Auswirkungen des Prangers?

  • 1) Ich spiele schon seit längerer Zeit Gilde (mit AddOn). Es gibt ja in Gilde
    Gerichtsurteile, die entweder Pranger oder verschärfter Pranger heißen.
    -Wo liegt da der Unterschied?
    -Welche Auswirkungen hat diese Urteil, wenn man selber dazu verurteilt
    wird? (Kann man sich etwa nicht mehr vom Marktplatz wegbewegen oder
    sinkt nur das Ansehen?)


    2) Als Erzbischof kann man ja für jeweils 4 AP Wunder wirken. Dabei taucht
    immer die Meldung auf, dass man noch zu unerfahren ist, um die Art der
    Wunder zu kontrollieren bzw. zu lenken. Ist es möglich, wenn man
    genügend Wunder wirkt, dass man sich diese dann aussuchen/lenken kann?
    (wahrscheinlich nicht/ wäre aber interessant).

  • Zu 1. sag ich jetzt einfach einmal etwas aus der Erfahrung herraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ganz bestimmt nicht am Markplatz irgendwie stehen bleiben muss oder dort eben an den Pranger gestellt wird. Jedenfalls hab ich das noch nie gesehen, geschweige denn selbst so erfahren. Ich behaupte, nur die Gunst ist betroffen. In beiden Fällen. Allerdings hab ich auch dort noch nie wirklich große Auswirkungen sehen können.
    Ja, meine Ansicht dieser Sache...


    2. denke ich, dass ich es zu 100% weiss...sollte ich ja auch eigentlich!! ^^
    Auch nachdem du hundert Mal Wunder gewirkt hast, kommt immer noch die gleiche Nachricht. Sie lassen sich also nicht steuern, würde ich jetzt mal so behaupten...

  • Ich kann dir da nur zustimmen, zu beiden Punkten!
    Das mit dem Pranger ist auch mir noch nie passiert, ich werde allerdings auch sehr selten (obwohl ich meist Dieb bin) verurteilt!!
    Beim 2. weiß ichs nicht sooo genau, weil ich dieses Amt nur einmal überhaupt hatte^^! Ich denk aber, dass Erzi recht hat und das ganz einfach nur so da steht!!
    MfG Andi.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der verschärfte Pranger nicht nur Einbußen bei der Gunst, sondern auch bei der Gesundheit bewirkt, so wie sich auch ein Kerkeraufenthalt nicht besonders positiv auf dein Befinden auswirkt. Manchmal beschleunigt es den persönlichen Abgang enorm, nicht wahr Mok?

  • Also, mal meine erfahrung nach zu urteiln:

    Pranger: Pro runde gibt es ein klein wenig ansehnsverlust (Drei Jahre Pragner = 3 Runden)
    Verschärfter Pranger: Höheres Ansehensverlust pro runde (s-o-)

    Zum wunder Wirken:

    Also die Nachricht das ich noch zu unerfahren sei um wunder zu wirken hatte ich noch nie... und das nach 4 jahren Gilde *lol*, ansonsten treffen diese "wunder" immer wahllos personen!

    Ich hab mal 50 APs gesammelt und ganz viele wunder bewirkt, von den 12 Wundern trafen 4 mich, 2 mal gabs geld, einmal stieg die lebenskerze und einmal traf ein blitz mein gebäude und ich musste es renovieren.,...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“