Der Markt verkauft Überschüsse zu schnell

  • Sollte der Markt Warenüberschüsse langsamer abkaufen? 0

    1. Ja! (0) 0%
    2. Nein! (0) 0%

    Egal, ob morgens alle Leute ihr Zeug draufschmeißen, oder ich mal 55 Wolldecken produziere, wenige Stunden später ist der Markt wieder regeneriert. Das mag bei +100 Spielern anders aussehen, aber zurzeit empfinde ich den Markt als zu generisch, es ist relativ egal, was ich tue.


    Das einzige, wo ich einen Einfluss spüre, ist bei den Rohstoffen und zwar, weil die ständig knapp sind und es durchaus nen Unterschied macht, da mal +35 draufzuwerfen. Generell ist das Hinzufügen von Waren gut gebalanced (finde ich) aber die Abzüge bei Überschuss sind zu groß.


    Letzenendes führt das dazu, dass ich alles produzieren kann, was ich will, es kommt immer aufs Gleiche hinaus. Ich muss theoretisch nicht einmal vorher schauen, ob ich meine Waren jetzt auf den Markt schmeiße, oder später wenn der Preis besser ist, weil sowieso immer der Standartwert gegeben ist (außer ich hab Pech und unmittelbar vor mir verkauft einer).

  • Egal, ob morgens alle Leute ihr Zeug draufschmeißen, oder ich mal 55 Wolldecken produziere, wenige Stunden später ist der Markt wieder regeneriert. Das mag bei +100 Spielern anders aussehen, aber zurzeit empfinde ich den Markt als zu generisch, es ist relativ egal, was ich tue.


    Das einzige, wo ich einen Einfluss spüre, ist bei den Rohstoffen und zwar, weil die ständig knapp sind und es durchaus nen Unterschied macht, da mal +35 draufzuwerfen. Generell ist das Hinzufügen von Waren gut gebalanced (finde ich) aber die Abzüge bei Überschuss sind zu groß.


    Letzenendes führt das dazu, dass ich alles produzieren kann, was ich will, es kommt immer aufs Gleiche hinaus. Ich muss theoretisch nicht einmal vorher schauen, ob ich meine Waren jetzt auf den Markt schmeiße, oder später wenn der Preis besser ist, weil sowieso immer der Standartwert gegeben ist (außer ich hab Pech und unmittelbar vor mir verkauft einer).



    Ich stimme dir da vollkommen zu, das ist mir auch aufgefallen.
    Ich werde das Abkaufveralten von den einzelnen Marktständen, außer Rohstoffe, optimieren in UPDATE#5 sodass die Waren nicht zu schnell abverkauft werden von den Scripten.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bisher war das Marktverhalten so:


    Bei Rohstoffen ->
    Wenn weniger als 25 Items vorhanden sind cheate bei jedem Durchlauf (aktuell alle 5 min.) zufällig zwischen 0 und 6 Items dazu.
    Wenn mehr als 80 Items vorhanden sind, kaufe zufällig zwischen 0 und 8 Items pro Durchlauf vom Markt ab


    Bei allen anderen ->
    Wenn weniger als 5 Items vorhanden sind, cheate zufällig 0 bis 5 Items pro Durchlauf dazu.
    Wenn mehr als 15 Items vorhanden sind, kaufe zufällig zwischen 0 und 5 Items ab.



    In UPDATE#5 wird folgendes Marktverhalten herrschen:


    Bei Rohstoffen ->
    Wenn weniger als 25 Items vorhanden sind cheate bei jedem Durchlauf zufällig zwischen 0 und 6 Items dazu.
    Wenn mehr als 50 Items vorhanden sind, kaufe pro Durchlauf zufällig 0 bis 2 Items ab.
    Wenn mehr als 150 Items vorhanden sind, kaufe pro Durchlauf zufällig 0 bis 4 Items ab.
    Wenn mehr als 250 Items vorhanden sind, kaufe pro Durchlauf zufällig 0 bis 6 Items ab.


    Bei allen anderen->
    Wenn weniger als 5 Items vorhanden sind cheate bei jedem Durchlauf zufällig zwischen 0 und 3 Items dazu.
    Wenn mehr als 10 Items vorhanden sind, kaufe pro Durchlauf zufällig 0 bis 1 Items ab.
    Wenn mehr als 55 Items vorhanden sind, kaufe pro Durchlauf zufällig 0 bis 2 Items ab.
    Wenn mehr als 105 Items vorhanden sind, kaufe pro Durchlauf zufällig 0 bis 3 Items ab.


    Nach jedem Durchlauf wird der Marktpreis des Items automatisch neu berechnet.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“