Darkis gebete wurden erhört *lach*

  • Demo wird wohl ende Q1/mitte Q2 zu erwarten sein!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kenji;
    Nope, den Arzt oder auch Medicus wird es nicht geben (erläutert in meinem GC Bericht :48: ) ... Aber vielleicht haben sie sichs anders überlegt, wer weiss, ich persönlich hoffe die greifen meinen Vorschlag auf das man Leutz die n bisl zu lang in der Taverne waren betrunken torkeln sehen kann.

    Ich freu mich schon auf die "Freudendienste" und bin gespannt was die finstre Berufsgruppe so zu bieten haben wird, so geheimnisumwittert wie die präsentiert werden :15:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • aber die homepage ist aktueller und da wird vom arzt gesprochen als beruf!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ach echt, habsch net gelesen ... :31:
    Na ist doch prima, haben die wohl so umgesetzt das der Beruf nicht so mächtig ist wie sie anfangs als grund des auslasses nannten

    Ob man als Arzt bei Belagerungen verwundete Soldaten versorgen kann :58:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • es steht zwar man kann bei Gelehrten Arzt werden, aber was passiert, wenn einer den Gegner dann nicht heilen "will" - das wäre glaube ich schon ein bisschen unfair, um das mal schön zu sagen! Ich denke, entweder es gibt den Arzt, man darf aber die Behnadlung nicht verwehren, oder es ist ein eigener Part, soll heißen, Gegner werden von einen anderen Arzt behandelt!

  • Zitat von denimator

    es steht zwar man kann bei Gelehrten Arzt werden, aber was passiert, wenn einer den Gegner dann nicht heilen "will" - das wäre glaube ich schon ein bisschen unfair, um das mal schön zu sagen! Ich denke, entweder es gibt den Arzt, man darf aber die Behnadlung nicht verwehren, oder es ist ein eigener Part, soll heißen, Gegner werden von einen anderen Arzt behandelt!



    Vielleicht haben sie ja eine art "Eid des Hyphokrates" eingebaut der einen verpflichtet JEDEN zu behandeln, wie es auch im wahren leben ist, sollte man sich dann doch weigern erleidet man ein enorm hohen Ansehensverlust oder wird gar verklagt werden

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    *lach* na dreimal darfsde raten zu welchem Beruf LuXun sich hingezogen fühlen wird wenn er das ließt *lach*



    Bin ich so leicht zu durchschauen?:48:

    Nein ernsthaft ich freu mich mal wieder auf DG 2 .. mit meiner finsteren Truppe durch die Straßen zu ziehen und verängistigte Leute um Hab und Gut zu bringen...

    "Hey haste Kippen ALTA?"
    "..äh nein überzeugter Nichtraucher.."
    "Boah krass falsche Antwort hähä..."

    Wenn ich dann das ganze Land mit VErbrechen übersät hätte würde ich als Handwerker anfangen....oder als Priester um gegen mein eigenes Imperium zu kämpfen!^^

    Besuche bei Don Adis wären dann natürlich Pflicht...:D

  • Hi Leutz,

    da ich hier schon lange die Beiträge der Foren mitverfolgt habe, möchte ich nun meinen ersten Beitrag beisteuern. Ob er passt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mir macht die Zeitrechnung in DG2 doch etwas Sorgen. Wie soll das denn vonstatten gehen, ein "Tag" sind laut Euren Infos ganze vier Jahre. Wird das denn nicht Alles doch etwas zu schnelllebig? So ein Charakter wird doch bestimmt nicht viel mehr als 50 Jahre alt. Demnach hat man pro Charakter nicht mehr als 9 oder 10 Runden zu spielen... Gibt es dann auch wieder eine Höchstgrenze von 150 Dynastiejahren und das Spiel ist zuende?

    Vielen Dank schonmal, für die Aufklärung :49:

    Gruß

    Klausibaer

    Geizhälse: Unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

  • Hallo,

    der erste post ist doch am schönsten oder ;)
    Also mal zur Aufklärung:

    Nein es wird keine Spielzeitbegrenzung geben... das Endlosspiel wird ein Endlosspiel sein :)

    In Gilde eins war es so das ein 24 Stunden Tag einem Jahr entsprach. Und jedes Jahr war in einer anderen Jahreszeit. 1400-> Frühling, 1401-> Sommer, 1402->Herbst, 1403-> Winter 1404->Frühling usw.
    In Gilde 2 wird das nicht mehr der Fall sein! Dort wird es "realistischer" gestalltet werden! dort wirst du "Minuten-Stunden-Tage-Wochen-Monate-Jahre" haben. Selbstverständlich wird ein zu Produzierendes gut wesentlich länger dauern in DG2 alswie in DG1, da ja die Zeit vergrößert worden ist!

    Ein "Jahr" in DG1 dauerte ca. 20 Minuten in DG2 wird es wesentlich länger dauern...

    Das es nun auch länger dauert etwas zu Produzieren ist in sofern nicht schlimm, weil du ja alles selbst machen musst. Klar hast du deine Angestellten die für dich Produzieren, aber wenn du z.b. am Markt einen "Sielberring" kaufen willst reicht es nicht mehr aus in der Gottansicht zum Markt zu scrollen und einen ring zu kaufen, nein du musst jetzt mit deinem Char. zum markt gehen und ihn kaufen, das braucht zeit.... dadurch werden längere Produktionszyklen kompensiert...

    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

    gruß MoK

    P.S.: und viel Spass hier noch :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Vielen Dank für die Erklärung,

    ich muss ehrlich sagen, dass ich es bis jetzt noch nicht verstanden habe, wie das zeitmaessig ablaufen soll. Vielen Dank nochmals MoK! Meine Sorgen haben sich somit verfluechtigt. Jetzt heisst es halt nurnoch abwarten und teetrinken und sich weiterhin wie ein Schnitzel aufs Spiel zu freuen.

    Viele Gruesse und macht weiter so!

    Geizhälse: Unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

  • hm du musst dir das so vorstellen:

    In Die Gilde 1 war alle mehr so eine "Phantasiezeit"

    In die Gilde 2 wird es mehr Realtime werden. nicht das jetzt eine minute im wahren leben eine spielminute ist, nein aber fast.... ;o)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    hm du musst dir das so vorstellen:

    In Die Gilde 1 war alle mehr so eine "Phantasiezeit"

    In die Gilde 2 wird es mehr Realtime werden. nicht das jetzt eine minute im wahren leben eine spielminute ist, nein aber fast.... ;o)



    das wär ja schlim^^ weil dann wäre ja ein tag nie vorbei und man würde sein amtseinkomen erst spät bekommen :P


    FRAGE: wird des wieder so bleiben das anch einer spielrunde
    die jahresziet auch mitwechselt???

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Also *tiefluftholt*

    Es gibt keine "Runden mehr" es wird auch keine "Jahresabrechnung" mehr geben....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“