Die Gilde 2 Renaissance - hotfix (4.2b) für patch 4.2

  • Wenn du dir die Post durch gelesen hättest,dann hättest du dir deine Frage sparen können,die selbe Frage wie du hatte Ich weiter oben in meinen Pst auch gestellt und die Antwort ist auch dabei.


    Lg Danjelo

  • Der ladebildschirm hängt sich vermutlich nicht auf, das Bild bleibt wahrscheinlich nur schwarz. Woran das liegt ... keine Ahnung ... Du kannst die Videos bei Spielstart allerdings abschalten indem du die config.ini öffnest und den Eintrag "Splashscreen = 1" auf "0" setzt.


    Die Featureliste findest du hier ja - und nein, im Startbildschirm zeigt er das 4.2b nicht an, sondern nur 4.2

  • Hallööchen,
    verändert sich eigtl. die Version, wenn ich den Hotifx runterlade? Bei mir steht nämlich immernoch version 4.2(final) wurde das bewusst so gelassen oder funktioniert da was nicht? Mein Freund hat nämlich immernoch den doofen gleichen Fehler(er hat die steam version, ich die "normale"). Immer, wenn er das Spiel startet, hängt sich der Ladebildschirm auf. Dann muss er tausendmal raustappen, bis es weiterlädt und er in das Menü kommt, dabei wurde bei Steam auch ein Update gemacht.
    Danke im Vorraus,
    Gruß Arconia



    Wir haben die Textdateien nicht verändert, weil wir unsere Fehler in der 4.2 ausbügeln wollten.^^ Der Hotfix ersetzt lediglich kaputte und fehlerhafte Scripts...
    Zur Steamversion: Er sollte das Overlay im Spiel deaktivieren. ;) Hat bei ein paar meiner Kumpels geholfen.^^


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Außerdem bitte ich um Ruhe hier im Thread.^^ Also keine Anmerkungen, weil irgendjemand Sachen fragt, die bereits beantwortet wurden. ;)

  • Hallo, ich grüße euch und klinke mich hier mal kurz ein.


    Ich hätte ein paar Fragen zu dem neuesten Update 4.2. (Final)
    Gibt es die Pest noch oder wurde sie vollkommen aus dem Spiel genommen? Vielleicht könntet Ihr sie wie vergleichbar mit den Zufallsereignissen oder den Ambiente wieder eunfairen sodass man sie mittels Häckchen bzw. Kreuz wie es im Spiel halt so ist bei b
    Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren kann, je nach Muse eben.
    Ferner möchte ich dadurch auch fragen ob ihr noch einen weiteren Patch plant, wie oben beschrieben den "Sagenumwogenen" ;p finalen Patch.
    Etwas das mich auch noch besonders stört ist bei den Geisterdynastien aber auch bei den konkurrierenden Dynastien sogut wie keine Heiratsmentalität vorherrscht. Dynastisch betrachtet ist das für die Heiratspolitik (Heirat aus Liebe... ihr scherzt wohl?) Gelinde gesagt blöde, die Dynastien sterben einfach aus und ich finde das schade.
    Ich hatte es sogar schon mal das jemand aus einer Geisterdynastie eines meiner Kinder bzw. explizit formuliert dass meines Charakters umworben. Ich fand das hervorragend, so wird man wenigstens den Überschuss an Kindern los ;) Das Spiel wirkt einfach fade wenn es nur wenige Dynastien gibt mit einer oder maximal zwei oder bestenfalls drei Linien (mehr sind einfach kaum zu verwalten) sodass bis auf die eigene Familie und die farbigen Gegner im laufe des Spieles nur noch die Leibeigeben und wenige alternante "Neubürger" vorhanden sind die auch keinen Anstand machen eine Familie zu gründen und quasi auf das Grab hinarbeiten.
    Dass die Geisterdynastien jetzt wenigstens etwas für den Aufbau einer Familie tun finde ich gut, aber in der zweiten Generation bereits lässt das wieder nach und die Familien die wertvolle Erfahrungspunkte an die Sprösslinge weitergeben könnten verschwinden aus den Landen. Das ist einfach nur schade, auch das es so gut wie keinen Adel im Land gibt ist hier ein großes Manko, vielleicht könnte man es so einstellen das von den Kindern( meistens das Maximum von vier sowieso vorhanden) heiraten, einer zum erhalt der Dynastie als Stammvater bspw. und einer z.B. als Notnachfahre im Falle der Pest bspw. Die zwei verbliebenen können dann noch immer als potentielle Ehepartner für andere Familien herhalten. Vielleicht sollte man einstellen dass die Charaktere bis 25-30 automatisch auf Partnersuche gehen um viele miteinander verwandte Dynastien zu bilden. Es funktioniert auch bei den Gegnerdynastien warum also nicht auch bei den Schattendynastien.
    es sollte auch im Falle von Adeligen Standesgemäß geheiratet werden, danach sollten wenigstens Bürger oder Patrizier zum Zuge kommen und als letzte Option die Unfreien (wer will schon gerne freiwillig den Pöbel in seinen Stammbaum haben?)
    Kurz ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen, Feste im Haus bleiben hängen, danach können Familienmitglieder nicht mehr umziehen, vielleicht ist das auch jemand anders schon passiert? Ansonsten kann ich von dem neuen Patch Spieltechnisch nur das beste sagen, mir fehlen leider die Kredite der Gilde aber sonst ist er wirklich hervorragend gut gelungen, bei mir gehen jedoch einige der neuen Karten nicht.
    Danke für eure Geduld mit diesen überlangen Beitrag, einen schönen Tag noch und gutes Schaffen!
    P.S: Ich freue mich schon besonders auf die Gilde 3!

    Quadratisches Weißmehl Röstbackwerk mit Butter bestrichen und Käse überbacken, wahlweise mit Pfeffer gewürzt

  • Hi!


    Welches Problem hast du mit den neuen Karten (welche?)?


    Für die KI wird sich unsererseits noch was überlegt, keine Sorge.


    Es wird einen 4.21 Patch geben, darüberhinaus kann ich nichts sagen, ausschließen würd ich aber auch nichts ;)


    LG