Produktionszeiten

  • Die Produktionszeiten im BG sollten ... 0

    1. ... erhöht werden. (0) 0%
    2. ... bleiben wie sie sind. (0) 0%
    3. ... um 25% gesenkt werden (20 Minuten -> 15 Minuten) (0) 0%
    4. ... um 33% gesenkt werden (20 Minuten -> 14 Minuten) (0) 0%
    5. ... um 50% gesenkt werden (20 Minuten -> 10 Minuten) (0) 0%

    Jetzt mit Umfrage.


    Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile von 50% abgewichen und fänd eine Reduzierung um 25% angemessen.

  • Die Zeiten sollen erhöht werden. Man hat ja die (Handwerkskunst) um die Zeiten zu minimieren

    Meine rechtschreibfehler sind ein gratis extra bei jedem beitrag. alle die ihr findet dürft ihr behalten.


    Der verkauf von fehlern ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von JulianTi ()

  • Also um das nochmal Deutlich zu machen:


    Mit sechs Arbeitern reduziert ihr die Basiszeit um 60%
    Bei 100% Handwerkskunst diese nochmal um 50%
    Bei voll ausgestatteter Gilde, diese nochmals um 25 %


    d.h. Wenn etwas vorher 100 min. dauerte
    Bei max. Arbeiter -> 40 min
    bei 100% Handwerkskunst -> 20 min.
    Bei voller Gilde -> 15 min.


    Das finde ich eigentlich ok... Ihr sollt ja auf lange Sicht erfolgreich sein ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das mit der Gilde wusste ich nicht :) Das machts besser ^^



    Wenn ich halt an der Basisproduktionszeit drehe, hat das halt am Ende der Kette enorme Auswirkungen...
    Zu den einzelnen Gildefunktionen gibt es einen ausführlichen Changelog... Da stehen dann auch die anderen Sachen drin die Kritiker erhöht haben wollen ^^

  • Der Grund für mein Anliegen ist ja der etwas lahme Einstieg. Der wird unter anderem auch dadurch hervorgerufen, dass Produkte immer nur auftragsweise im Inventar erscheinen und nicht Stück für Stück, wie im PC-Spiel. Ich weiß, das ist Systembedingt, führt aber dazu, dass man unendlich lange warten muss, dass IRGENDWAS passiert, selbst wenn man (gerade am Anfang) unbedingt sein erstes Produkt verkaufen will.


    Natürlich könnte man auch nur 1 Produkt herstellen und dann verkaufen, das ist aber unintuitiv ...


    Deswegen war meine Idee, vielleicht sehr niedrige Produktionszeiten bei den allerersten Produkten (und nur bei denen) anzusetzen, die sich auf höheren Leveln mit mehr Handwerkskunst und Arbeitern verglichen mit den anderen Waren kaum noch lohnen. Ich kann aber verstehen, wenn du diesen Ansatz nicht magst, und Startwaren auch am Ende des Spiels noch (eingeschränkt) nützlich für die Produktion sein sollen. Aufgrunddessen bin ich mittlerweile auch nur noch für eine eher vorsichtige Senkung ...


    Mal etwas anderes: Was hältst du von der Zuteilung von Startrohstoffen beim Gebäudebau (wie im PC-Spiel) so dass man direkt loscraften kann und nicht noch am Markt auf die richtigen Rohstoffe angewiesen ist (ich baue mir als Neuling eine Weberei und stelle fest, dass es keine Wolle gibt, weil grad irgendso ein Fajethsson wieder alle Wolle gekauft hat, um den Markt mit sinnlosen Bauernkleidern zu überschwemmen ... Toll, dann logg ich mich mal wieder aus)?

  • Huhu,


    Ich kann dir Grundidee durchaus nachvollziehen. Das würde freilich den einstieg beschleunigen. Die Items wären aber dauerhaft overpowered... Wenn du dann iwann alle bonis hast dauern kräutertees (35 stk.) bsp. Nurnoch 1 minute. Sie würden also mehr geldabwerfen pro Stunde als jedes Stufe drei item... Das ist das Problem was ich dabei sehen ...



    Zu starressis: Ja den Gedanken hatte ich auch, werde ich auch machen. Es gab in der closed Beta ja auch z.b. Keine Klassenboni die sich die user ja gewünscht hatten.


    Werde die Ressourcenboni bei Gebäudbau auf die Liste setzen ;)


    Lg


    P.s. Sorry grad nur mitm Handy am tippen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“