Vorraussichtliche Produktionszeit

  • Natürlich kann mans selbst ausrechnen, umständlich ist da aber schon:


    Wie wäre es, wenn das System automatisch berechnen könnte, wie lange eine Produktionszeit sein wird, sobald ich Ware, Mitarbeiteranzahl und Warenanzahl eingegeben habe?


    Würde dann etwa so aussehen:


    Produktionsmenge: 2
    Abgestellte Arbeiter: 2 Voraussichtliche Dauer (oder: Produktionszeit): 1:21


    Ich weiß nicht, inwiefern das mit dem jetzigen System funktioniert, da Sachen ja anscheinend immer erst nach der Eingabe "abgeschickt" werden, daher ist das vielleicht auch erst Zukunftsmusik für ein neues (liveberechnend/aktualisierendes) System, aber es wäre eine sinnvolle Ergänzung.

  • Hervorragend, also die Idee finde ich gut.

    Meine rechtschreibfehler sind ein gratis extra bei jedem beitrag. alle die ihr findet dürft ihr behalten.


    Der verkauf von fehlern ist nicht gestattet!

  • Das sit mit dem bestehenden System nicht möglich. Erst nach dem Abschicken des ARbeitsauftragst werden Produktionmenge, Mitarbeiteranzahl und Talente verknüpft.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich empfinde so etwas als gar nicht allzu nötig.
    Ich rechne mir für gewöhnlich immer den ungefähren Wert im Kopf zusammen und komm damit meist gut hin.
    Ich finde nicht, dass man das bg zeitlich so genau durcharbeiten muss.

  • Es gäbe die Möglichkeit, das Feature über einen Bestätigungsbildschirm umzusetzen: also: Du willst X Waren mit X Arbeitern produzieren. das dauert T Zeit.


    bestätigen
    Abbrechen



    So würde man das Problem mit dem fehlenden Produktionsabbrucj zumindest abschwächen


    (Ps schreibe vom Handy und hab Wurstfinger)

  • Ich fände ein Bestätigungbildschirm unglaublich hilfreich. Gerade als Anfänger verrechne ich mich jedes mal, weil ich wieder irgendeinen Faktor / Besonderheit nicht berücksichtigt habe.