Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • Ist eigentlich egal ob AGP oder PCI! Da ist (noch) kein unterschied bei der Spielleistung zu bemerken!

  • wenn das model älter als ein halbes jahr ist, dann benutzt es das shadermodel auf keinen fall.

  • Weiss jemand ob die nVidia GeForce 7300LE shadermodell 3 benutzt???



    LE = LightEdition = abgespeckte Version = weniger Leistung = würd mich nicht darauf verlassen das das unterstützt wird :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • wie ich schon oben geschrieben hab: möglichst keine abgespeckte version kaufen! die taugen meistens nichts, auch wenn die viel billiger sind! wenn ich zurück an diesen geforce 4 mx - wahn denke...voll viele hatten die weil die meinten dass die gut wäre...glich aber eher der geforce 2 als 4 :D
    nochmal zu agp oder pci: das kommt ganz auf das mainboard an! wenn ihr allerdings die wahl habt (z.B: beim kauf eines neuen pc's) dann auf jeden fall pcie! das ist zukunftsbewusster!
    MfG Andi.

  • Hallo , ich schwanke noch zwischen ,[mad-moxx] enhanced: Radeon X1800 XT 512MB PCI-E Rev.3für 320€

    Point of View 7900GT 512MB PCIe 2xDVI/TV - Retail für 320 €

    oder der Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3 für 240 €

    Frage : 1 und 3. hört sich gleich an , ist aber nicht , da die erste von mad moxx ist , hat etwas andere Taktgeschw. . Aber rechtfertigt das den Presiunterschied? oder ist das Lüftersystem besser? weil soll besonders gut sein bei madmoxx (leiser) ?

  • also generell sage ich eigentlich immer "radeon" in letzter zeit, von der leistung her hat die geforcereihe aber auf jeden fall aufgeholt...trotzdem ist meiner meinung nach radeon noch immer vorzuziehen, ist aber auch ein bisschen "geschmackssache"
    ob dann die 1. oder 3. von ati kann ich dir nicht sagen, kann natürlich von den geräuschen abhängen, weiß ich aber nicht so genau...
    MfG Andi.



  • Also ich hab mir gerade eine X850XT für AGP bestellt (ca. 190Euro). Ich hab die Kohle für einen neuen PC mit PCI Anschluss nicht:43: und wens nur der Prozi und das Bord zu ersetzten währen. Kan mich sowieso nicht entscheiden ob AMD X2 oder Petium D oder wie auch immer die neuen Prozi heisen.
    Doch nochmal zurück zur Graka wahl. ATI ist zurzeit im gleichen Leistungsbereich günstiger. Siehe auch Testbericht www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=101&seite=1
    Also wen Gilde 2 auf "Open GL" basiert besser eine GeForce kostet aber mehr.
    Weis einer eigentlich ob Gilde 2 auf "Oben GL" basiert oder auf "DirectX":54:

    Gruss virus

    Ps. he Torsten eine 9600 hat AGP und eine X1800 XT gibs nur PCI Express!!



  • Ps. he Torsten eine 9600 hat AGP und eine X1800 XT gibs nur PCI Express!!



    Ja , das weiß ich doch . musste mir gleich noch ein neues Board bestellen, und weils grad so war auch noch ein Pentium D .

    Was ich noch sagen wollte , die letzte Karte für 240 € bekommt man auch locker für 320 € . Hier muss man wirklich vergleichen !!!! Hab alles unter norskit.com bestellt.

    Gruß

  • Meine Daten:

    Operating System: Windows XP Home Edition
    Language: German (Regional Setting: German)
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
    Memory: 256MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Wird es gehen?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • wie schaut es den mit deiner Graka aus?

  • arbeitsplatz, links kucken und systeminformationen in dem kasten da auswählen

  • Das hier?:

    Card name: NVIDIA GeForce2 MX
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce2 MX/MX 400


    das mit dem dxdiag ist mir grad auch wieder eingefallen

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • also mit der system-konfiguration:

    selbst wenn du alle einstellungen auf null runterziehst, kann man nicht garantieren das du es spielen kannst. und wenn dann vermutlich mit starken rucklern und grafikfehlern.


    das ist jetzt natürlich ungünstig...:02:

  • na toll... ehhmm... warte ich hab ne idee hab ja noch nene anderen pc ich muss mal eben looken ob da das gleiche ist bin gleich wieder da.. ne frage. liegt das "nur" an der grafikkarte?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • wo bekomm ich denn ne einigermaßen billige grafikkarite (gute/sehr gute) her?

    perating System: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
    Language: German (Regional Setting: Germen )
    Processor: AMD Duron(tm) processor, MMX, 3DNow, ~1300MHz
    Memory: 248MB RAM

    Graka: Card name: Trident Video Accelerator Blade 3D/ProMedia
    Manufacturer: Trident MicroSystems
    Chip type: Trident Blade 3D/ProMedia

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(