keine Diener in meiner Bude
wirds dieses mal Hausdiener geben ?
Sowas hatte die reichen leute doch damals
Über "Die Gilde 2" von Kaiser Dark! (Ergebnisse unseres Interviews)
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Das fände ich auch eine klasse Idee! Wenn man völlig reich ist, dann sollte man auch Bedienste haben können! Überhaupt sollte es mehr Dinge geben, die den Reichtum einer Person auch zeigen! Also ich meine, das Schloss aus dem Addon war ja ganz nett, aber richtig prächtig und schon fand ich es nicht gerade...
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und ein paar wenig räume
man hätte noch festsaal , Traningshof und Große Bibliothek rein bauen koennen das man ein wenig mehr raeume hat
z. B. hätte der Traningshof 5% schnelleres Tranieren von Kampf machen koennen und die Große Bibliothek 5% schneller fuer Rethorik
und der Festsaal da hätte man richtig viele leute einladen koennnen
edit : und das man die Gäste bespitzeln kann um Beweise zu finden !
edit2: und seien wir mal ehrlich der KANONENTURM was hatte der fuer einen historischen hintergrund ?
Gab es wirklich Reiche leute die einfach auf ihre geliebte stadt schießen mit kanonen ? ausserdem hatten die den landsitz doch bestimmt nicht so nah an der mauer und hatten die ueberhaupt landsitze ? -
Ich glaube schon, dass sehr reiche Leute damals einen Landsitz hatten, aber ich schätze, mit den Kanonen hast du Recht! Wenn die Kanonen überhaupt eingesetzt worden sind. dann wohl eher gegen Feinde, die von außerhalb gekommen sind! Aber wenn wir wirklich so historisch und richtig vorgehen wollten, dann hätte so manches anders gemacht werden müssen!
Und um nochmal auf das Schloss zu kommen, ich finde, mit den Räumen hast du auch Recht. Außerdem stelle ich mir ein Schloss auch etwas anders vor! In einem Schloss könnte es außerdem ja auch noch eine Privatkapelle, ein Audienzzimmer um Gäste zu empfangen und ein Schlafgemach usw. geben!Oder wie du gesagt hast, große Bibliothek und großer Traingingshof! Das man praktisch die Räume auch noch einmal ausbauen kann. -
ok man muss es ja nicht ganz genau wie es damals war machen
aber wenns irgentwann ne Simulation von 2005 gib wollen wir doch auch dass nicht bei uns irgentwelche leute mit ihren Schrottflinten auf andere leute schiessen sondern es so ist wies halt ist oder war -
Ja natürlich! Dass waren jetzt ja auch nur mal so Sachen, die mir gerade eingefallen sind! Ich bezweifle, dass es so im Spiel vorkommen wird. Dass es Domizile geben wird, wissen wir ja schon! Dass diese diesemal 5-6 Ausbaustufen haben sollen, finde ich besonders gut! Also hoffe ich mal, dass die Domizile in "Gilde2" eine etwas wichtigere Rolle bekommen und dass man an einem Domizil wirklich den Reichtum auch sehen kann!
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Ich fands nur schade dass man z. B. gleich ein Schloss gebaut hat und der Landsitz und die Burg eigentlich nur da waren um minimal geld zu sparen
man hat eigentlich immer das ding ausgebaut bis es ein schloss war aber es war nie lange ein landsitz oder eine Burg -
Ja, das stimmt! Es hätte dann vielleicht so sein müssen, dass ein Gebäude nicht alle Vorteile der anderen Bebäude in sich vereinen kann! Also ich meine, dass ein Schloss zwar ein Geheimkabinett hat und prunktvoll ist, aber man dafür keinen Kanonenturm einbauen kann und die Sicherheit ist auch nicht so hoch! Dass würde dann die Burg übernehmen! Sie hat einen Kanonenturm und die höchste Sicherheit! Dafür nicht so viel Prunk und kein Geheimkabinett...
Du verstehst, wie ich das meine?? :22: -
jo
Was natuerlich auch geil wäre wenn Schlösser usw. je nach Beruf anders aussehen
ist das in G2 so ?
Hab sowas gelesen vom guten und bösen Alchimist -
Hm, ja das mit dem Alchemisten stimmt, aber ob das auch bei den Schlössern auch so sein wird?? Weiss ich jetzt nicht!
Aber ich glaube, die Gesinnung wird sich nur auf den Betrieb auswirken. -
Zitat von Kenji
jo
Was natuerlich auch geil wäre wenn Schlösser usw. je nach Beruf anders aussehen
ist das in G2 so ?
Hab sowas gelesen vom guten und bösen Alchimist
Da, der gute Alchemist wird einen "Alchemistenturm" bekommen, welche sehr hell und "Elfenhaft" wirkt. Der Böse Alchemist hingegen wird eine "grruft" haben die sehr dunkel und Mystisch aussieht...
Welchen weg man geht ist einem selber überlassen.... -
Hat man denn dann auch Vor- und Nachteile, wenn man gut oder böse ist? Oder kann man andere Produkte herstellen? Oder ist das einfach nur, damit man sehen kann, welche Gesinnung eine Person hat? Was ich mir eigentlich nich vorstellen kann, weil es keinen größeren Sinn hätte, würde man es sicher nicht einbauen... :24:
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Z.B.: Wird ein dunkler Alchemist andere Fähigkeiten haben als ein Guter... Auch wird ein guter Alchemist am Tage agieren und ein böser in der Nacht was beiden spezielle fähigkeiten verleiht
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Ja, dass mit dem Tag/Nacht agieren hat ja schon im Bericht gestanden! Aber das ist dann bei allen Berufen so, verstehe ich das richtig? Wird ja dann wohl so sein...
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natürlich nicht... Wenn du Kaufmann bist denke ich nicht das es auch den bösen kaufmann geben wird... ;O)
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Ok, ist ja eigentlich logisch! :24: :49: Aber dann werden die anderen Berufe sicher andere Vor- und Nachteile haben! Sonst wäre es ja völlig ungerecht und sinnlos! Ich würde einmal gerne Bilder von dem Kircheninneren sehen! Ihr habt ja gesagt, dass das auf der GC noch nicht möglich war, aber jetzt könnte doch mal wieder etwas kommen! Oder Bilder von einer Stadt, wo die Gebäude aufgestuft sind! Ich nehme an, in den Videos, sieht man ein Dorf, weil es ja ziemlich einfach Whonhäuser und Fachwerkhäuser sind!
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Weiss man schon wie man böse oder gut wird ?
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Ja das wirst du ganz alleine bestimmen... z.b. wirst du irgendwann vor die Wahl gestellt welche "Upgrades" und neue "Räume" du einrichten willt in deinem Betrieb... und je nach dem was du einrichtest bist du ein böser oder ein guter...
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Aha endlich mal wirkliche Auswahlmöglichkeiten
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Mir sind schon 2 Charaktere von der Pest geholt worden. Ehrlich.
Außerdem sollte sie länger als ein Jahr auftreten.