• Hallo liebe Community !


    Ich spiele die Gilde 2 seitdem sie erschienen ist. Ich liebe diese Spiel einfach :)
    Ich habe mir damals alle Addons geholt und mich über die tollen Möglichkeiten gefreut. Allerdings nervt ,ich ein RIESEN Problem:


    Der COS Fehler ...


    ich hab´mindestens schon eine Woche nach einer Problembehebung gesucht und leider im Netz nur magere Threads gefunden, also dachte ich mir :" Warum nicht mal hier nachfragen ? " :)


    Wir spielen auf 2 Win 8 rechnern, genug leistung ist vorhanden, LAN-Kabel und auch W-Lan schon ausprobiert.. bei beiden Varianten kommt nach der Zeit ein COS Fehler .. Der Router hat genug Bandbreite und Die Rechner Ebenso..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn nach der Zeit kann ich einfach nicht immer wieder neu beginnen


    MfG Dorian :)

  • Solange ihr ohne Mod spielt (megamod 0.4 hat einen bug) lässt sich das Out Of Sync Problem leider nicht ganz vermeiden. Wird meistens durch die KI ausgelöst, kann im.Einzelfall aber auch mal an einem Fehler in einem Script liegen.


    Nach einem OOS speichert der Host das Spiel und sendet das savegame an seine Mitspieler, die das dann in den savegames Ordner packen.


    Dann einfach laden, eure Dynastie auswählen und weiter gehts, bis zum nächsten oos ;)

  • Huhu und willkommen,


    nach wie vielen Runden kommt denn der OOS ?
    Spiel Ihr REN ?


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Huhu zurück ;)


    Also wir haben mit und ohne Mod-pack gespielt und bei beiden kam ein oos Fehler ...


    Puh, also das ist unterschiedlich mit den runden, aber auf jeden Fall haben wir schon so lange gespielt, dass der Fehler nervt ^^


    Zum Thema Savegame verschicken, haben wir ausprobiert mit dem Mod-pack - kam wieder ein oos nach ein paar minten ...


    Ich hoffe, dass man das irgendwann beheben kann ( spätestens Gilde 3 - *freu* )


    Freu mich weiterhin auf Antworten


    LG