[Deutsch] Let's Play Die Gilde 2: Renaissance mit FunGamingTV - Season 1

  • Yoho liebe Gilde-Freunde,


    eigentlich trage ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken auf meinem YT-Kanal ein kleines Let's Play von Renaissance zu bringen. Interessant ist die Sache für mich, da ich diesbezüglich noch relativ unbewandert bin (Stand jetzt hat die Gilde-Evolution für mich nach Teil 1 aufgehört^^) stelle ich mir die Sache relativ lustig vor.
    Da der dritte Teil ja nun so langsam aber sicher in greifbare Nähe rückt würde ich dieses Projekt gerne vorher noch umsetzen.


    Zusätzlich gibt es natürlich auch noch weitere Ideen.
    So hatte ich überlegt vielleicht erst ein paar Parts von Die Gilde 1 zu bringen, so hätte man bzw. besser gesagt ich auch einen schönen Vergleich zwischen "Vater und Sohn". :D
    Oder man bindet eventuell Teile der Community ein (wobei das offen gesagt immer etwas schlecht umsetzbar ist)... oder... oder... oder...


    Darum als Frage an die Community:
    Besteht eigentlich bei euch Interesse sowas zu sehen/zu unterstützen?
    Habt ihr Vorschläge wie man das aufziehen könnte? (man selbst wird bei LPs schnell mal betriebsblind^^)



    Grüße
    Funky

  • Also ich würde mich dazu bereit erklären, dich zu unterstützen, sei es durch einen Mitspieler im Multiplayer oder so ein bisschen Werbung (*Moderatorenrechte in Gedanken hat*^^).


    Als Vorschlag für das LP würde ich tatsächlich den Multiplayermodus bringen, aus verschiedenen Gründen:
    1) Es macht einfach viel mehr Spaß zu hören, wie sich seine Mitspieler aufregen
    2) Die KI macht manchmal gar eigenartige Dinge.
    3) LPTs kommen fast immer besser an (und vor allem für Gilde 2 Renaissance wäre das sehr viel witziger)^^


    Einen Vergleich zu Gilde 1 kann man natürlich immer mal wieder bringen, es gibt immer etwas, das in Teil 1 oder Teil 2 besser war.^^


    lg

  • Ich bin offen gesagt nicht so derjenige der auf LPTs abfährt, zumindest nicht bei meinen eigenen Projekten.
    Man muss mich ja differenziert betrachten im Vergleich zu großen Youtubern, die von ihrem Kanal und dem ganzen drumherum leben... während ich halt meine Brötchen anders verdiene und dementsprechend meinen Tagesablauf nicht nach Youtube plane bzw. nicht planen kann.


    Habe da auch ein aktuelles Beispiel bei mir auf dem Kanal... Lost in Paradise.
    Scheitert immer wieder daran dass irgendeiner keine Zeit hat für eine gemeinsame Aufnahme. Und es gibt nichts was ich mehr hasse, als Folgen nicht planmäßig zu bringen.^^
    In dem Fall hier will ich natürlich keinem was unterstellen, ich würde eher sagen das ich und mein Aufnahmeverhalten da ein großen Problem ist. Da mein Job und Studium vorgehen kann ich langfristig vorher schlecht Aufnahmetermine planen, da ich diese eh abblasen muss wenn kurzfristig auf Arbeit was ansteht.
    Dementsprechend nehme ich nicht nur gelegentlich zu ziemlich unchristlichen Zeiten auf, ich mache dies auch relativ spontan. Oftmals komme ich Nachmittags aus der Uni, wenn der Dozent mal früher nach Hause wollte, dann schieb ich noch schnell 'ne Folge ein bevor es weiter geht auf Arbeit... wenn er das nicht wollte, dann nicht. Leider erfährt man das ja nicht vor der Vorlesung. :D


    Aus diesem und ein paar anderen Gründen ist ein klassisches LPT im Moment wohl eher nicht so geeignet.


    EDIT:
    Außerdem bin ich mir auch grade unsicher ob man direkt in den Multiplayer einsteigen sollte, wenn man noch gar keine Ahnung von dem Game hat. :D

  • Ich würd auch mitmachen :=) Klingt nach Spass ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Besteht denn eventuell die Möglichkeit Singleplayer-Savegames im Multiplayer zu laden und/oder umgedreht?
    Für's komplette Projekt würde ich keinen fest einplanen wollen, ab und zu verschiedene Leute wäre aber schon ganz nett. :D

  • Hey, ich fände ein aktuelles Lets Play durchaus spannend! Würde aber im singleplayer beginnen, da es hier nicht zu den OOS Problemen kommen kann, und das Spiel bekanntermaßen sehr sperrig am Anfang ist, da wäre ein Multiplayer doch etwas viel auf einmal, imo.


    Ich würde dir allerdings noch raten auf den bald erscheinenden Patch 4.21 zu warten, damit sollte der Spielgenuss am Besten sein (und daher auch für die Zuschauer ;) )


    LG


    PS: Napi ist wohl immernoch traumatisiert ;P

  • Ich würde dir allerdings noch raten auf den bald erscheinenden Patch 4.21 zu warten, damit sollte der Spielgenuss am Besten sein (und daher auch für die Zuschauer ;) )



    Da es wohl eh noch 2-3 Wochen dauert bis ich damit beginnen kann bin ich doch guter Dinge dass es bis dahin soweit ist. :D

  • Also aus den von mir veranschlagten 2-3 Wochen sind nun eher Monate geworden... aber tatsächlich kommt jetzt Bewegung in die Sache, wenn auch erstmal etwas anders als gedacht.^^
    Wohl ab Mittwoch um 14 Uhr geht es los. Extra Thread mit Ankündigung und jeden Tag die tagesaktuelle Folge folgt natürlich noch. ;)


    Grüße
    Funky

  • Das beste bislang in deinen LP´s:


    "Okay, ich veranstalte mal nen Fest. Den und den lad ich ein und den da auch noch und den auch noch!"
    Paar Minuten später: "Warum ging denn das nun nicht? Ich hab die Feier doch gestartet!"


    Nicht Wortwörtlich so, aber von der Handlung dieselbe^^
    Wo war der Haken? Man muss ja auch den Auftrag dazu erteilen und nicht auf abbrechen gehen*g


    Normalerweise bin ich nicht so der LP-Fan. Irgendwann wirds dann doch langweilig. Aber Kubisch is cool^^


    Mir geht aus auch wie dir, dass Gilde 1 eher der Part war, den man gespielt hatte. Hab mich aber nun mal inspirieren lassen und hau nu auch mal in Gilde 2 rein.


    Und weiter so: Icksdeh Kubisch - lol xD

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Und heute sind wir dann in Die Gilde 2 - Renaissance gestartet. Der Anfang ist zugegeben etwas unbeholfen. :D


    Zum ersten Part kommt ihr hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Funky

  • Ich musste direkt mal im Facebook spannern - warum, wieso und weshalb müssen die anderen selber rausfinden xD

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • An dem Punkt sollte ich der Vollständigkeit halber anmerken das nicht ich für die Facebook-Präsenz verantwortlich zeichne, sondern der liebe Nyakes aus meinem Team. :)


    Grüße
    Funky

  • Ne, ich meine die persönliche. Oder pfuscht da wirklich nen anderer rum?^^

    Die MisterVlog-Seite ist zur Zeit eher inaktiv, da mein Vlog-Kanal auch pausiert ist und im besten Falle alle paar Monate was kommt, was sich aber vielleicht ändern wird. Aber mehr fragen dazu bitte wo anders, hier soll es ja um das Let's Play von REN auf FunGamingTV gehen. ;)



    Und genau dort lebt die Renaissance natürlich weiter!


    Zum zweiten Part kommt ihr hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum dritten Part kommt ihr hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Playlist geht es hier:
    Die Gilde 2: Renaissance - Playlist



    Grüße
    Funky

  • Heute steht ein "kleiner" Umzug ins Haus.


    Zum vierten Part kommt ihr hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Playlist geht es hier:
    Die Gilde 2: Renaissance - Playlist



    Grüße
    Funky

  • Wann entdeckst du denn die "Mittlere" Maustaste für dich ^^. Oder Alternativ STGR + rechte Maustaste + Maus bewegen ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“