Die Gilde 2 Renaissance mappack

  • Danke für die schnelle hilfe.


    Habe jetzt folgendes Problem festgestellt und zwar können mein Kumpel und ich im multiplayer das Wohnhaus nicht mehr betreten. Er beginnt zu laden wird dabei immer langsamer und kurz vor Schluß bleibt er im lade Bild stehen Spiel läuft aber beim anderen weiter ohne oos. Gibt es da ne Lösung für? Spielen mit Patch 4.211

  • Danke für die schnelle hilfe.


    Habe jetzt folgendes Problem festgestellt und zwar können mein Kumpel und ich im multiplayer das Wohnhaus nicht mehr betreten. Er beginnt zu laden wird dabei immer langsamer und kurz vor Schluß bleibt er im lade Bild stehen Spiel läuft aber beim anderen weiter ohne oos. Gibt es da ne Lösung für? Spielen mit Patch 4.211

    Bitte mal beide das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows XP (unter Windows 7) oder Windows 7 (unter Windows 8/8.1/10) sowie mit Administratorrechten starten.

  • Wir vermuten einen Fehler bei der neuen Einstellungen. Sprich: Im Multiplayer sollte immer die Option "Jede Runde Amtssitzung" gewählt werden

    nö... geht auch locker mit alle 4 Runden. Wichtig ist nur, dass die Mitspieler oder man selbst kein neues Spiel dazwischen startet, das eine andere Einstellung verwendet.

  • nö... geht auch locker mit alle 4 Runden. Wichtig ist nur, dass die Mitspieler oder man selbst kein neues Spiel dazwischen startet, das eine andere Einstellung verwendet.

    ne, stimmt nicht. (habe es mehrmals getestet mit sofort nach spielstart ein neues mehrspielerspiel und Ausgabe des eingestellten Wertes)
    Habe die letzten beiden Stunden damit verbracht, den genauen Fehlerpunkt zu finden.


    Es ist immer so, dass
    local FrequencyOfficeSessions = Options:GetValueInt("FrequencyOfficeSessions")
    (zu finden in jedem map skript)
    für jeden Mitspieler den Standardwert von 1 und für den Host den eingestellten Wert zurückgibt.


    Das heißt der Fehler scheint bei der Übertragung der Einstellungen von Host zu Mitspielern zu liegen. YearsPerRound wird dort übertragen. FrequencyOfficeSessions wird es nicht.
    Habe Scandal mal angeschrieben dazu, vllt antwortet er ja.

  • interessant, dass ich dann trotzdem problemlos im MP mit diesen Einstellungen spielen kann.^^


    Außerdem ist die Übertragung von Werten hardcoded.

  • interessant, dass ich dann trotzdem problemlos im MP mit diesen Einstellungen spielen kann.^^
    Außerdem ist die Übertragung von Werten hardcoded.

    hmm.. also eigentlich sollte spätestens in der 2ten Runde dann ein OoS kommen, weil für Mitspieler der Wert halt 1 ist und für dich 4.
    Du kannst ja mal in eine beliebige Maßnahme folgendes schreiben:


    Code
    GetLocalPlayerDynasty("localdyn")
    GetScenario("World")
    MsgQuick("localdyn",GetProperty("World","fos"))


    Dadurch wird dann jedesmal wenn sie aufgerufen wird, der Wert der Sessions geschrieben (bei jedem Spieler).


    Das kannste zumindest nutzen, um auf die schnelle den Wert bei jedem zu kontrollieren, ohne bis zur zweiten Runde zu Warten.

  • Also seit dem wir jetzt folgendes gemacht haben hatten wir kein Oos mehr.
    Auch wenn es wie beschrieben ums ruckeln geht hat es bei uns die Oos beseitigt zumindest bis jetzt wir kamen sonst nie weiter als ca. 10 min bis zum oos jetzt konnten wir rund 3 Stunden ohne spielen und bestimmt auch noch länger.


    3. Spiel ruckelt selbst auf potenten Rechnern



    Wenn das Spiel bei euch stark ruckelt, obwohl euer Rechner stark genug sein sollte, könnt ihr versuchen, die Performance durch Abstellen des Loggings zu verbessern.
    Sucht dazu in eurer Config.ini im Spielverzeichnis einfach folgenden Eintrag:
    Code:


    DisableLogging = 0und ersetzt ihn mit
    Code:


    DisableLogging = 1Dadurch werden keine Logs mehr während des Spiels erstellt, was zwar die Performance verbessert, im Falle eines Fehlers aber weniger Anhaltspunkte liefert, wo dieser Fehler auftritt. Diese Einstellung kann jederzeit verändert werden und bedarf lediglich eines Neustart des Spiels (also nur des Spiels, nicht der Partie[Blockierte Grafik: http://forum.nordicgames.at/images/smilies/smile.gif]).
    [/quote]