Die Gilde 3 - Ein Interview über die Vorgänger, Berufe, Mods und Termine...

  • Denkt man an ein typisch deutsches Genre denkt man natürlich an Wirtschaftssimulationen. Alteingesessene WiSim-Veteranen kennen natürlich Die Fugger. Alle anderen werden spätestens bei Die Gilde hellhörig, was 2002 erschien...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ganz ehrlich, so richtig informativ fand ich das Interview jetzt nicht gerade. Ich hätte schon gedacht, dass nach ein paar dahin geschrittenen Monaten der Entwicklung ein bisschen mehr kommen sollte, zumal die Konzeption ein Stück weiter voran gegangen sein sollte. Klar, dass es sowas wie Skilltrees geben soll, die berufliche Weiterentwicklungen ermöglichen soll, das man nur noch einen Char hat, ist auch nett zu wissen, aber irgendwie war das alles sehr bedeckt gehalten. Naja abwarten und Tee trinken.
    Aber da steht auch mir dann doch die Frage: Wie will man denn auf das Feedback der Community hören, wenn sie Konzeption schon vollständig abgeschlossen ist? Es sei denn, dass man sich nicht auf die Community hören möchte, wie es ursprünglich angekündigt wurde... Es bleibt spannend.


    Lg,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];84703

    Ganz ehrlich, so richtig informativ fand ich das Interview jetzt nicht gerade. Ich hätte schon gedacht, dass nach ein paar dahin geschrittenen Monaten der Entwicklung ein bisschen mehr kommen sollte, zumal die Konzeption ein Stück weiter voran gegangen sein sollte. Klar, dass es sowas wie Skilltrees geben soll, die berufliche Weiterentwicklungen ermöglichen soll, das man nur noch einen Char hat, ist auch nett zu wissen, aber irgendwie war das alles sehr bedeckt gehalten. Naja abwarten und Tee trinken.
    Aber da steht auch mir dann doch die Frage: Wie will man denn auf das Feedback der Community hören, wenn sie Konzeption schon vollständig abgeschlossen ist? Es sei denn, dass man sich nicht auf die Community hören möchte, wie es ursprünglich angekündigt wurde... Es bleibt spannend.


    Lg,
    oZZ[y]



    Du darfst nicht alles schwarz und weiß sehen!
    Das was die Community möchte kann man seit 10 Jahren in den Foren nachlesen... Ein abgeschlossenes Konzept muss also nicht bedeuten das man NICHT auf die Community gehört hat.


    Es ist auch zu bedenken das das Spiel -soweit bekannt- grademal sowas wie eine Alpha ist. Bis zum Release wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen. Nenn mir alternativ bitte mal ein Spiel wo man bei einer Pre-Alpha schon komplette Skilltrees ect. veröffentlicht ?! Das traut sich ja nicht mal Blizzard bei WoW...


    Geduldig sein... kommt Zeit kommen Infos.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du darfst nicht alles schwarz und weiß sehen!
    Das was die Community möchte kann man seit 10 Jahren in den Foren nachlesen... Ein abgeschlossenes Konzept muss also nicht bedeuten das man NICHT auf die Community gehört hat.


    Es ist auch zu bedenken das das Spiel -soweit bekannt- grademal sowas wie eine Alpha ist. Bis zum Release wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen. Nenn mir alternativ bitte mal ein Spiel wo man bei einer Pre-Alpha schon komplette Skilltrees ect. veröffentlicht ?! Das traut sich ja nicht mal Blizzard bei WoW...


    Geduldig sein... kommt Zeit kommen Infos.



    The WarZ/Infestation: Survivor Stories... aber das Spiel war einfach ein Horror. <-- deutlich mehr Bugs als Gilde 2 Urversion xD


    Ich freu mich auf Die Gilde 3 und so, wie ich den Producer (Scandal) einschätze, wird er vermutlich alles mögliche dafür tun, damit das Spiel möglichst bugfrei auf den Markt kommt. ;)


    lg

  • Also ich finde dieses Interview - vor dem Hintergrund des frühen Entwicklungsstadiums - schon für recht informativ! Da ich leider nur noch ab und zu rein schaue momentan bin ich allerdings auch nicht unbedingt immer auf dem neusten Stand und weiß nicht unbedingt was davon jetzt alles "neu" war.


    Besonders gefallen hat mir u.a. die Aussage, dass man nur noch einen Charakter steuert (ich weiß, das war bereits bekannt) und dass man aber trotz der direkten Steuerung wieder wie in Gilde 1 mehr bzw. sogar das meiste über das HUD erledigen kann und nicht dauernd seinen Charakter anklicken und mit dem irgendwo manuell hinlaufen muss.


    Alles in allem klingt das nach wie vor vielversprechend. Das klang Gilde 2 natürlich auch... trotzdem: weiter so!


    Grüße
    Impi