Fragen zum Changelog

  • Charisma ersetzt Empathie bei der Amtswahl und kann erst ab Großfürst geskillt werden. Heißt das, alle die noch kein Großfürst sind haben bei der Amtswahl welchen Wert für Amtswahl zu skillen(?). Wie ergibt sich da (ohne Boni+Mali durch Items) denn der Wert ?



    Ich war 2 Wochen kaum aktiv, verzeiht meine Frage... :)

  • OK, nur damit wir alle auf demselben Stand sind, stacken bedeutet, dass die Werte (von -150 bei der Vodoopuppe) sich aufaddieren, oder? Das heißt 100 Puppen sind -15.000?


    Wenn dem so ist, mache ich mal eine Gegenrechnung auf: Wenn derjenige, der bereits 500 Rhetorik und 500 Charisma geskillt hat, zusätzlich zwei Item mit +7 bei Rhetorik anwendet, dann hat er nach der offiziellen Berechnung 514 Rhetorik * (514 Rhetorik+ 500) Charisma, exakt 521.196, hat seine Punkte also um über 20.000 gesteigert und damit alle Vodoopuppen wieder wettgemacht.


    2 Items gegen 100 Items


    Wenn meine Berechnung und die Annahme des Stacks der Puppen richtig sind, steht das aus meiner Sicht in einem recht deutlichen Missverhältnis.

  • vielleicht hast du recht, und der derzeitige Wert ist etwas schwach. Bei einer Erhöhung wäre ich trotzdem vorsichtig, da es wie gesagt nicht nur das Szenario 1 g 1 gibt, sondern mehrere Bewerber/Konkurrenten Puppen auf den selben Amtsträger anwenden können.


    Welchen Wert würdest du denn vorschlagen?

  • Charisma ersetzt Empathie bei der Amtswahl und kann erst ab Großfürst geskillt werden. Heißt das, alle die noch kein Großfürst sind haben bei der Amtswahl welchen Wert für Amtswahl zu skillen(?). Wie ergibt sich da (ohne Boni+Mali durch Items) denn der Wert ?
    Ich war 2 Wochen kaum aktiv, verzeiht meine Frage... :)


    Siegfried: Wie ein paar Posts vorher erklärt lautet die Formel zur Berechnung der Siegchance: Rhetorik*(Charisma+Rhetorik). Du Siehst also das Rhetorik noch eine SEHR wichtige Rolle spielt :)



    OK, nur damit wir alle auf demselben Stand sind, stacken bedeutet, dass die Werte (von -150 bei der Vodoopuppe) sich aufaddieren, oder? Das heißt 100 Puppen sind -15.000?
    Wenn dem so ist, mache ich mal eine Gegenrechnung auf: Wenn derjenige, der bereits 500 Rhetorik und 500 Charisma geskillt hat, zusätzlich zwei Item mit +7 bei Rhetorik anwendet, dann hat er nach der offiziellen Berechnung 514 Rhetorik * (514 Rhetorik+ 500) Charisma, exakt 521.196, hat seine Punkte also um über 20.000 gesteigert und damit alle Vodoopuppen wieder wettgemacht.


    2 Items gegen 100 Items


    Wenn meine Berechnung und die Annahme des Stacks der Puppen richtig sind, steht das aus meiner Sicht in einem recht deutlichen Missverhältnis.



    Du liegst da völlig Falsch ^^. Wenn du dich auf ein Amt bewirbst wird deine Siegchance errechnet. Alles was du danach skillst ist irrelevant für die aktuelle Wahl. Du musst deine Bewerbung also timen.


    Da zukünftig nur noch 3 Bewerber auf ein Amt zugelassen werden (Wie im Spiel auch) musst du dir also überlegen ob du dich direkt am Tag nach der Wahl bewirbst (und somit einen Wahlplatz ergatterst) oder ob du das Risiko eingehst zu warten um weiter skillen zu können aber dadurch Gefahr läufst keinen freien Wahlplatz mehr zu bekommen.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“