Avatar Outfit?

  • Ich fand dieb viel schlimmer
    weil im add on das einstellen von personal soo teuer war
    hat mich voll abgeschreckt

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ok im Original war der Dieb fast übermächtig da die Stadtwachen nur Luft im Kopf hatten und das Personal gerne als Kanonenfutter verwendet wurde. Einfach mal schnell den Lehrling nach 3 Runden auf 6-Sterne Nacht und Nebel und dann rausschicken...

  • also ich find eigentlich dass interaktive (aber spieltechnisch sinnlose) gegenstände wie kleidung irgentwie dazugehören, ganauso wie alkohol...außerdem könnt man ja das so machen, dass das ansehen bei den verschiedenen bevölkerungsschichten sinkt bzw. steigt je nachdem was man interaktiv macht...wenn man alkohol säuft finden dich die typen im hafenviertel, oder die räuber etc. gut, in der politik legt man dafpr mehr wert auf kleider etc.!
    MfG Andi.

  • Zitat von Impidimpi

    also ich find eigentlich dass interaktive (aber spieltechnisch sinnlose) gegenstände wie kleidung irgentwie dazugehören, ganauso wie alkohol...außerdem könnt man ja das so machen, dass das ansehen bei den verschiedenen bevölkerungsschichten sinkt bzw. steigt je nachdem was man interaktiv macht...wenn man alkohol säuft finden dich die typen im hafenviertel, oder die räuber etc. gut, in der politik legt man dafpr mehr wert auf kleider etc.!
    MfG Andi.


    Die Idee is echt super. Man muss sich halt dann entscheiden, ob man bei der oberen Schicht oder bei der (mehrheitlich) vertretenen Stadtbevölkerung angesehen sein will. Denn beides zusammen wird ziemlich schwer sein, so als prunkvoll gekleideter Kaufherr finden einen die Armen ja auch ein bisschen wie angeberisch.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • aber wenn man mit 3chars. spielt
    kann man mit einem bei den einen beliebt sein
    mit dem andren bei den andren


    und mit dem letzten nur scheisse bauen

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Zitat von Peter von der Vogelweide

    aber wenn man mit 3chars. spielt
    kann man mit einem bei den einen beliebt sein
    mit dem andren bei den andren


    und mit dem letzten nur scheisse bauen


    Ja OK, aber machst du des freiwillig, scheiße zu bauen?
    Es wäre ja auch möglich, dass sich, wenn ein Mitglied der Dynastie ein richtig mieser Verlierer is, sich des auch auf die anderen Mitglieder auswirkt. Also wenn zum Beispiel der Hans Wurst mit der Gunst im ganzen Klerus der Stadt im Keller is, dann is sein Bruder meinetwegen Gustav Wurst auch net gut angesehen. Wiel die dann denken, "der is ja ein doofer Kerl, hats zu nix gebracht, warum solls dann mit der anderen Familie net genauso sein?".

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • das war eher so gemeint das du dich mit den anderen beiden dann auf gewerbe und produktion konzentrieren kannst


    und mit dem anderen auf lug betrug verrat mord anschläge etc.

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • was ich nco sagen wollte ist


    ich glaub man Muss NICHT mit 3 chars. spielen
    cih glaub man akn acuh nur mit einem weil es mit
    bis zu 3 beschreiben wird!!!!

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • hi erst mal.
    Soweit ich weis fängst du ja mit einem an sobald du deine Frau heiratest ist das dein zweiter und der dritte wird dann dein kind. aber du musst dein kind und deinen Frau nicht spielen das macht die ki für dich wenn du keinen bock hast. Aber ich finde die herausforderung gut. Ich bin schon total gespannt und kann es kaum noch erwarten bis die gilde2 endlich auf dem markt ist. Ich finde es eigenlicht ja auch besser das man 3 charaktere hat da wie schon gesagt das mit dem tod daurch nicht so schlim ist weil man einen fliesenden übergang hat und das andere ist, das es ja in echtzeit abläuft. Das heist es ist nicht mehr so wie in gilde 1 mal schnell da hin und da hin sondern du brauchst jetzt ja zeit bis du irgenwo hingelaufen bist. somit musst du ja die zeit irgendwie überbrücken. klar am anfang werd ich mir schön die natur anschauen oder die leute die einem auf dem weg begegnen aber spärter kann man dann die zeit für anderer char. nützen. Und wenn es nimanden stört würde ich gernen das thema aktionen nochmal aufnehmen. Denn mich würde interresieren ob man, da es ja jetzt leichter ist jemanden zu töten einfach jemanden den man nicht leiden kann mal kurz abstechen kann. Sozusagen einfach mal kurz von hinten anschleichen und wenn keiner es sieht kurz mal zustechen oder wenn man es nicht gleich so brutal machen will kann man einfach mal wenn einer einen voll aufregt dem eine voll verpassen. Fänd ich irgendwie lustig. Soll jetzt aber nicht so rüberkommen als wär ich gewaltätig :48:

  • Oder da wäre noch was. Wird es wieder Pferdekarren geben. Und wenn ja kann man die sabotieren. wenn ich z.b. einen starken konkurenten sehe der gerade seine rohstoffe einkauft. Kann ich hin gehen und seinem pferd etwas antun oder seinen karren ein rad zerstören. würde mich mal interresieren. Da es ja heist das man fast alles machen kann und sehr frei in seiner handlung ist.


    p.s. Davon mal abgesehen hat mir noch keiner auf meinen beitrag drüber geantwortet. Weis da niemand was drüber?:55:

  • lol
    die idee is geil
    könnt ich mir aber schlecht vorstellen...
    obwohl
    wie wird das eigentich mit prügeleien???
    muss man da aufpassen das man nciht abends allein durch dunkle gassen läuft?
    oder wie weil alles ganz anders als im ersten teil
    und kann man z.b. einbrüche in sein eigen heim irgendwie verhindern wenn man nachts wach wird und seinen degen holt um nen dieb abzumurksen?

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner