Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • @ LU XUN

    Zitat von Lu Xun 24176

    Was sagt ihr dazu? Und eines noch: Packt das mein 400W ATX Netzgerät noch?


    400W?? dass sollte reichen. muss allerdings deine andren komponenten wissen(vor allem prozessor).



    @ Kenji


    wieviel haste denn bezahlt? interessiert mich mal.


    mfg LAX_LAkes

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Ich hab nen Intel Pentium 4 mit 3 Ghz!
    Ein DVD Kombo-Laufwerk mit Brenner, Intel 3rd 512mb RAM, eine Maxtor 7200 mit 80 GB!
    Ach und ich stell grad fest es sind doch nur 300 W sowie P4P800-E Deluxe Mainboard von Asus ,eine Netzwerkkarte von Allied Telesyn und zu guter letzt der Grund wieso ich aufrüsten will.. eine Saphire ATI 9600 SE GraKa!


  • Ach und ich stell grad fest es sind doch nur 300 W


    wenn du dir die neue graka kaufen willst und aufrüsten willst solltest du dir ein neues netzteil beschaffen. 400W sollten reichen. preis sollte eigentlich 50 euronen net überschreiten. musst du überlegen ob das ok is. mit den 400w(evtl. auch 450, kosten auch net mehr) hättest du auch noch platz nach oben. aba ich würd eben die 400w nehmen, falls du noch was aufrüsten willst, brauchst du kein neues netzteil....
    und da ich vermute das dass weiteres aufrüsten irgendwann fällig wird....

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • don :ein bisdschen erfahrung hab ich doch .. aber eben nicht genug um mir nen pc alleine zusammen zu bauen aber ich hab ja nen onkel der berfulich mit computern arbeitet und deshalb kann der des auch... naja ich frag mal eltern ob die mal bei dell anrufen können

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • naja...300 watt werden allerdings locker noch reichen!
    ich mach mir bei meiner grakar allerdings immer noch sorgen (intelextremegraphics 2)...als onboard chip ist die eigentlich relativ leistungsfähig und ich hatte eigentlich bisher noch keine probleme damit...die details werd ich kräftig zurückschrauben müssen...wenn das mal gut geht!
    hab nämlich erst weihnachten vor mir nen komplett neuen PC zuzulegen! ansonsten muss ich wohl oder übel auf den rechner meines bruders vorerst zurückgreifen...
    MfG Andi.

  • Ich bin locker über den empfohlenen Systemanforderungen. Brauch mir also keine platte machen. Hab schon alles auf PCIe und SATA. Lauft wunderbar.

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • Da hier gerade alle erzählen was für tolle Systeme sie doch haben, mach ich einfach mal mit:

    Pentium 4 mit 3,3 GHz
    2 GB DDR-RAM
    160 GB Festplatte
    2 DVD-Laufwerke/Brenner
    WLAN-Card

    17 Zoll Flachbildschirm
    Drucker
    Scanner

    so. das wars dann auch "schon"!

  • Nach zahlreichen Änderungen entspricht mein PC nun anderer Konfiguration als das was ich zuerst gepostet hab, hier also meine Kiste:

    AMD Athlon 64 2000 MHz 3200+ (Leistung entspricht Pentium4 mit 3,2GHz)
    NVIDIA GeForce 6600GT (128 MB) PixelShader 3.0
    17 Zoll LCD
    Creative SB Audigy LS + QuadroBoxen
    Lite-ON LightScribe DVD Brenner
    Festplatte C 100 GB / D 4 GB / E 30 GB
    2048 DDR RAM im Dual-Kanal, Board genau das was Glade beschrieben hat
    WLAN Karte

    Ich behaupte mal ich sei Gilde 2 ready :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • wenn du dir die neue graka kaufen willst und aufrüsten willst solltest du dir ein neues netzteil beschaffen. 400W sollten reichen. preis sollte eigentlich 50 euronen net überschreiten. musst du überlegen ob das ok is. mit den 400w(evtl. auch 450, kosten auch net mehr) hättest du auch noch platz nach oben. aba ich würd eben die 400w nehmen, falls du noch was aufrüsten willst, brauchst du kein neues netzteil....
    und da ich vermute das dass weiteres aufrüsten irgendwann fällig wird....


    also ich hab ein 200 Watt netzteil und folgende spezifikationen:
    Pentium 4 2,8 ghz,
    512mb DDR
    geforce 6800


    und ich hab mal gemessen, ich hab immer so um die 100-120 Watt, unter vollast könnens mal 160-170 Watt werden. ist aktuelle hardware wirklich so stromfressend?

  • man. das ist ja hier wie nach dem motto: "wer hat hier den größten!"

    ...ähh rechner natürlich. *lol*

    na mal was zum topic:

    ich hol mir jetzt bald ne neue graka. weiß nur noch nicht welche. ich schwanke da zwischen zwei modellen.


  • ja...meiner auch...
    intel pentium 4 2400 MhZ
    512 MB Ram
    GraKar (wie schon oben gesagt): IntelExtremeGrafics II
    naja, wird schon schiefgehen!
    MfG Andi.


    @Bilbo: Welche beiden Modelle sind das?


    @Impi: Ich will dich ja jetzt nicht verängstigen aber ich denke nicht dass eine Onboard-GraKa Pixel Schader 3.0 unterstützt!
    Generell würd ich sagen ist Onboard-Grafik einfach nur noch schlecht!
    Zumal das Dingens noch von Intel ist!

  • @ lu xun: ich weiß dass onboard grafik scheiße ist, aber um ehrlich zu sein hab ich mit diesem chip noch nicht mal so schlechte erfahrungen gemacht! ich denke dass das auf einer niedrigen detailstufe gehen wird, ansonsten muss der PC von meinem bruder herhalten (2600 MhZ Radeon 9700 512 MB Ram), eben bis weihnachten ;)
    ich probiers einfach mal aus!
    MfG Andi.

  • So... erst einmal ein Hallo an alle.


    Nachdem ich nun seit fast einem halben Jahr nur mitlese, habe ich mich heute doch mal dazu entschlossen mich zu regsitrieren und meinen mehr oder weniger qualifizierten Senf zu den hier diskutierten Sachen abzugeben.


    Zum Thema: Ja, ich habe mir extra für die Gilde 2 einen neuen Rechner besorgt (das mein alter PC zwei Jahre alt war und mich eh nur noch geärgert hat spielt dabei natürlich nur eine nebensächliche Rolle):38:



    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Rechners mit:


    - AMD Athlon 64 X2 3880+ Manchester DualCore
    - 2 GB DDR-400 Ram
    - VGA MSI Radeon X850 XT
    - sowie neuem Gehäuse und neuen Laufwerken


    Damit bin ich, denke ich, sehr gut gerüstet! :01:

    Alricio Scriptatore


    Adeptus maior
    Akademie Schwert und Stab zu Gareth

  • Das sind ja Schöne auflistungen :11:
    Dann will ich auchmal richtig reinhauen :P


    Der PC an dem ich überwiegend zocke wäre dann der AMD X2 3800
    sämtliche details dazu hier http://www.sysprofile.de/id16530


    Dann habe ich noch einen Zweiten rechner den ich eher zur datenverarbeitung und als Render-Server laufen lasse, oder auch wenn Besuch kommt man was über LAN zocken kann :09:


    Dieser rechner besteht noch aus folgendem Krempel:
    Intel Pentium 4 HT 3,2Ghz (Prescott)
    ASUS P4P800 E Deluxe
    2x512MB PC3200 im DualChanel
    GeForce 6200 256MB AGP


    Bis auf Grafikkarte sollte alles reichen bei dem, mal schaun.
    Im laufe des nächsten monats wollte ich ihn umrüssten und dort selbiges board und CPU wie vom Zockrechner einbauen und eventuell eine andere grafikkarte wenn das geld noch reicht.
    Ich hab mir sagen lassen und auch benches im netz gesehen, das die geforce 7300GT PCIe garnicht mal so schlecht sein soll als lowbudget karte, kostet so zwischen 80-90€ und ist wirklich fix.
    http://www.tweaktown.com/artic…p_and_3dmark05/index.html


    Eine geforce 6800GT kommt bei 3dmark3005 auf ca 3800 Punkten, da schneidet die Günstige 7300GT karte von palit mit 4323 Punkten ganz gut ab, und bei Alternate kostet die Palit karte auch nur um die 74€ und dieses preis/leistungs verhältniss kann sich sehen lassen.


    Vielleicht ist mit dem Tip der Grafikkarte ja dem ein oder anderem geholfen:11:

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.