Multiplayer Probleme mit Patch 4.20

  • Hallo,


    ich habe mit Patch 4.20 einige Probleme was den Multiplayer angeht.


    Nachdem ich den Patch runtergeladen hatte, wollten ein Kumpel und ich natürlich gleich mal wieder eine Partie spielen. Nun jedoch zu den Problemen...


    1. Ich selbst kann kein Multiplayer spiel öffnen. Im Singleplayer läuft alles ohne Probleme, versuche ich jedoch ein Multiplayer Spiel zu hosten hängt sich Gilde 2 nach dem auswählen der Stadt, etc. einfach auf (Keine Rückmeldung).


    2. Mein Kollege hat dieses Problem nicht. Er macht also ein Spiel auf, jedoch sehe ich sein Game einfach nicht. Tunngle usw. sind auf dem neuesten Stand aber ich kann einfach sein Game nicht finden.



    Ich hoffe ihr kennt die Probleme und habt vielleicht einen Lösungsansatz :/ Gilde 2 Renaissance habe ich eigentlich fast ausschließlich mit Kollegen im Multiplayer gezockt. Seit geraumer Zeit aber haben ich und ein paar weitere, einfach das Problem keine Games zu sehen um einem Spiel beizutreten.


    Mfg

  • Nur allgeneine tips da wir sowas nicht hatten wärend dem test:


    - Patch als Administrator installieren
    - Gilde 2 immer als Administrator ausführen
    - Der MP (wenn ihr über Tunngle spielt) mag keine Virenscanner


    Vielleicht hilft dir was davon :/


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“




  • Hallo,


    Während unseren Test kam es nie vor, dass das Spiel sich beim Auswählen der Stadt aufhängt, jedoch ist uns bekannt, dass bei manchen Spielern einfach kein Spiel gesehen werden kann, das jedoch scheint entweder etwas mit der Firewall oder Tunngle selbst zu tun zu haben (Ist uns selber im Test auch passiert).
    Wenn ihr Zeit habt, dann kommt doch auf den TS-Server (IP:85.214.35.150) , dann können wir uns das gemeinsam anschauen.


    lg

  • Ich war ja heute Mittag mal noch mit Napi im TS.


    Stand der Dinge ist nun:


    1. Das mit dem Game nicht sehen, lag wohl an meinem Freund. Das Game von Napi konnte ich sehen und auch problemlos joinen.


    Nun aber das Problem mit dem aufhängen... Ich hab das Game nochmal neu installiert etc. Wenn ich nun das Game auf Patch 4.17 starte, kann ich Games eröffnen. Update ich das Spiel nun auf 4.2 kann ich komischerweise 1-2 Games erstellen, danach tritt der selbe Fehler wieder auf. Wenn ich nun den Patch 4.2 wieder runterschmeiße und unter 4.17 starte kann ich wieder Games aufmachen. Dasselbe dann auch wieder bei 4.2 . Um Multiplayer Games zu erstellen muss ich also im moment jedesmal mein Spiel auf 4.17 runterpatchen um es dann wieder auf 4.2 zu patchen...



    Ich versteh die Welt nichtmehr >.>

  • Jupp das Spiel startet immer als Admin. Den Patch selbst konnte ich nur über Steam herunterladen. Ich hab zwar versucht ihn zu manuell installieren, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine "Guild2.exe" im Ordner vorhanden ist...

  • Hast du auch den richtigen Ordner ausgewählt? Die Patch-Exe hängt gerne ein zusätzliches "The Guild 2 Renaissance" an



    Huhu,
    Das wird aber dadurch abgefangen, dass auf das vorhanden sein der guildii.exe geprüft wird.


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nochmal ein kurzes Feedback.


    Ich habe nun nochmal Renaissance installiert und davor komplett alles deinstalliert (registry in steam, etc.) das Problem mit dem Multiplayer blieb auch nach der neuinstallation bestehen. Ich selbst kann keine Games eröffnen da sich mein Game dann aufhängt. Ein Kollege der sich vor 2 Tagen auch die Steamversion gekauft hat, kann Multiplayerspiele aufmachen. Ich selbst hab mittlerweile keine Ahnung mehr woran das ganze liegen könnte und belasse es nun auch einfach dabei. Solange ich überhaupt noch spielen kann...


    Trotz allem läuft es ingame mehr als zufriedenstellend.

  • Beim Crash-Problem hat bei Windows 7 Leuten das Setzen des Kompatibilitätsmodus (Vista/XP) geholfen, vielleicht hilfts dir auch hier ... ansonsten ist da aus der Ferne leider nicht viel zu machen, es liegt mit ziemlicher Sicherheit an deinem System/ irgendeinem anderen Programm/ Firewall/Virenscanner ...

  • Hatte auch schon die Vermutung, deswegen hab ichs auch über XP/Vista gestartet, trotzdem dasselbe Ergebnis.


    Wahrscheinlich liegts wirklich an irgend nem Programm,Hardware oder sonstigem (komischerweise hat mein Bruder nun genau dasselbe Problem...)


    Aber um das nun rauszufinden hab ich weder Lust noch Zeit. Solange ich trotzdem weiterhin Games joinen und sonst ohne Probleme spielen kann bin ich zufrieden. Der Singleplayer funktioniert ja auch problemlos. So kann ich immerhin die Zeit bis zum release von Gilde 3 überbrücken^^

  • Dein Bruder auch? Eigener PC? Hat der Router oder der Internetanbieter eine Firewall, der das Beitreten bei dir verhindert?



    Dann schaut am besten mal in der ReadMe vom Grundspiel nach und überprüft, ob die dort angegebenen Ports im Router freigegeben sind. ;)