Frage zu Gildensitze

  • Ich weiß, dass man wenn man der Gildenmeister ist den Gildensitz ausbauen/erweitern und verwalten kann.
    Aber wie kann ich einen neuen Gildensitz errichten?
    Welches Amt oder Titel wird dafür benötigt?
    Trotz längerer Suche konnte ich keine Möglichkeit finden, diesen zu bauen.
    Vielleicht weiß einer von euch etwas darüber?

  • die gildenhäuser kann man nicht selber bauen. die werden von der stadt gebaut, sobald es von einem beruf 3 oder mehr betriebe in der stadt gibt (natürlich nur bei den berufen: schmied, tischler, parfumeur und steinmetz. die anderen haben nur ehrenämter)

  • Bzw. gar nichts, wie Alchimist, Wirt, Vagabund, Nekromant und Schneider.

    Den Ausbau des Gildensitzes finanziert man durch die Gildenkasse, normalerweise musst du eben Geld in die Kasse stecken.
    Ich hatte schonmal einen Bug (oder war es keiner?!) da wurde meine Umsatzsteuer, bzw. meine Gildensteuer in die Gildenkasse gespült, was natürlich sehr angenehm war. Außerdem ist es mir schon passiert, wenn ein Gildenmeister ohne Nachkommen stirbt, werden die Gebäude verkauft und das Bargeld landet in der Gildenkasse. Aber das war bisher gaaaanz selten der Fall, so dass ich gar nicht behaupten will, das wäre so beabsichtigt ;)

  • stimmt, es gibt ja noch welche, die leer ausgehn...hab ich irgendwie verdrängt *g*


    ich hatte mal nen bug (bin mir relativ sicher, dass es einer war) da hat sich das geld in der gildenkasse exponentiell vermehrt. ich hab 1000 (oder so)eingezahlt und als ich dann ausbauen wollte, viel mir auf, dass das geld unten rechts (also das geld in der kasse) die ganze zeit immer schneller steigt....das ging dann ein paar jahre so und schließlich waren so um die 500.000 (oder was weiß ich, jedenfalls ein vermögen) drin...und ich kam nicht dran! :43: