Die Gilde 3 - Gamescom-Vorschau von der PC-Games

  • Danke... :D Hab das von Spellforce III gestern abend gefunden und mich gewundert: Wo ist denn unsere Gilde hin?^^


    Sehr gern. Die interessantesten Spiele kommen eh immer nach den Tripple-A-Spielen. Obwohl mir diesmal Fallout 4 das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, Anno sieht auch nicht schlecht aus! Aber wo ist denn eigentlich Aquanox DD abgeblieben?


    Angesichts der Qualität der Berichtserstattung durch Gamestar und Co ist Scandal sicherlich einfach nur froh, dass diesmal sein Name stimmt.


    Gerade bei dieser Aussagen frage ich mich ob das auch so stimmt:


    [...] Denn die restlichen Bewohner der Stadt haben alle eigene Ziele und gehen selbstständig ihrem Tagesablauf nach. [...]


    [...] Die erlaubt auch wieder Innenansichten wichtiger Gebäude wie der Taverne oder der Kirche. Allerdings bekommt nicht jeder Betrieb solch einen Bildschirm spendiert [...]


    Nein es ist eine Verschwörung *kreisch*


    [...] Allerdings denken die Entwickler bereits darüber nach, weitere Szenarien nachzuliefern, etwa mediterrane Gefilde oder den Mittleren Osten. [...]


    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn durch die Erweiterungen das Hauptspiel einfach nur komplexer wird (wie es bei Gilde 1 und 2 der Fall war). Klar ist ein anderes Setting interessant, aber da könnte ich mir gut vorstellen, dass sehr viel Budget für die neuen Models und Texturen drauf geht und sich spielerisch zu wenig ändert. Dann doch lieber mehr vom Bewährten: ... neue Gebäude... neue Measures ... neue Berufe... neue Karten ... neue Ämter ... ........... mehr Innenräume :D etc.


    LG,
    oZZ[y]



  • Mit neuen Karten würde sich NG aber unbeliebt machen, da ja jeder neue Maps bauen kann (außer, es wird ein neues Setting integriert, dann wären neue Maps gar nicht mal so schlecht.)


    PSSST: zweifle nicht an der KI der NPCs^^ wir haben bei dem Event ja darüber geredet und wenn das tatsächlich so wie da beschrieben rüberkommt, dann ist das ja geil :D

  • Das mit den Zielen ist ja visuell auch einigermaßen richtig, nur technisch wirds dann vielleicht eher eine Master-KI als individuelle KIs ;)


    Und ansonsten liest es sich doch so, als würde man versuchen, unser Feedback bzgl. kleiner Ereignisse umzusetzen :)

  • Das mit den Zielen ist ja visuell auch einigermaßen richtig, nur technisch wirds dann vielleicht eher eine Master-KI als individuelle KIs ;)


    Und ansonsten liest es sich doch so, als würde man versuchen, unser Feedback bzgl. kleiner Ereignisse umzusetzen :)



    stimmt doch auch... Scandal ist ja auch immerhin unser Sklave... nachdem wir in 5-6 mal aus dem Team geworfen haben... :D

  • Aber die PC Games klingt auch relativ positiv, wie auch schon die Gamestar im Video zuvor. Und das die Gilde in Deutschland so populär ist hätte ich auch nicht gedacht.


    LG,
    oZZ[y]

  • stimmt doch auch... Scandal ist ja auch immerhin unser Sklave... nachdem wir in 5-6 mal aus dem Team geworfen haben... :D

    Ja, Meister?


    Aber es ist schön zu sehen, dass doch einige Vorschläge scheinbar umgesetzt werden. Finde ich wirklich sehr gut!

    Du bist immer noch nicht überzeugt, dass ich über eure Ideen nachdenke und manche davon tatsächlich aufnehme, oder? 8)

  • Du bist immer noch nicht überzeugt, dass ich über eure Ideen nachdenke und manche davon tatsächlich aufnehme, oder? 8)


    Na noch nicht ganz. Fast.... :D Aber du bist auf dem richtigen Weg. :p


    Neiiiin Quatsch, denn es ist ja immer die Frage, inwiefern die Wünsche oder Anregungen mit deiner Planung kollidieren... Diese Äußerung war mehr ein Ausdruck meines blanken Erstaunens ;)


    LG,
    oZZ[y]