Unkendung und Krötenschleim

  • Na Ihr müsst Euch schon entscheiden was ihr wollt ^^.


    Diskutiert das bitte untereinander... die einen wollens so die anderen so ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das ist ein Spezialfall, weil die Waren auch als Rohstoffe benutzt werden. Das ist aber eher ein Design"problem" oder Feature, wie man will, das nicht den Markt als Ganzes beeinflussen sollte.


    Was das Skillen angeht, ist meine Meinung bezüglich des Markts ja bekannt -> lieber kein/kaum Respawn und dafür langsameres Abkaufen von Skillobjekten, damit die verfügbaren Items mehr von den Spielern abhängen ;)

  • Wieviele Waren sind das denn? Meines Erachtens sind das dann Produkte, die Sinn machen, wenn man die benötigten Items selbst herstellt - was ich aber auch völlig okay finde. Beim Handwerker gibts sowas gar nicht, beim Patron nur beim Fischer 1 Item ... die geheime Mixtur des Heilers müsste auch so ein Fall sein. Das sind aber alles nur Einzelfälle ... Und warum die Leute kein Unkendung herstellen, weiß ich nicht, passt da das Kosten-Gewinn-Verhältnis nicht?

  • Selbiges mit Pergament, immer nur 2-3 zu haben. No way um Gebäudegrundrisse zu bauen, es rentiert sich halt nicht für Gelehrte Pergament zu veräußern^^



    Das sind aber ganz bewusst keine Resourcen da du die ja relativ schnell selber herstellen kannst.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich finds in Ordnung, dass manche Waren kaum erhältlich sind. Ihr habt doch sicher noch andere Waren auf die ihr ausweichen könnt. Es ist ein wesentlicher teil der schwierigkeit von Gilde, dass manche Gegenstände einfach nicht verfügbar sind. Außerdem könnnte der Engpass damit zusammenhängen, dass ich den Ramsch ständig wegkaufe.^^

  • Es gibt noch keine Antwort von MoK. Diese beiden Produkte sind eindeutig zu wenig am Markt vorhanden.



    Zum ersten: MoK ist gerade mit dem Patch beschäftigt.^^
    Zum zweiten: Dann wird es ja mal langsam Zeit, dass jemand diese Produkte herstellt.^^ *Marktlücke entdeckt* Endprodukte sollten definitiv nicht vom "Schattenmarkt" ercheatet werden.^^

  • Marktlücken sind nur dann Marktlücken wenn man daraus mehr Profit zieht als mit anderen Produkten, und das Prinzip von Angebot und Nachfrage funktioniert nur wenn der Verkäufer den Preis nach Belieben einstellen kann. Das ist aber nicht der Fall, und wenn es sich nunmal einfach nicht lohnt benannte Produkte zu bauen dann wird das auch niemand tun. Ich bin zwar kein Gelehrter aber für mich sieht es so aus als wäre eben genau das der Fall: Die Produkte lohnen nicht und damit wird es auch bei der Schattenmarktgrenze von 4-5 bleiben, wenn nicht gerade jemand nur aus Mitleid mit den anderen sie herstellt. ^^

  • Marktlücken sind nur dann Marktlücken wenn man daraus mehr Profit zieht als mit anderen Produkten, und das Prinzip von Angebot und Nachfrage funktioniert nur wenn der Verkäufer den Preis nach Belieben einstellen kann. Das ist aber nicht der Fall, und wenn es sich nunmal einfach nicht lohnt benannte Produkte zu bauen dann wird das auch niemand tun. Ich bin zwar kein Gelehrter aber für mich sieht es so aus als wäre eben genau das der Fall: Die Produkte lohnen nicht und damit wird es auch bei der Schattenmarktgrenze von 4-5 bleiben, wenn nicht gerade jemand nur aus Mitleid mit den anderen sie herstellt. ^^



    Ich produziere immer Krötenschleim mit meinem Alchi... lohnt sich SEHR ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“