Darkis gebete wurden erhört *lach*

  • Zitat von gilde2.com:

    Als besonderen „Bonus" dürfen Patron-Spieler Wirtshäuser leiten, wo neben der Lebensmittelwirtschaft das Vermieten von Zimmern und einige „dunkle" Optionen bis hin zur „käuflichen Liebe" zur Verfügung stehen.



    Und hier nochmal zum Nachlesen:

    Patron
    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.com/images/characters/char_Patron_Small.gif]
    Unter die Patron-Charakterklasse fallen alle Gebäude und Berufe, die mit der Erzeugung, der Weiterverarbeitung und Endproduktion von Lebensmitteln zu tun haben. Im Spiel kann der Patron eine mächtige Klasse darstellen, da in der Gilde II die komplette Lebensmittelproduktion und deren Verbrauch durch die Bevölkerung simuliert wird.
    Es ist leicht sich vorzustellen, was mit der Bevölkerung einer hungernden Stadt im Falle einer Belagerung geschieht oder wie sich die Lebensmittelpreise im Falle von Katastrophen wie schweren Unwettern oder dem Abbrennen des städtischen Kornspeichers entwickeln werden. (das Verhalten hungernder Bürger ebenso - hehe!)
    Vom Ausbringen der Saat, dem Züchten von Tieren über die Weiterverarbeitung bis hin zur Zubereitung köstlicher Pasteten oder dem Backen leckeren Brots reicht die Betätigung von Berufen der Patron-Charakterklasse. Als besonderen „Bonus" dürfen Patron-Spieler Wirtshäuser leiten, wo neben der Lebensmittelwirtschaft das Vermieten von Zimmern und einige „dunkle" Optionen bis hin zur „käuflichen Liebe" zur Verfügung stehen.



    Handwerker
    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.com/images/characters/char_Crafter_small.gif]
    Handwerker bilden die Basis und das Rückgrat der Wirtschaft in der Gilde II - wie auch schon in der Gilde I. Ob als Schmied, Tischler, Schneider oder Steinmetz, mit allen Berufen ist ein einträgliches Leben möglich und da Handwerker angesehene Leute sind, erhalten sie als besondere Klassenfähigkeit oft Boni, die ihnen den Aufstieg in politische Ämter ermöglichen.
    Viele Ratsherren rekrutieren sich aus Handwerkern und regieren dank ihrer Privilegien und Entscheidungen im Stadtrat mit. Im Wesentlichen besteht das täglich' Brot des Handwerkers darin, allerlei nützliche Gegenstände herzustellen. Ob zum täglichen Gebrauch oder zur Verschönerung des Wohnsitzes, viele dieser Waren bringen dem Benutzer Vorteile - was die Produkte von Handwerkern sehr begehrt macht.



    Gelehrte
    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.com/images/characters/char_Scholar_Small.gif]
    Gelehrte bilden die geistige Elite in der Gilde II. Ob als Arzt, Priester oder gar zweifelhafter Alchimist, wohl keine Charakterklasse bietet eine solch breite Palette an Betätigungsfeldern wie die des Gelehrten. Etwas schwerer und risikoreicher zu spielen als Patron und Handwerker, ist der Gelehrte vermutlich die Klasse mit dem größten Potential, spätestens wenn man es auch in Politik und Adel zu etwas bringen will. Denn mit seinem Talentfokus auf den sozialen Talenten ist der Gelehrte selbst dem Handwerker in Diplomatie oder aber den schmutzigsten Abgründen der Politik in seinem Element.
    Das Betätigungsfeld des Gelehrten ist weit. Ob er als Priester für das Seelenheil der Menschen sorgt oder gar als finsterer Alchimist Tränke braut, die ihn sogleich der Häresie schuldig machen - dem Gelehrten stehen viele Türen offen.



    Kämpfer
    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.com/images/characters/char_Fighter_small.gif]
    Ob als hehrer Recke und Streiter für das Recht oder als verschlagener Räuber im tiefsten Unterholze - was schert den Kämpfer die Produktion von Waren oder die dümmlich beredte Politik der Ratsherren und Pfaffen?


    Nichts, und das ist wahrlich kein Hindernis für den Kämpfer. Mit der Macht des Gesetzes oder gar purer Gewalt vermag diese Charakterklasse wohl als einzige, Land und Güter im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltig „umzugestalten".
    Denn Schwert und Kanone sind es, die ein jeder versteht - sei er Bauer oder Graf! Belagerung, Entsetzung, Zollerhebung und der Knüttel der Macht machen den Kämpfer zu einer gefährlichen, wenn auch zu Spielbeginn nicht einfachen Charakterklasse.



    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.com/images/characters/char_twilight_small.gif]
    Dubiose Geschäftsleute


    Unter die Geschäftsmann-Charakterklasse fallen alle Gebäude und Berufe, die mit mehr oder minder halbseidenen Tätigkeiten zu tun haben. Und mehr wird dazu auch noch nicht verrraten...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich weiss schon ganz genau, welche Berufsgruppe ich als erstes wählen werde und auch später immer wieder! :D


    "Denn mit seinem Talentfokus auf den sozialen Talenten ist der Gelehrte selbst dem Handwerker in Diplomatie oder aber den schmutzigsten Abgründen der Politik in seinem Element."


    DAS ist Musik in meinen Ohren!! :36:

  • Ja das stimmt... meine geliebte kirche ich komme wieder....!!! Ich werde die Worte Gottes verkünden aufdas die kirche wieder einig wird!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich fühle mich zum dubiosen geschäftsmann hingezogen...das lauern in dunklen gassen und das entführen von bürgen war schon immer sehr lustig...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • *lach* na dreimal darfsde raten zu welchem Beruf LuXun sich hingezogen fühlen wird wenn er das ließt *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von necromancer

    ich fühle mich zum dubiosen geschäftsmann hingezogen...das lauern in dunklen gassen und das entführen von bürgen war schon immer sehr lustig...


    Und ich werde genau solche Leute niederpredigen, aufdass sie vom Volk gehasst werden!! :48:
    Die Kirche wird die mächtigste Institution in jeder Stadt werden, in der ich sie führe!! ^^

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Und ich werde genau solche Leute niederpredigen, aufdass sie vom Volk gehasst werden!! :48:
    Die Kirche wird die mächtigste Institution in jeder Stadt werden, in der ich sie führe!! ^^


    ich werde eine hinduistische gegenbewegung...ähh...ja...


    damit du mich niederpredigen kannst, musst du erst mal meinen namen kennen. die finsteren gestalten im mittelalter waren nicht gerade für sehr regen informationsfluss in der richtung bekannt...*g*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Dann kommt Mokus von Novaesium und hilft Erzi beim Predigen :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von necromancer

    ich werde eine hinduistische gegenbewegung...ähh...ja...


    damit du mich niederpredigen kannst, musst du erst mal meinen namen kennen. die finsteren gestalten im mittelalter waren nicht gerade für sehr regen informationsfluss in der richtung bekannt...*g*


    Necro...die Informanten der Kirche sind überall und...ja und ich WEISS!!! :48:
    Frag corvus und serps! ^^


    MoK: Och du bist ja lieb! ^^ Gemeinsam sind wir stark! xD

  • *lol* Mokus... das klingt so nach Hokus Pokus *rofl*


    jaja, erzi du schlaumeier... *gg*

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Mokus Pokus fidibus... *lach* und nicht vergessen:

    schwingen und wutschen *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    Dann kommt Mokus von Novaesium und hilft Erzi beim Predigen :P


    und dann kommt don adis und macht dem gar so feinen mokus ein angebot, dass er nicht ablehnen kann...
    tja, der mokus kommt eben mit dem zölibat nicht zurecht, nur zu verständlich also, wenn er dann ab und zu eines von don adis netten mädchen aufsucht.

  • *lach* herr abeba wir haben doch stillschweigen vereinbart *n säckle mit talern rüberschiebt*

    Ach und bestellt irmgard nen schönen gruß :36:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • soll ja so sein :) du weist das der Prediger bei dir am huren ist, du erzählst es weiter und schwups steht er vor dem kadi

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja dein armer messdiener hat sich bestimmt schon todgeputzt!

    Wusstet ihr das Kadi die islamische bezeichnung für Richter ist...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • oho...da ham mer wieder was glernt...*g*


    kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie man sowas weitererzählen soll...das läuft wahrscheinlich so, dass man wieder ein beweisbuch hat und sich dann überlegen kann, wem man welche beweise überlässt

  • also die KI sammelt beweise und wenn du mit jemanden plauscht plaudert er sie weiter...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    ja dein armer messdiener hat sich bestimmt schon todgeputzt!

    Wusstet ihr das Kadi die islamische bezeichnung für Richter ist...


    Ja natürlich is der schon tot! Wie lange is dass jetzt eigentlich her, dass du gesagt hast, du würdest kommen?! 10, 20 Jahre?!


    Auf die Graue Eminenz , dir mir höchstpersöhnlich, in Fleisch und Blut gegenüber von mir im Zug gesagt hat, dass sie zu mir in die Kathedrale kommt, will ich gar nicht erst zu sprechen kommen! :13:


    Außerdem scheinen die Türken wohl irgendwie versteinert oder vereist woden zu sein...


    Leute, jetzt kommt mal wieder her und schreibt was! :06: