Produktionszeiten senken?

  • Hallo allerseits. Mok meinte ich solle eine Umfrage erstellen, allerdings seh ich die Option dazu irgendwie nicht :P


    Egal, ihr könnt ja einfach so schreiben:


    Findet ihr, die Produktionszeiten sollten gesenkt werden?


    Als Freund von Browsergames finde ich, dass unser Gilde-BG noch zu wenig Micromanagement hat, vor allem zu Beginn des Spiels. Man stellt zwei Produktionen ein, startet vielleicht noch eine Werbung und dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei für die nächsten 5 Stunden. Für mich ist das ein wenig befriedigender Start in ein Browsergame. Ich finde es gut, wenn man im weiteren Verlauf die Möglichkeit hat, einfach lange Bauaufträge zu starten, wenn man gerade anderes zu tun hat oder einfach nicht so viel Zeit investieren will. Wenn ich an Die Stämme denke, wo man eigentlich sein Leben aufgeben muss, weil man permanent die Augen offen halten muss, um nicht mal eben ausgelöscht zu werden, dann finde ich es hier doch deutlich entspannender und unverbindlicher.


    Trotzdem macht Stämme etwas richtig, es fesselt, vor allem am Anfang, weil es ständig etwas zu tun gibt, selbst wenns nur Kleinigkeiten sind. Na klar, wir stehen noch am Anfang der Open Beta und es gibt viele Pläne für neue Features, die sicher auch den Anfang irgendwann aufwerten. Ein erster Schritt wäre es meiner Meinung nach aber, wenn man die ersten Produkte, die man herstellt, auch gleich verkaufen kann und so ein Gefühl fürs Spiel bekommt. Da machts dann schon einen Unterschied, ob der Dolch, den ich herstelle, 10 Minuten, 20 oder sogar 40 dauert.


    Meiner Meinung nach wäre es großartig, wenn zumindest die Produkte, die man in der ersten Ausbau-Stufe herstellt, DEUTLICH schneller zu produzieren wären, während die späteren SPÜRBAR länger brauchen.


    Mein Vorschlag wäre es also, zumindest die Waren der ersten Ausbaustufe (eventuell alle) um 50% schneller zu bauen. Die Preis-Balance sollte davon natürlich nicht negativ beeinträchtigt werden, allerdings sind dafür ja Scripte wie die für die Regulierung des Marktes da, die man ggf. an eine solche Änderung anpassen sollte (Ich will ja auch nicht, dass meine Dolche oder Geldbeutel nurnoch 30 Gold wert sind, weil ich in wenigen Stunden Hunderte auf den Markt werfe oder so... ).


    Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Eindrücke vom Spielstart oder ist euch das entspannte 2-Klick-Log-Out-Prinzip sogar lieber?


    Insgesamt gefällt mir das Spiel natürlich sehr gut :)


    LG

  • Da ich persönlich ganz zufrieden damit bin nur hin und wieder mal reinzuschauen, finde ich die Produktionszeiten halbwegs in Ordnung.
    Wenn man sie verkürzen sollte, wären wohl etwa 2/3 der ursprünglichen Zeit angemessen.
    Ich hab auch keine Ahnung wie man hier ne Umfrage startet...

  • Thema erstellen -> Text schreiben ->runter scrollen -> Hacken in "Anzahl an Antwortmöglichkeiten " setzen, Zahl wählen -> Thema erstellen -> Umfragetool geht auf.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“