Pistolen, Kanonen und Topfgranaten

  • Hallo liebe Community,


    ich hab ein paar verbesserungs Vorschläge zu diesen Themen.Wie ihr bereits bemerkt hab geht es hier um Waffen die im Arsenal zu kaufen sind, fast man das Privileged besitzt.Ich fang mal mit der Pistole an die für ihren Preis schön aus der Reichweite feuert, sie ist soweit ich weis für 5000 Gold zu kaufen.Das Problem hierbei sind die Patronen die leider nicht Handel bar sind.Was bringen meinen Schergen Pistolen wenn sie keine Patronen dafür haben ?Zweiter Punkt die Kanone ist schon etwas sehr stark gegen Gebäude, das Problem hierbei ist ein bug wie ich vermute den der ein oder andere kennt ihn vielleicht.Es ist mehr so das der Char oder Scherge der die Kanone hat sei Ziel erst mal begutachtet dann auf eine entfernung auf ca. 20 meter stellt und Feuert dann kommt es, er hat noch 19 Kanonenkugel aber er greift dann das Gebäude mit Fageln an wieso ?Als dritter Punkt kommt die Topfgranate die sehr stark gegen Personen ist.Hierbei handelt es sich auch um ein Bug fast wie bei der Kanone, der Char oder Scherge der mit der Topfgranate ausgerüstet ist greift sein Ziel an wenn es steht er geht auf ca.2 meter Entfernung an sein Ziel, zieht dann die Topfgranate und wirft sie dann packte er sie weg und erst dann fliegt sie zum Ziel.Falls sich das Ziel bewegt wie zubespiel die Stadtwache dann Erfolg sogar kein Wurf der Topfgranate, was ich schon sehr unlogisch finde weil die animation dazu kam.Zudem verursacht die Topfgranate keinen Flächenschaden was ist auch sehr unlogisch finde weil.Die Entfernung der geworfenen Topfgranate kann auch erhöht werden, weil sich der Scherge ja selbt in die Luft sprengen würde.

  • Hallo Bronchicum,


    nach einem Schuss mit Pistole und Kanone geht der Charakter direkt in den Nahkampf über. Das ist aus zwei Gründen so gewollt:
    1. benötigt der Charakter viel zu viel Zeit, um seine Waffe neu zu laden - bei der Pistole, welche man in dieser frühen Zeit eher als Handkanone bezeichnen kann, würde er über eine Minute benötigen und bei der Kanone noch mehr Zeit - und wäre ein wehrloses Ziel, wenn er nicht sofort in den Nahkampf geht. Hand- / Faustkanonen (Handrohre) wurden abgefeuert, dann wurde die Nahkampfwaffe gezogen und es ging in den Nahkampf. Bei der Kanone haben wir uns an die gleich Linie gehalten.
    2. ist es leider der Spielmechanik geschuldet, dass es ausschließlich Nahkämpfe gibt. Dein Charakter eröffnet also mit Pistole oder Kanone den Kampf gegen einen Charakter oder ein Gebäude. Das Spiel zwingt ihn dann in den Nahkampf. Wir konnten das leider nicht verhindern.


    Die Topfgranate ist ein ähnliches Thema wie Punkt 2 oben. Kämpfende Charaktere bleiben stehen und richten sich aneinander aus. Deine Opfer bewegen sich aber weiterhin, weil du mit der Granate erst den Kampf auslöst. Das Animations-Thema kommentiere ich nur soweit: Fernkampfwaffen sind nicht in der Spiellogik vorgesehen. Wir haben sie bestmöglich eingebaut, aber leider nicht ideal :(


    Die Patronen für die Pistole hingegen machen mich stutzig. Sie müssten, wie die Pistole, im Arsenal kaufbar sein. Ist das nicht so?

  • Ich finde das okay, zum einen die er Umgang mit historischen Waffen,


    (ein Schuss und dann Nahkampf, sonst hab ich das Schwert meines Gegners im Bauch wenn ich meine Waffe neu mit Pulver lade, oder den Bolzen spannen will)


    und die Entschleunigung und Chancen die man bekommt, auch wenn man nicht so gut Ausgerüstet ist.


    Zurnot muss ich meine Leibwachen halt mit Fernkampf ausstatten, 2 Treffer machen da schon viel aus. ;)

  • Hallo Scandal,


    ja die Patronen für die Pistole sind beim Arsenal zu kaufen allerdings sind sie nicht handelbar.Mit anderen Worten ich kann meine Schergen mit Pistolen ausrüsten aber die Patronen dafür kann ich ihnen leider nicht geben, ich hab auch schon alles versucht.Es wäre super wenn man das irgendwie änderen könnte es ist mitsicherheit von Spiel her nicht vorgesehen.Gut das mit dem Nahkampf hab ich verstanden aber könnte man das bei Kanonen nicht doch ändern das er sie nachläd das wär klasse.Ich weise meine Schergen immer neu ein so hab ich zwar ein hin und her gelaufe aber eine Kanone macht dafür immer noch deutlich mehr schaden als die geworfene Fackel.Ja lieber Siegfried da hast du auch vollkommen recht zwei Treffer mit der Pistole wären besser aber Patronen sind nicht handelbar jeder meiner Schergen hat eine Pistole aber die Patronen hierzu fehlen noch :(