Kriege kein Geld als Graue Eminenz

  • da bin ich auch überfragt. aber ich schubs den thread mal ins richtige forum, vielleicht kanns da jemand beantworten ;)

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Ich würde den Patch 2.06 draufmachen (gibs für gold und addon) und dann mal sehen ...

    Ansonsten ist der Fehler im laufendem Spiel fest integriert und du wirst den net los, außer du fängst nen neues Spiel an :48: auf Version 2.06.

    Wenn alles nicht hilft, kann man nix machen, diese ganzen kleinen unkontrolliert auftretenden Bugs sind ne Gilde-Erbsünde, da kann man nix gegen machen :14:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Danke, Kaiser Dark. Is mir nämlich auch schon passiert, als graue Eminenz net eine Centzu kriegen. Muss ich unbedingt mal ausprobiern.:11:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Bist du sicher, dass du das Gehalt nich bekommst?? Es wird nämlich auf der Jahres-Endabrechnung nicht aufgeführt! Alle Gelder, die man aus einem Amt der Reichsebene bekommt, werden dort nicht aufgelistet, aber man hat sie am Beginn eines Jahres trotzdem im Säckel.
    Wollte nicht nur mal drauf hinweisen...

  • Was meinst du denn mit Amtsentschädigung? ^^
    Du meinst sicher das Gehalt, dass man für ein Amt, dass man ausübt, bekommt. Ja genau! Das wäre auch nochmal eine gute Idee. Dort stehen alle Gehälter, die du aufgrund eines Amtes beziehst. Sollte unter ihnen auch " Graue Eminenz 30.000 o.ä. " stehen, müsstest du das Geld auch bekommen...

  • Ja, bei dem Privileg "Amtseinkommen" steht auch Graue Eminenz: 19000 Pfund Pfennige. Aber ich hab am Anfang des neuen Jahres nur die Gehälter von Erzbischof und Gildenmeister bekommen.:29:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ja die mit dem AddOn eingeführten neuen Ämter erscheinen nicht (!!!) auf der jahresabrechnung, das geld wird dir aber 1100% gutgeschrieben.... habs schon n paar mal nachgerechnet...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja es steht net dort bei der Abrechnung. Und ich hab schnell während einer Amtsabstimmung nachgerechnet, was ich im neuen Jahr dann an Geld hab. Ich hab die Graue Eminenz noch dazugerechnet (19000). Im neuen Jahr habe ich aber genau 19000 weniger bekommen, als ich errechnet hab.:52:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ja... das liegt daran das es in der Jahresendabrechnung nicht Steht, aber dir trotzdem bei der Jahresabrechnung dazugezählt wird...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nee, wurd es aber net.


    Ein Beispiel:
    Ich habe am Ende vom Jahr 30.000
    Abrechnung: +10.000 Gehalt gesamt und -5.000 Umsatzsteuer und Kirchenzehnt. Ich habe also im neuen Jahr 35.000 als Vermögen.
    Dazu kommt noch die Graue Eminenz: +19.000
    Ich habe also 54.000 im neuen Jahr zur Verfügung.
    Aber ich hatte trotzdem nur 35.000 im Säckel.


    Und das hab ich damit sagen wollen.
    Ich hoffe, es hat jetzt jeder verstanden.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Oder, du warst im letzten Jahr deiner Regentschaft als Graue Eminenz, da diese ja nur für 4 Jahre gewählt werden, ansonsten den Patch 2.06 installieren, denn mit dem klappt es sicher.